Hallo Leute
Dass die Amis nicht auf dem Mond waren brauchen wir nicht zu diekutieren, aber von der nagelneuen HD-Kamera sollte man schon ein Video ganz normal ohne Hochschulstudium auf den PC bekommen oder???
Dass die von JVC eine Antwort geben hatte ich nicht wirklich ertwartet, dass der Fachhändler auch nur den Deut einer Ahnung hat auch nicht wirklich...
Das Handling wurde auf jeden Fall nicht von einem Erdenbürger erfunden...
Ich war schon geschockt als ich nach dem Kauf und den blumigsten Versprechen des Verkäufers erkennen muste dass die Cam keinen Firewire-Anschluss hat.
Wie soll ich denn nun die Viedeos auf meinen PC spielen um sie mit der Videobearbeitungssoftware zu bearbeiten?
Etwa nach Urzeiten über AV analog????
Die vor Jahren für teures Geld gekaufte Bluebox von Pinacle
funktioniert ja auch nie mehr unter XP, einfach gestorben und im Stich gelassen....
Neben Zig-Gigabytes unlesbaren Formaten die die Cam inzwischen bei wochenlangen Versuchen mit allen erdenklichen Vorgehensweisen auf die Harddisk gemüllt hat, hat es auch einige niedliche .WMV-Dateien, die wirklich unter aller Sau sind, da macht jedes Billighandy die besseren Filme...
Auch den Trick mit den umbenennen nach MPG hab ich schon gefunden, macht nur Ruckelbilder, Pixelfehler und nicht wirklich brauchbare Videos.
Und mit der Videobearbeitungs-Software können sie erst recht nicht eingelesen werden.
Bin ich wirklich der einzige Anwender der seine Filmchen nicht bei Youtube oder itunes einstellt???
Hab ich da total in die Scheisse gegriffen mit dieser Cam, hat mich der Verkäufer einfach nur schamlos angelogen oder hab ich den total nicht verstanden???
Ich möchte eigentlich nur die Videos die ich IN HD gemacht habe
auf meinem PC speichern und mit der Videobearbeitung weiter bearbeiten.
Hat jemand dazu eine Idee, nein, ideen habe ich selber genug und Ideen habe ich jetzt fast 3-Wochen in unzähligen Foren nachgelesen.
Wäre schön wenn ich nicht der einzige Besitzer bin und mir jemand echt sagen kann, wie man die Filme von der Cam in den PC bekommt. Und zwar schon etwas anspruchsvoller als im Daumenkino-Format....
Vielen Dank im Voraus....