JVC Forum

GZ-HD300 der totale schrott ??

... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
MrBee

GZ-HD300 der totale schrott ??

Beitrag von MrBee »

Hallo Leute
Dass die Amis nicht auf dem Mond waren brauchen wir nicht zu diekutieren, aber von der nagelneuen HD-Kamera sollte man schon ein Video ganz normal ohne Hochschulstudium auf den PC bekommen oder???
Dass die von JVC eine Antwort geben hatte ich nicht wirklich ertwartet, dass der Fachhändler auch nur den Deut einer Ahnung hat auch nicht wirklich...

Das Handling wurde auf jeden Fall nicht von einem Erdenbürger erfunden...

Ich war schon geschockt als ich nach dem Kauf und den blumigsten Versprechen des Verkäufers erkennen muste dass die Cam keinen Firewire-Anschluss hat.
Wie soll ich denn nun die Viedeos auf meinen PC spielen um sie mit der Videobearbeitungssoftware zu bearbeiten?
Etwa nach Urzeiten über AV analog????
Die vor Jahren für teures Geld gekaufte Bluebox von Pinacle
funktioniert ja auch nie mehr unter XP, einfach gestorben und im Stich gelassen....

Neben Zig-Gigabytes unlesbaren Formaten die die Cam inzwischen bei wochenlangen Versuchen mit allen erdenklichen Vorgehensweisen auf die Harddisk gemüllt hat, hat es auch einige niedliche .WMV-Dateien, die wirklich unter aller Sau sind, da macht jedes Billighandy die besseren Filme...

Auch den Trick mit den umbenennen nach MPG hab ich schon gefunden, macht nur Ruckelbilder, Pixelfehler und nicht wirklich brauchbare Videos.
Und mit der Videobearbeitungs-Software können sie erst recht nicht eingelesen werden.

Bin ich wirklich der einzige Anwender der seine Filmchen nicht bei Youtube oder itunes einstellt???

Hab ich da total in die Scheisse gegriffen mit dieser Cam, hat mich der Verkäufer einfach nur schamlos angelogen oder hab ich den total nicht verstanden???

Ich möchte eigentlich nur die Videos die ich IN HD gemacht habe
auf meinem PC speichern und mit der Videobearbeitung weiter bearbeiten.

Hat jemand dazu eine Idee, nein, ideen habe ich selber genug und Ideen habe ich jetzt fast 3-Wochen in unzähligen Foren nachgelesen.
Wäre schön wenn ich nicht der einzige Besitzer bin und mir jemand echt sagen kann, wie man die Filme von der Cam in den PC bekommt. Und zwar schon etwas anspruchsvoller als im Daumenkino-Format....

Vielen Dank im Voraus....

Bernd E.

Re: GZ-HD300 der totale schrott ??

Beitrag von Bernd E. »

MrBee hat geschrieben:...war schon geschockt als ich nach dem Kauf...erkennen muste dass die Cam keinen Firewire-Anschluss hat. Wie soll ich denn nun die Viedeos auf meinen PC spielen...über AV analog????...
Der Kamera liegt ein USB-Kabel bei: Das könnte ein Hinweis sein ;-)

Jott

Beitrag von Jott »

Und vielleicht sogar eine Bedienungsanleitung!

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Hallo Youtube/Itunes - Filmemacher:

Die Kamera ist offensichtlich zu anspruchsvoll für Dich!
...oder hab ich den total nicht verstanden???
Stimmt!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

gast5

Beitrag von gast5 »

Wahnsinn wie sich manch einer gebärdet wenn er noch nicht mal die Beschreibung lesen kann..

Jott

Beitrag von Jott »

Dass es keine FireWire-Buchse gibt, ist normal. Über FireWire werden unter anderem Transportbefehle für Bandlaufwerke übertragen und ein paar Sachen mehr, die für Tapeless-Camcorder aber völlig irrelevant sind. Daher tut's das "dumme" USB für deine JVC und alle anderen Tapeless-Kameras bestens. Aber ehrlich - lies das Manual.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Locker bleiben Jungs ;-)
Er wird wohl schon die Funktion des USB Kabels gefunden haben sonst hätte er ja nicht geschrieben das er auch WMV Datein hat ...sowie das ein umbennen zu MPG nichts brachte.
Desweiteren schrieb er ja auch das er seine Filme NICHT auf Youtube laden wolle.
..................................

Gude MrBee

Also erstmal

- die Amis waren wohl so wie es aussieht auf dem Mond , nur die Bilder wurden wohl unter Leitung Kubrick s neu aufgenommen.;-)
- die Pinnacle Bluebox - geiles Gerät übrigens gewesen - läuft unter XP auch im Win 2k Modus. :-)

Aber nun zum eigentlichen Thema

Also USB Cabel dran an die Cam und die wahrscheinlich als MTS vorliegenden Datein auf die Platte ziehen.

Bei eRightsoft das Progi SUPER runter laden
http://www.erightsoft.org/GetFile.php?SUPERsetup.exe das is der direkt Link - weil um den zu finden bedarf es leider immer wieder einiger Zeit;-)

Dann SUPER aufmachen in den VideoModus wechseln - ganz oben Linke Ecke gibts zwei Punkte dort ist beim ersten start der 2 Punkt gruen wir wollen aber den ersten Punkt grün haben - sprich video konverter Oberfläche haben.

Dort einfach die Datein (oder jegliche erdenkliche andere Mediadatei ) rein ziehen - unten in das Feld

Oben dann bei Video das gewünschte Datein Format , den Codec und das Audio Format angeben (aus der DropDown Liste wählen.

Im VideoBereich die Auflösung wählen - durch klicken von MORE erhält man mehrere Vorgaben , wir testen mal NOCHANGE

Im Audio Bereich nehemen wwir auch erstmal die Vorgabe

Naja und dann mal unten Links auf Encode (Active Files) klicken .... nun rechnet das Progi und legt in dem Ordner woher die Datei kam eine Datei an die in etwa so heisst

"SchnubeHub.mts.MPG"

Diese Datei kannst du dann mal in dein Wunsch Video Schnitt Progi laden

mal schauen ob das so was wird ;-)

...............................

Progis die Du haben solltest sind unter anderem auf jedenfall

- VLC MediaPlayer / bestes Abspiele Progi auf dem Markt
- MediaInfo / zeigt die jeglichen Infos zu Mediadatein an , so kannst Du genau sehen was Du da vorliegen hast und es auch uns gegebenenfalls dann mitteilen so das man Dir bei weiteren Tips saubere Antworten geben kann.

.................................

Alla Ich würd sagen test das mal , den die Cam scheint ganz ok zu sein nach dem was Ich mir grad auf die schnelle mal angeschaut hab an Reviews und Test Clips

MfG
B.DeKid

PS : Nee nich totaler Schrott sondern AVCHD ;-) Willkommen in der HD Welt ;-))

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:02
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von vaio - So 22:02
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Bluboy - So 21:53
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - So 20:49
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI