Canon Forum



Entfernen von Interleace Streifen (MVD15/Canon Legria FS200)



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
cKKy
Beiträge: 7

Entfernen von Interleace Streifen (MVD15/Canon Legria FS200)

Beitrag von cKKy »

Hallo

Leute kenn mich noch nicht so recht mit dem ganzen aus
aber wenn ich mit meiner Kamera Schwenke dann Hab ich starke
interleace Störungen drin und bekomm sie absolut nicht richtig
raus.
Ich schneide mit Magix Video Deluxe 15 das Deinterleace ist auf
Progressiv eingestellt bei dem WMV export.
Hab schon versucht andere Exporteinstellungen zu wählen aber es ändert sich nicht viel.
Kann mir bitte jemand helfen.

Hier hab ich ein kleines bespielvideo aus einer Geplanten Doku. die
durch die störungen ins wasser fällt :(.

http://www.file-upload.net/download-234 ... 4.wmv.html

mfg

Bernd



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Entfernen von Interleace Streifen (MVD15/Canon Legria FS200)

Beitrag von WoWu »

Also, Bernd,
erstens sind das keine Schwenks, sondern bestenfalls Verrisse, bei denen der örtliche Versatz zur Halbbildzeit so gross ist, dass es noch überraschend gut aussieht und zweitens macht das De-Interlasing immer der Player.
Aber selbst, wenn Du dieses Material vernünftig interpolieren würdest, kämen katastrophale Bilder dabei heraus, weil einfach die (zusammen gehörigen) Punkte zwischen den Fields zu weit auseinander liegen.
Abhilfe: langsamer schwenken oder gleich progressiv aufnehmen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Entfernen von Interleace Streifen (MVD15/Canon Legria FS200)

Beitrag von Blackeagle123 »

Das stimmt so wohl. Solche Verwackelten Aufnahmen würd ich sowieso löschen. Brauchst keine Bedenken zu haben, dass etwas an Deiner Kamera nicht stimmt.

Und wenn Du die Aufnahmen tatsächlich so weiterbenutzen willst kannst Du nix mehr ändern ;-) ... Außer deine Feinmotorik zu trainieren ;-)

Viele Grüße!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 11:46
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von slashCAM - So 11:30
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - So 10:14
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - So 10:01
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Darth Schneider - So 7:39
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35