Postproduktion allgemein Forum



Premiere CS5 oder EDIUS



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
soahC
Beiträge: 717

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von soahC »

Genau das wollte ich eigentlich damit sagen. Die Clips selber haben bei mir keinen roten Balken, können daher also auch nicht gerendert werden.



koji
Beiträge: 509

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von koji »

da muss ich auch noch meinen senf zu abgeben:

nutze premiere nun seit sicher 8 jahren. DV war nie ein thema. das lief. HDV ging auch noch. aber seit geraumer zeit arbeite ich mit EX, 7D und co und ich verzweifel nur mehr. hab mir nun cineform geholt und transkodiere alles nach cineform avi. funkt ganz gut.

aber der wahre grund warum ich nicht weg komm von premiere sind meine filter und plugins. auch alles von Red Giant (magic bullet, mojo, steady cam...) nutze ich hin und wieder und das kann ich mit edius einfach nicht.
da müsste ich alles ausgeben und in after effects mühsam nachbessern. das geht dann auch teilweise nicht, da ich gerne die schnittblöcke aus der timeline hätte, da ich gern jedes einzeln korrigiere - UND sofern ich richtig informiert bin, kann ich die edius timeline ja nicht nach AE exportieren, oder????



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von RickyMartini »

Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



koji
Beiträge: 509

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von koji »

AHA!!!
na das liest sich interessant!
gibts davon schon mehr als nur diese Beta??? konnte nichts ordentliches dazu im netz finden



SteffenUp
Beiträge: 186

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von SteffenUp »

@Jörg

Könntest du mir nochmal einen Gefallen tun und mir sagen was bei dir in der Timeline beim Import von nativen AVCHD Material (1080p/25) passiert?

Lege ich ein neues Projekt in 720p/50 an, zeigt es mir in der Timeline keinen redbar (da geht nichts zu Rendern).
Die Clips lassen sich relativ gut abspielen zwar nicht ganz so schön wie in EDIUS, aber das ist ne andere Geschichte!

So weit so gut.
Lege ich ein neues Projekt in 1080p/25 an, zeigt mir die Timeline den Renderbalken rot an!? Projekteinstellungen bin ich nochmal alle durchgegangen.. auch die Angabe: QuadPixel(1920x1080) stimmt, da ja die HMC-151 im PH Mode in FullRaster aufnimmt.


Danke!

Steffen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57