Ich kenn keins.PhilippT hat geschrieben:kann man bei den MD playern eigentlich den ton aussteuern?
Interessiert mich jetz auch.Krabbi hat geschrieben: ...
Um ehrlich zu sein :) da liegen Welten dazwischen.
Interessant.Krabbi hat geschrieben: ...
Edit: Schweizer Schulnoten :D weiss nicht genau wie sie in DE sind.
Schweiz: 1 = katastrophal, 6 = perfekt
Bei meinem alten MD-Walkman geht das schon (allerdings nur in der Aufnahmepause, nicht mehr während der Aufnahme).PhilippT hat geschrieben:kann man bei den MD playern eigentlich den ton aussteuern?
Doch, das geht mit beiden.Kann man mit dem H4n manuell aussteuern? Geht mit dem H2 meines Wissens nach ja nicht.
Der könnte aufgrund der professionellen Ausrichtung etwas bessere/rauschärmere Mic-Vorverstärker haben. Da liegt nämlich eine Schwäche der preiswerten Flash-Recorder. Ansonsten sehe ich in DAT keinen Vorteil.Habe allerdings nun auch noch ein DA-P1 für weniger als 400.- (knapp 270 Euro) gefunden.
Warum sollte DAT angenehmer für eine längere Aufnahme sein?Ist zwar einiges umständlicher, aber dafür angenehmer für eine längere Aufnahme.
Wie erwähnt geht das mit beiden Geräten. Ich hab nur den H2 und der hat zum einen 3 Vorverstärkereinstellungen (Low/Mid/High) und kann dann zusätzlich während der Aufnahme in - ich glaube - 127 Stufen per Tastendruck manuell gepegelt werden.Krabbi hat geschrieben: Kann man mit dem H4n manuell aussteuern? Geht mit dem H2 meines Wissens nach ja nicht.
Ist nicht DAT von vornherein auf 2 Stunden begrenzt?Krabbi hat geschrieben: 1.5h mit einem DAT sind definitiv angenehmer als mit einem kleinen Taschenrekorder (Zoom).
Also wenn's wenig kosten soll, und manche Teile eh vorhanden sind, dann geht's so superdoll: stationären MD-Recorder (gibt's für 50 Euro), davor ein kleines Mischpult oder einen Mikrofonvorverstärker, ich klemm (da vorhanden) noch einen Compressor als Limiter eingestellt dazwischen, und dann, auch wenn's langweilig ist, einen Mann dransetzen an den Ton, nicht einfach nebenher laufen lassen. Sicher ist sicher. So mache ich inzwischen Konzert- und Theatergeschichten mit langer Laufzeit, weil ich da auch nach 1 Stunde Laufzeit kein einziges Frame Asynchronität habe (zu 3 Video-Clubkameras , allerdings alles von SONY, vielleicht deswegen so wunderbar synchron).Krabbi hat geschrieben: Es handelt sich vor allem um stationäre Aufnahmen mit eher langer Laufzeit. Vor allem Konzerte, oder als externe Tonaufnahme bei Musicalvideos etc.
Deshalb tendiere ich definitiv eher zum DAT oder dem Fostex als zum Zoom. 1.5h mit einem DAT sind definitiv angenehmer als mit einem kleinen Taschenrekorder (Zoom).
Auch keine schlechte Idee, wenn es stationär sein darf. Selbst ein billiges Mischpult von Behringer o. ä. hat um Längen bessere Mikrofon-Vorverstärker als die ganzen preiswerten Mobilrecorder. Wenn man eine gutes Line-Signal hat, ist es von der Qualität her schon fast egal, welches Aufnahmegerät dahinter hängt.stationären MD-Recorder (gibt's für 50 Euro), davor ein kleines Mischpult oder einen Mikrofonvorverstärker,
Hab Ich doch schon längst getan gehabtTomStg hat geschrieben:
du solltest noch eine hardware-kombination in erwägung ziehen, die in diesem zusammenhang noch nicht erwähnt wurde:
micro + externes audio interface + laptop + sound-software
Muss er halt mal Google anwerfen und sich das Ding anschauen;-)Der gezeigte Fostex DAT ist wohl für ein Rack gedacht also nicht portable.
Da würd ich heute eher zur Terratec Phase 88 greifen als Firewire Version.
Jawohl !!!PhilippT hat geschrieben:kann man bei den MD playern eigentlich den ton aussteuern?