Ich bin halt der festen Überzeugung das man das auch anders machen darf - bzw. aus der Fotografie kommend - weiss Ich genau, das es das ist was wirklich schwer wird.
Ich persl. schachtel Makro oder Panoramen extra zusammen um mehr Schärfe ins Bild zu bekommen.
Ich mag Bokeh und DoF aber es ist für mich persl. wirklich wichtig es als Stilmittel einzusetzen.
Und das darf eben nicht bedeuten das man es nur nutzt.
Einige hier werden meinen Feldzug gegen die - wie Ich sie nannte" Hype 50mm Linse" erinnern.
Oder auch meinen "Kinolook" Thread.
Ich find viele Leuts legen sich da auf zuwenig fest. Und verrennen sich so auf der Suche nach dem heiligen "Das nennt man nun Film" Gral.
......................................
viewtopic.php?t=75496
(Besonders die erste, gerade wiedergekehrte Bemerkung, von powermac mal beachten, BITTE!)
Nix gegen Dich Heinrich123 aber gegen das was dustdancer
hier gezeigt hat stinkt dein Clip voll ab.
Aber das nur Lowlight und DoF Spielchen geht halt garnicht klar.
Alle wollen immer weg vom Video Look hin zum Film Look - doch vergessen dabei anscheinend das es garnicht so sehr darauf ankommt wie scharf oder unscharf man etwas zeigt - sondern darum wie man was zeigt.
............................
Aber das ist halt auch nur meine Auffassung von der Sicht auf Dinge/Geschichten - aber Ihr wisst ja nun was Ihr von meinen Meihnungen halten müsst ;-)
Ich gehöre zu den Myriaden von Pseudo"wissenden",
.....
(das musste Ich übrigens googlen um zu verstehen, deshalb hab ich es nun direkt mal verlinkt für all euch auch unwissenden "Maden" aka "Kunstbanausen" ;-).......
die null Idee haben,.....
Was mir auch neu war der Schreibwaren Händler wundert sich schon was Ich mit den ganzen BlackBooks anfange, ob ich die wohlmöglich horte daheim - könnte ja sein es kämme der Tag wo es keine DinA 5 gebundenen Karo Schreibheftchen mehr gebe - EIN HORROR QUASI ......
was "DoF" eigentlich bedeutet....
das weiss Ich nun sowieso nicht mehr, war das nun Tiefenschärfe oder Tiefenunschärfe das Deutsche Wort dazu ? Hmm oder meinen alle nur das selbe oder ist es gar das gleiche?! Hmm
Also macht einfach weiter so und wenn Ihr mögt dann denkt halt mal drüber nach ob Wir Sachen auch immer nur unscharf betrachten;-)
MfG
B.DeKid