Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Sennheiser G2 - darf die in Zukunft noch betrieben werden?



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
snakenic
Beiträge: 175

Sennheiser G2 - darf die in Zukunft noch betrieben werden?

Beitrag von snakenic »

Hallo,

ich will mir eine Funkstrecke zulegen. Ich habe mich für eine Sennheiser entschieden. Nun gibt es hier ja noch Restbestände der G2 Serie. Diese ist ja doch bedeudent preiswerter als die G3. Nun hörte ich aber das die Frequenzen der G2 in Zukunft nicht mehr zugelassen sind. Stimmt das?

Gibt es alternativen gleicher Qualität zu Senneiser der EW 100 Serie?

Danke.



pardalis
Beiträge: 112

Re: Sennheiser G2 - darf die in Zukunft noch betrieben werden?

Beitrag von pardalis »

Hallo,

lies dir einfach mal diesen Thread durch:

viewtopic.php?t=78579

viele Grüße
uwe



snakenic
Beiträge: 175

Re: Sennheiser G2 - darf die in Zukunft noch betrieben werden?

Beitrag von snakenic »

danke für den Hinweis.

Ich hab mich mal durch ein Schreiben der BNA gelesen und dies hier gefunden.

"2.4 790–862 MHz Die Frequenzbereiche 790 – 814 MHz und 838 – 862 MHz sind im Wege einer Allgemeinzuteilung für PMSE bis zum 31.12.2015 zugeteilt. In diesem Bereich existieren auch noch Einzelzuteilungen aus der Zeit vor Inkrafttreten der Allgemeinzuteilung am 01.01.2006. Im mittleren Frequenzteilbereich (814 - 830 MHz) können für Mikrofone Einzelzuteilungen erfolgen. Basierend auf den von den Herstellern genannten Verkaufszahlen ist davon auszugehen, dass sich hier die überwiegende Anzahl der Mikrofone befindet."

Demzufolge dürfte die G2 Serie in diesem Bereich auch noch arbeiten.
Sehe ich das richtig?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13