thiloy
Beiträge: 4

Wie bekomme ich meine Videos von Sony HDR-XR500Ve auf den MAC???

Beitrag von thiloy »

Hallo Leute,
HILFE, wie bekomme ich die Videos meines o.g. Camcorders auf den MAC? die mitgelieferte Software seitens Sony klappt nicht, dies ist ein neuer MAC Rechner.... Ich bekomm es einfach nicht gelöst.
Bitte Hilfe.
Was muss ich einstellen, wo muss ich ansetzen.
Beim PC - kein Problem.
Gruss
Thilo



Jott
Beiträge: 22116

Re: Wie bekomme ich meine Videos von Sony HDR-XR500Ve auf den MAC???

Beitrag von Jott »

Bei Mac: auch kein Problem. RTFM.

Ausnahme: deine Softwareversion ist älter als das Format AVCHD, dann klappt das mangels hellseherischer Fähigkeiten von Apple natürlich nicht ohne weiteres.



thiloy
Beiträge: 4

Re: Wie bekomme ich meine Videos von Sony HDR-XR500Ve auf den MAC???

Beitrag von thiloy »

Danke,
was heisst RTFM?
Gruss
Der Apple ist Ende des jahres 09 gekauft worden und die Camera im Januar 2010



UliW
Beiträge: 28

Re: Wie bekomme ich meine Videos von Sony HDR-XR500Ve auf den MAC???

Beitrag von UliW »

Hallo,

dann solltest du auch iMovie09 (8.0.5) haben, richtig? Deine Cam wird von iMovie unterstützt. Also: Cam anschließen, iMovie öffnen und auf das kleine Kamera-Symbol klicken oder über Ablage -> aus Kamera importieren und dann importieren, fertig! Anschließend, falls gewünscht mit iMovie bearbeiten. iMovie macht automatisch aus den AVCHD-Dateien (.mts) AIC, Apple Intermediate Codec.

Gruß

UliW :-)
Mac-User, Intel Macs mit neuestem OS



kawamuelli
Beiträge: 5

Re: Wie bekomme ich meine Videos von Sony HDR-XR500Ve auf den MAC???

Beitrag von kawamuelli »

Was genau geht denn nun schief? Der Umweg über iMovie geht, ist aber möglicherweise unnötig.
kawa



Alan Smithee
Beiträge: 274

Re: Wie bekomme ich meine Videos von Sony HDR-XR500Ve auf den MAC???

Beitrag von Alan Smithee »

- an Fragestellung vorbei, daher gelöscht -
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und den nennen sie dann ihren Standpunkt.



Randoms
Beiträge: 326

Re: Wie bekomme ich meine Videos von Sony HDR-XR500Ve auf den MAC???

Beitrag von Randoms »

Also an den Ursprungsfragesteller: Ich habe die Kamera in Verwendung mit dem imac und FCP.

Schreib doch mal welche Einstellungen du in FCP vornimmst für den Import?

Schnelleinstieg: Anschluss an imac via USB - In FCP dann LOGGEN und ÜBERTRAGEN. Dort kannst du oben rechts in den Einstellungen bei AVCHD dein Zielformat auswählen.
Ich denke für die Kamera reicht der ProRes422 LT völlig aus.

Dann brauchst du die Clips nur noch Vorzumerken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53