Liebe Slashcamer,
ich hole etwas weiter aus, weil das Problem ein etwas weitreichenderes ist. :)
Es ist eigentlich nur ein Detailproblem, aber vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen guten Tipp geben.
Wir erstellen von unseren wöchentlich angefertigten Berichten eine Wochen-DVD mit Encore CS4. Bisher war diese immer recht einfach gehalten um den Bearbeitungsaufwand möglichst gering zu halten. (Lediglich das Datum wurde ausgetauscht und ein paar Vorschaubilder per Drag-and-Drop ins Menü gelegt.)
Ich habe vor für die DVD in Zukunft ein Untermenü anzulegen, in dem die Berichte abgelegt sind. (Per Kapitelmarken und mit Vorschaubildchen)
Habe das Menü auch soweit schon angelegt. Jetzt möchte ich aber für den Übergang zwischen dem Hauptmenü und dem Untermenü eine Animation (After Effects) anlegen, in der sich das Hauptmenü abbaut und das Untermenü aufbaut.
Das ist natürlich prinzipiell auch kein Problem - allerdings möchte ich dass das Datum aus dem Hauptmenü in die Animation übernommen wird und dann entsprechend in die Animation gerendert wird.
Gibt es eine Möglichkeit, die PSD des Hauptmenüs für die Animation in After Effects zu verknüpfen (Dynamic Link), so dass das Datum in der Übergangsanimation mit verändert wird?
Ich hoffe ich habe mein Problem deutlich genug geschildert.
Liebe Grüße!
Nikolaus