Hallo,
Ich habe erhebliche Tonprobleme mit der AudioPhile 192 vom M-Audio und mit der Decklink Extreme.
Hier meine Geräte-Konfiguration:
-G5 Dual 2 Ghz Power PC, 3 GB RAM
-Decklink-Extreme
-Audiophile 192
-OSX 10.4.11
-FCP 6.0.6
-SoundtrackPro 2.02
Die beiden Karten sind korrekt gesteckt, das externe Mischpult ist korrekt angeschlossen ( Analog Eingänge und Ausgänge über XLR )
Die Toneingabe und Tonausgabe funktioniert über "Line integriert" sowohl mit Soundtrack Pro als auch mit VoiceOver (FCP)
Der einegebene Messton 1 Khz wird auch nach der Aufnahme korrekt wieder ausgegeben
Zum Problem:
Je nach Einsatz, wurden entweder die Audiophile 192 oder die Decklink Extreme in SoundtrackPro oder in FCP korrekt angemeldet, Ebenso in der Audi-Midi-Konfiguration.
Beide Karten sind in den Systemeinstellungen "Ton-Eingabe und Tonausgabe" sichtbar und aktivierbar. Der eingehende Ton ( Messton 1 Khz ) kommt einwandfrei an und ist hier auch sichtbar ( Pegel der Audiophile192)
Nach diesen Einstellungen müßte also der eingehende Ton in beiden Programmen als Pegel sichtbar sein und aufzunehmen sein.
Der Fehler = in beiden Programmen kommt nur der Ton an wenn "Audio integriert "aktiv ist. Über die beiden Karten kommt kein Ton zu den Programmen durch, obwohl, wie oben beschrieben, der Ton in den Systemeinstellungen ankommt.
Auch mit Itunes zeigt sich das gleiche Problem. Eine in ITunes anzuspielende Melodie wird nur abgespielt, wenn "Audio integriert" aktiv
ist. Über die 2 Karten erfolgt auch bei ITunes keine Tonausgabe.
Im Software-Panel der Audiophile erscheint ebenfalls der Eingabe-Pegel, jedoch erscheint der Ausgabepegel nur unter "SPDIF", nicht unter Analog-Ausgabe, wo er eigentlich sein sollte !
Wer kann mir helfen , ich versuche schon seit Tagen, der Händler kann auch nicht helfen (telefonisch).
Danke im Voraus für schnelle Hinweise
Mit freundlichen Grüßen
Hans