ALEXIUS1984
Beiträge: 16

Sicherung der geschnittenen Filme: Codecs, Exporteinstellungen etc.

Beitrag von ALEXIUS1984 »

Hallo alle miteinander!

Hätte eine Frage:

Ich schneiden mit Premiere CS4 in Kombination mit der Matrox RTX2 und habe mich gefragt, welche Exporteinstellung in Prem. die beste Bild bzw. Filmqualität für meine geschnittenen Filme bringt. Bei HDV Material capture ich mittels der 1394 Schnittstelle (als natives HDV), dann schneide ich den film und würde diesen gerne auch so , also in der form und qualität wie er in premiere in der vorschau gezeigt wird, erhalten und als eine art masterfile auf eine externe festplatte sichern. ich sichere den film zwar auch wieder auf ein hdv band, nebenbei hätte ich jedoch gerne eine vergleichbare filmdatei auf dem computer als zweite absicherung!

welche codecs verwendet ihr hierfür! ich bitte um eure tipps und erfahrungen!

vielen dank

mfg alex



uschi
Beiträge: 9

Re: Sicherung der geschnittenen Filme: Codecs, Exporteinstellungen etc.

Beitrag von uschi »

Hallo Alex,
ich mach das über die Funktion "Schnittfenster exportieren als Film"
in Premiere CS3

Aber eine Frage: Klappt bei dir das HDV-Rückspielen auf Band problemlos, völlig ohne Aussetzer
Wenn man das nebenbei laufen lässt, merkt man es erst gar nicht, aber beim Anschauen hab ich dann willkürlich und jedesmal an einer andren Stelle ganz kurze Hänger im Ablauf. Das summiert sich z.B. bei 30min-Projekt auf ca. 3-10 sek bei mir ?
Uschi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17