Hallo zusammen,
ich bin noch ein totaler Neuling in Sachen Videobearbeitung. Und suche jetzt einen neuen PC und die Passende Software für AVCHD Schnitt.
Bei der Software schwanke ich zwischen
Grass Valley
Edius Neo 2 Booster,
Adobe
Premiere Elements 8,
Magix
Video deluxe 16 Premium und
Avid Pinnacle
Studio HD Ultimate
Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich die Kamera für Urlaubs, Familienvideos und Reportagen nutzen. Auch gefallen mir Videos mit harten Schnitten besser, als diese ganzen verschnörkelten Blenden (zumindest bis jetzt :) )
Umso mehr ich mich versuche durch diese ganze Rechner Problematik durch zu wurschteln, umso verwirrter bin ich.
Wieviel muss man ungefähr ausgeben? Wie lange dauet es z.b. bis ein sagen wir mal 2 Stunden Video fertig berechnet ist? Muss ich unbedingt einen PC selbst konfigurieren oder tut´s zum Beispiel auch der aus dem letzten Media Markt Prospekt (z.B. für ein ruckelfreies Bearbeiten):
Dell Studio XPS8100
1000 GB Festplattenkapazität (2 x 500 GB), DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion,
ATI® Radeon™ HD5770 Grafikkarte mit 1024 MB DDR5, HDMI- und DVI-Anschluss, 19in1-Kartenleser,
8 x High-Speed-USB 2.0, 1 x eSATA, 1 x Firewire, 10/100/1000 MBit/s Netzwerkkarte (auch
für DSL), Tastatur und opt. Maus, 24 Monate Herstellergarantie.
Sofort startklar: Microsoft® Betriebssystem Windows® 7 Home Premium OEM bereits vorinstalliert
(Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder
Wechsel von Systemkomponenten erforderlich), Microsoft®Works (OEM).
Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß das dieses Thema schon öfter aufgetaucht ist, aber leider war keine passende Antwort für mich dabei