warum dieser aggressive ton ?meawk hat geschrieben:Oh, jetzt greift er an . . . will eine Entscheidung per Umfrage?! Na ja - auch ein Weg sich seine Fehlentscheidung nachweisen zu lassen, wenn auch eine sehr fragwürdige, weil man ja nicht weiß wieviele frustrierte 5D II-Besitzer dran teilnehmen und aufgrund dessen für den, ich zitiere Domain, "Vollidioten mit extremer Spezialbegabung" (5D II) nur wegen des eigenen Besitzes stimmen.
LG
Weil er wohl - wie einige andere stille Leser etc - einfach auch mal so aus dem Sattel gehn dürfen, wenn man zuviel Schund von einigen liest, da muss man zwar immer noch die Netiquetten wahren, aber sicherlich keinen Puderzucker in den Arsch blasen und Kerzchen auf dem Köpfchen auspusten.MacSeller hat geschrieben:warum dieser aggressive ton ?meawk hat geschrieben:Oh, jetzt greift er an . . . will eine Entscheidung per Umfrage?! Na ja - auch ein Weg sich seine Fehlentscheidung nachweisen zu lassen, wenn auch eine sehr fragwürdige, weil man ja nicht weiß wieviele frustrierte 5D II-Besitzer dran teilnehmen und aufgrund dessen für den, ich zitiere Domain, "Vollidioten mit extremer Spezialbegabung" (5D II) nur wegen des eigenen Besitzes stimmen.
LG
Hast Du was genommen oder was soll der Scheiß. Laß deine Beleidigungen. Reiß dich zusammen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum - sonst stehste schneller vorm Kadi als Du denkst.RocknRoyal hat geschrieben:Tja,
der gute Herr "Meawk" mausert sich für mich persönlich zunehmend zum Brechmittel dieser Community - Gruß
Alex.
Das war keine Beleidigung. Das war eine Meinungsäußerung. Das scheinst du nicht zu verstehen, stattdessen schreibst du lieber darüber. Meiner Meinung nach bist du daher ein Dummschwätzer. Oder ganz direkt: Dummschwätzer!meawk hat geschrieben:Hast Du was genommen oder was soll der Scheiß. Laß deine Beleidigungen. Reiß dich zusammen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum - sonst stehste schneller vorm Kadi als Du denkst.RocknRoyal hat geschrieben:Tja,
der gute Herr "Meawk" mausert sich für mich persönlich zunehmend zum Brechmittel dieser Community - Gruß
Alex.
Schreib mal was vernünftiges und lass den anderen ihre Meinung. Meiner Meinung nach ist die 7D die klar bessere Cam, und zwar in allen Belangen. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ok, aber hör auf zu beleidigen - merken!!!
Konsumieren ist das stichwort !Manchmal frag ich mich was in manchen Menschen vorgeht....
Ja dann kann man gleich die 550D kaufen ?!Ich würde die Frage nicht pauschal beantworten. Habe die 5D Mk II und mir dann zwecks Slomo noch eine 7D zugelegt. Die 5D ist nicht automatisch die "bessere" Kamera zum Filmen, nur weil sie lichtstärker ist oder einen Vollformat-Sensor hat. Beide sind gute Kameras, der Preisunterschied auch nicht zu verachten. Wichtig ist in erster Linie, was man damit vorhat. Will man eher szenisch drehen und kann auf die hohen Framerates der 7D verzichten, wird man sich über Lowlight-Fähigkeiten und DOF der 5D freuen, vorausgesetzt, man kann die Preisdifferenz aufbringen und unter Umständen teurere Objektive bezahlen. Die Fotos der 5D sind ohne Frage besser, Vollformat halt, höhre Auflösung etc. Für jemanden, der sich nur eine Kamera leisten kann und, so wie ich, Extremsport dokumentieren will (Snowboard, BMX, Dirtbike, Skateboard in meinem Fall) und das nicht nur in Bewegtbildern, sondern auch fotografisch, für den ist die 7D wohl erste Wahl. Bei Sport ist in der Regel genug Licht da, 8 Bilder/sek. sind top für Sequenzen und 720p60 bietet einem eine schicke 2,5x Slomo nach entsprechendem Overcranking. Ich habe mir anfangs überlegt, meine 5D zu verkaufen, habe es aber schlussendlich gelassen. Beide sind gute Kameras, jede hat ihre Vorzüge und ich möchte auf beide nicht mehr verzichten. Um die Frage beantwortet zu bekommen, sollte der Threadersteller evtl. auch mal ein paar Details posten, was er genau mit den Kameras vor hat z.B. Unter diesen Voraussetzungen kann der Thread hier nur zu einem lächerlichen OT-Schlagabtausch mutieren und auch gut gemeinte Hinweise werden schnell hinfällig, da sie unter diesen Umständen viel zu schnell pauschalisieren. Für mich ist eine Kamera ein Werkzeug. Und ein Werkzeug kaufe ich dem Einsatzgebiet und meinen Vorlieben und Fähigkeiten entsprechend.
Ja das ist ein irrtum .. zeig mir mal ein 5mm Optik für VF ?5D hat Vorteile wenn man auf extreme Weitwinkelsachen steht, am Vollformat ist ein 20mm WW auch wirklich extrem Weitwinklig - an der 7D wird das ganze durch den 1.6x Crop schon zum 35mm WW.
Du übrigens auch - dann nehmen wir uns ja nichts. Dein Gesülze hier ist sowieso völlig uninteressant. Du solltest die Zeit für deine Posts irgendwie anders nutzen, aber Du hast anscheinend nichts zu tun. Langweilst dich in deiner "kleinen" Welt und daher hab ich auch schon wieder Mitleid, kleiner Oberschlauer. Du darfst somit schreiben was Du willst, ich nehme dich nicht ernst. Nimm deine Pippisensor-Camcorder in die Hand und mach mal was vernünftiges . . . Halte dich besser beim DSLR-Thema raus, es kommt nichts von dir . . .PowerMac hat geschrieben:Das war keine Beleidigung. Das war eine Meinungsäußerung. Das scheinst du nicht zu verstehen, stattdessen schreibst du lieber darüber. Meiner Meinung nach bist du daher ein Dummschwätzer. Oder ganz direkt: Dummschwätzer!meawk hat geschrieben: Hast Du was genommen oder was soll der Scheiß. Laß deine Beleidigungen. Reiß dich zusammen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum - sonst stehste schneller vorm Kadi als Du denkst.
Schreib mal was vernünftiges und lass den anderen ihre Meinung. Meiner Meinung nach ist die 7D die klar bessere Cam, und zwar in allen Belangen. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ok, aber hör auf zu beleidigen - merken!!!
PS: http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 8-110.html