>

5D MARK II oder 7D

5D MARK II IST BESSER ZUM FILMEN GEEIGNET
12
52%
7D IST BESSER ZUM FILMEN GEEIGNET
11
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

MacSeller

5D MARK II UMSTIEG ZUM 7D ?

Beitrag von MacSeller »

da ich seit 1 woche die 5D2 + kit obj. besitze überlege ich ob ich mein 5D2 verkaufe und dafür 7D zu kaufen, lohnt es sich ? (schon alleine wegen den aps-c sensor)

ich hoffe ihr könnt mir eine denkstoss geben.

MFG

meawk

Re: 5D MARK II UMSTIEG ZUM 7D ?

Beitrag von meawk »

Oh, jetzt greift er an . . . will eine Entscheidung per Umfrage?! Na ja - auch ein Weg sich seine Fehlentscheidung nachweisen zu lassen, wenn auch eine sehr fragwürdige, weil man ja nicht weiß wieviele frustrierte 5D II-Besitzer dran teilnehmen und aufgrund dessen für den, ich zitiere Domain, "Vollidioten mit extremer Spezialbegabung" (5D II) nur wegen des eigenen Besitzes stimmen.
LG

alibaba

Beitrag von alibaba »

hier n bisschen nachhilfe fürn meawk den es bald ins schwarze loch zieht.

http://prolost.com/blog/2009/1/20/5d-crushing-news.html

was kann denn ne 7d was die 5d nicht kann? schneller fotos schiessen. jo.
ich hätt lieber ne 5d als ne 7er. gib dir doch allein schon mal das:

"Vollformat"

aber viel um is auch ned, die 7d is sicher auch sehr gut.

ich hab mittlerweile ne gh1 nachdem ich ne 5d und ne 500d hatte,
manuelle einstellmöglichkeiten und das unter 700 euro für body only is schon recht geil. der codec is auch gut implementiert, so dass die bitrate eig. ausreicht.

dazu noch 720p50 ohne aliasing und fullhd mit 25p das hatte die 5d damals nicht.

nur mit der fotoqualität bin ich nicht immer zufrieden, da is die 5d schon nochmal ein ganz anderes kaliber, qualitativ annähernd mittelformat.

masterseb

Beitrag von masterseb »

die 7D ist in erster linie eines: billiger. und so manche günstige optik lässt sich deswegen verwenden, weil die hässlichen ränder dank crop abgeschnitten werden. ausserdem kann die 7D vernünftige frameraten und bietet hier und dort ein paar angenehme neuerungen. in welcher form das firmware update der 5D den unterschied reduzieren wird, werden wir sehen. eiens steht fest, die 7D hat 2 prozessoren, mit ihr ist mehr möglich und die 5D hat das etwas bessere bild. ich persönlich habe mich für die 7D entschieden: billiger und vernünftiger workflow (momentan). sinn machen beide kameras ja sowieso nur mit rig, follow focus, lowest contrast und guter fixbrennweite.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

5D Vollformat Top Fotos

7D Crop Cam Schnell und längere Brennweiten durch Crop

...................

MfG
B.DeKid

alibaba

Beitrag von alibaba »

Neue Firmware hab ich jetzt auf jeden Fall schon mal miteinbezogen.
weiss nicht ob ich den Crop unbedingt als positiv ansehe.
dazu noch die extra lichtstärke und das extra dof des FF da hat man halt noch reserven und kann auch mal abblenden, lol.

bin ich ja mal gespannt was bei der umfrage rauskommt
ob der 7d oder den 5d am gutsten is :-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

alibaba hat geschrieben:.....am gutsten is :-)
Wat Is Die ;-D

MacSeller

Beitrag von MacSeller »

meawk hat geschrieben:Oh, jetzt greift er an . . . will eine Entscheidung per Umfrage?! Na ja - auch ein Weg sich seine Fehlentscheidung nachweisen zu lassen, wenn auch eine sehr fragwürdige, weil man ja nicht weiß wieviele frustrierte 5D II-Besitzer dran teilnehmen und aufgrund dessen für den, ich zitiere Domain, "Vollidioten mit extremer Spezialbegabung" (5D II) nur wegen des eigenen Besitzes stimmen.
LG
warum dieser aggressive ton ?

Jan

Beitrag von Jan »

Bei Schwachlicht ist die 5 D MK II unbestritten die Nummer 1. Ich habe beide Modelle daheim gehabt. Wer es also nicht ganz so ins Schwachlichtgenre abtriften lässt, ist mit der 7 D sehr gut bedient.

Das 5 D Update für die verschiedenen Datenraten kommt ja bald..

Als 5 D MK II Besitzer würde ich nicht wechseln, nur bei Neukauf einer 7 D oder 5 D MK II. Oder bei Actionfotografiewunsch dann 7 D.

VG
Jan

masterseb

Beitrag von masterseb »

ich würde auch bei deiner 5D bleiben, das ist die bessere kamera (abgesehen von der fixen framerate und mit magic lantern firmware).

7D nur als 2. kamera oder bei neukauf. Slomo bekommst auch mit einer EX1 hin. einen großen vorteil hat die 7D für den kleinen mann schon noch: der crop sensor erlaubt es, die weniger teuren optiken ohne verzeichnung verwenden zu können.

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

Tja,

der gute Herr "Meawk" mausert sich für mich persönlich zunehmend zum Brechmittel dieser Community - mein Körper löst sich da wirklich vorzüglich! Sind das denn immer die Sprüche von Leuten, welche das nötige Budget nicht besitzen/aufbringen können und dann haltlos irgendwelche armseeligen Argumente präsentieren, oder sich durch sämtliche Portale, Blogs, Foren usw suchen, um irgendwelche kleineren Angriffsflächen zu finden um dann wie ein Brummbärchen eine Ansage zu machen.

zum Threadersteller - für nichts würde ich an Deiner Stelle die Canon 5D (besitze selbst 3 Stk.) eintauschen gegen genanntes Modell oder anderweitige - es ist eben wie mit jeder Cam - die Qualität steht für gewöhnlich hinter der Cam als solches und mit dem kommenden Firmware-Upate sind ja auch nahezu die letzten Lücken geschlossen.

Also lange Rede kurzer Sinn - es sind immer die gleichen Schlümpfe die hier einen auf grosse Hose machen und den Masterplan wohl gefressen haben, zudem bekanntlich alles besser wissen, echt zu herrlich hin und wieder.

Gruß
Alex.

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

MacSeller hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:Oh, jetzt greift er an . . . will eine Entscheidung per Umfrage?! Na ja - auch ein Weg sich seine Fehlentscheidung nachweisen zu lassen, wenn auch eine sehr fragwürdige, weil man ja nicht weiß wieviele frustrierte 5D II-Besitzer dran teilnehmen und aufgrund dessen für den, ich zitiere Domain, "Vollidioten mit extremer Spezialbegabung" (5D II) nur wegen des eigenen Besitzes stimmen.
LG
warum dieser aggressive ton ?
Weil er wohl - wie einige andere stille Leser etc - einfach auch mal so aus dem Sattel gehn dürfen, wenn man zuviel Schund von einigen liest, da muss man zwar immer noch die Netiquetten wahren, aber sicherlich keinen Puderzucker in den Arsch blasen und Kerzchen auf dem Köpfchen auspusten.

meawk

Beitrag von meawk »

RocknRoyal hat geschrieben:Tja,

der gute Herr "Meawk" mausert sich für mich persönlich zunehmend zum Brechmittel dieser Community - Gruß
Alex.
Hast Du was genommen oder was soll der Scheiß. Laß deine Beleidigungen. Reiß dich zusammen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum - sonst stehste schneller vorm Kadi als Du denkst.

Schreib mal was vernünftiges und lass den anderen ihre Meinung. Meiner Meinung nach ist die 7D die klar bessere Cam, und zwar in allen Belangen. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ok, aber hör auf zu beleidigen - merken!!!

Zizi

Beitrag von Zizi »

5D, Standart, 3200 ISO, 1/50, Blende 2.0:
http://www.zizis-blog.com/5D/7D/5D.jpg
7D deto wie oben:
http://www.zizis-blog.com/5D/7D/7D.jpg

mir ist die 5D zum filmen immer noch lieber ..
Der Bildeindruck ist einfach ..... hmm .. schöner !
Mit dem Update kann ja die 5D dann auch 25p ?!
Kommt halt immer auf die ansprüche drauf an .. für Wildlife ist mir die 7D auch lieber, für alles andere die 5 !
Die software mäßigen neuerungen der 7er find ich jetzt nicht so Bahnbrechend um auf den größeren Sensor zu verzichten ..
Klappdisplay, Fokuslicht wären für mich Argumente, auf Wasserwage und den REC Knopf kann ich verzichten ..
Die 5er gegen die 7er einzutauschen find ich schwachsinn !
Wär maine Rechdschreipfeler vintet tarv ßi pehallden !

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

meawk hat geschrieben:
RocknRoyal hat geschrieben:Tja,

der gute Herr "Meawk" mausert sich für mich persönlich zunehmend zum Brechmittel dieser Community - Gruß
Alex.
Hast Du was genommen oder was soll der Scheiß. Laß deine Beleidigungen. Reiß dich zusammen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum - sonst stehste schneller vorm Kadi als Du denkst.

Schreib mal was vernünftiges und lass den anderen ihre Meinung. Meiner Meinung nach ist die 7D die klar bessere Cam, und zwar in allen Belangen. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ok, aber hör auf zu beleidigen - merken!!!
Das war keine Beleidigung. Das war eine Meinungsäußerung. Das scheinst du nicht zu verstehen, stattdessen schreibst du lieber darüber. Meiner Meinung nach bist du daher ein Dummschwätzer. Oder ganz direkt: Dummschwätzer!

PS: http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 8-110.html

paddefilm

Beitrag von paddefilm »

Ne Woche die 5D und schon für die 7D verkaufen?

Wie wär es, mal in der Zeit was schönes zu drehen? Dann merkste schnell ob Dir die Cam reicht/zusagt oder nicht ;)

Hättest Du Dich mit den Cams auch nur 5min. auseinandergesetzt, wüsstest Du, wo die Unterschiede liegen und wie sich z.B. der Crop aufs Filmen auswirkt.

Manchmal frag ich mich was in manchen Menschen vorgeht....

Zizi

Beitrag von Zizi »

Manchmal frag ich mich was in manchen Menschen vorgeht....
Konsumieren ist das stichwort !
Opium fürs Volk ..
Die meisten verbringen mehr Zeit fürs konsumieren des Werkzeugs als fürs Handwerk selbst !
Dreht einen Film, macht Fotos, liest Bücher .. das Equipment ist dabei (bis auf wenige ausnahmen) scheiß egal !
Das Handwerk zählt nicht der Zeitvertreib vor Amazon und Kaufberatungs Foren ..

paddefilm

Beitrag von paddefilm »

"Ich hab mir den Ferrari gekauft, jetzt ist aber der neue Porsche Panamera rausgekommen...bin total verunsichert, soll ich den Ferrari wieder verkaufen? P.S: Habe keinen Führerschein...was ratet ihr mir"

schunck

Beitrag von schunck »

Ich würde die Frage nicht pauschal beantworten. Habe die 5D Mk II und mir dann zwecks Slomo noch eine 7D zugelegt. Die 5D ist nicht automatisch die "bessere" Kamera zum Filmen, nur weil sie lichtstärker ist oder einen Vollformat-Sensor hat. Beide sind gute Kameras, der Preisunterschied auch nicht zu verachten. Wichtig ist in erster Linie, was man damit vorhat. Will man eher szenisch drehen und kann auf die hohen Framerates der 7D verzichten, wird man sich über Lowlight-Fähigkeiten und DOF der 5D freuen, vorausgesetzt, man kann die Preisdifferenz aufbringen und unter Umständen teurere Objektive bezahlen. Die Fotos der 5D sind ohne Frage besser, Vollformat halt, höhre Auflösung etc. Für jemanden, der sich nur eine Kamera leisten kann und, so wie ich, Extremsport dokumentieren will (Snowboard, BMX, Dirtbike, Skateboard in meinem Fall) und das nicht nur in Bewegtbildern, sondern auch fotografisch, für den ist die 7D wohl erste Wahl. Bei Sport ist in der Regel genug Licht da, 8 Bilder/sek. sind top für Sequenzen und 720p60 bietet einem eine schicke 2,5x Slomo nach entsprechendem Overcranking. Ich habe mir anfangs überlegt, meine 5D zu verkaufen, habe es aber schlussendlich gelassen. Beide sind gute Kameras, jede hat ihre Vorzüge und ich möchte auf beide nicht mehr verzichten. Um die Frage beantwortet zu bekommen, sollte der Threadersteller evtl. auch mal ein paar Details posten, was er genau mit den Kameras vor hat z.B. Unter diesen Voraussetzungen kann der Thread hier nur zu einem lächerlichen OT-Schlagabtausch mutieren und auch gut gemeinte Hinweise werden schnell hinfällig, da sie unter diesen Umständen viel zu schnell pauschalisieren. Für mich ist eine Kamera ein Werkzeug. Und ein Werkzeug kaufe ich dem Einsatzgebiet und meinen Vorlieben und Fähigkeiten entsprechend.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich würde die Frage nicht pauschal beantworten. Habe die 5D Mk II und mir dann zwecks Slomo noch eine 7D zugelegt. Die 5D ist nicht automatisch die "bessere" Kamera zum Filmen, nur weil sie lichtstärker ist oder einen Vollformat-Sensor hat. Beide sind gute Kameras, der Preisunterschied auch nicht zu verachten. Wichtig ist in erster Linie, was man damit vorhat. Will man eher szenisch drehen und kann auf die hohen Framerates der 7D verzichten, wird man sich über Lowlight-Fähigkeiten und DOF der 5D freuen, vorausgesetzt, man kann die Preisdifferenz aufbringen und unter Umständen teurere Objektive bezahlen. Die Fotos der 5D sind ohne Frage besser, Vollformat halt, höhre Auflösung etc. Für jemanden, der sich nur eine Kamera leisten kann und, so wie ich, Extremsport dokumentieren will (Snowboard, BMX, Dirtbike, Skateboard in meinem Fall) und das nicht nur in Bewegtbildern, sondern auch fotografisch, für den ist die 7D wohl erste Wahl. Bei Sport ist in der Regel genug Licht da, 8 Bilder/sek. sind top für Sequenzen und 720p60 bietet einem eine schicke 2,5x Slomo nach entsprechendem Overcranking. Ich habe mir anfangs überlegt, meine 5D zu verkaufen, habe es aber schlussendlich gelassen. Beide sind gute Kameras, jede hat ihre Vorzüge und ich möchte auf beide nicht mehr verzichten. Um die Frage beantwortet zu bekommen, sollte der Threadersteller evtl. auch mal ein paar Details posten, was er genau mit den Kameras vor hat z.B. Unter diesen Voraussetzungen kann der Thread hier nur zu einem lächerlichen OT-Schlagabtausch mutieren und auch gut gemeinte Hinweise werden schnell hinfällig, da sie unter diesen Umständen viel zu schnell pauschalisieren. Für mich ist eine Kamera ein Werkzeug. Und ein Werkzeug kaufe ich dem Einsatzgebiet und meinen Vorlieben und Fähigkeiten entsprechend.
Ja dann kann man gleich die 550D kaufen ?!

koji

Beitrag von koji »

7D... les mir den rest hier gar nicht durch.

ich nehm die gleiche szene mit der 7D und der 5D auf und NIEMAND von all den top-leuten hier kann dann sagen was 7 und was 5 ist.
beides sind gute kameras. vollformat ist nicht immer von vorteil wenn man an all die guten crop-EOS-objektive denkt.

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

Hallo,

zum filmen sind m. M. nach beide gleich gut geeignet.

Vorteil der 5D (derzeit) Magic Lantern Firmware.
Vorteil der 7D (derzeit) 50/60p ...

Wenn das für sich das Killer-Argument ist, wechseln.

Ansonsten warte auf die 550D und kauf sie dir dazu!

J

deepcode

Beitrag von deepcode »

Die 5D MKII hat im Videomodus eine deutlich höhere Auflösung als die 7D, das sollte man mal nicht vergessen. Die gefühlte Qualität der Bilder ist bei beiden gleich, die 7D ist aber deutlich weicher, Auflösung liegt irgendwo zwischen PAL 16:9 bis 720p.
5D hat Vorteile wenn man auf extreme Weitwinkelsachen steht, am Vollformat ist ein 20mm WW auch wirklich extrem Weitwinklig - an der 7D wird das ganze durch den 1.6x Crop schon zum 35mm WW.

So wie es in den wenigen bisher verfügbaren Demovideos aussieht ist die neue 550d ebenfalls etwas weich im Videobild und gleichauf mit der 7d. Da stellt sich IMO kaum noch die Frage nach einer 7D.
Also wenn man primär Video im Sinn hat.

Ich denke die 550D zusammen mit dem neuen EF 24-70mm f/2.8L USM könnte für den Gesamtpreis schon ein echter Hammer werden.
:: www.deepcode1.com ::
sounds, vision, interaction

Zizi

Beitrag von Zizi »

5D hat Vorteile wenn man auf extreme Weitwinkelsachen steht, am Vollformat ist ein 20mm WW auch wirklich extrem Weitwinklig - an der 7D wird das ganze durch den 1.6x Crop schon zum 35mm WW.
Ja das ist ein irrtum .. zeig mir mal ein 5mm Optik für VF ?
Fürn APS gibts die allerdings schon ;-)

deepcode

Beitrag von deepcode »

5mm ?? extra für EF-S ?
gib mal Link.

Das krasseste WW was ich kenne (von Canon) ist das EF 14mm f/2.8L II USM / $2359.00 (fisheye) und das EF-S 10-22.

Allerdings darf man auch nicht vergessen das man für solche Extremisten eine Menge Geld hinlegt & wenn die dann nur für APS-C ausgelegt sind ist alles unbrauchbar wenn man mal auf eine VF umsteigt.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich kenne sogar "1,6 mm" Objektive für IXUS Modelle ! ;-)
Zeig mir mal ein 7mm fürs VF ohne den Spiegel zu zerbrechen ?
Bei APS gibts von Sigma sogar ein 4.5mm Fisheye.
Man bekommt fürs EF System wesentlich WWigere, sprich -10mm wo ein VF bei 12mm aus ist !
Mehr wie 180 Grad ist bei VF eben auch nicht möglich !
Und L bzw. hoch vergütete Objektive fürs 1080p Bild sind sowieso totaler schwachsinn ..

deepcode

Beitrag von deepcode »

mag sein, für mich sind Canon Optiken die Referenz und wenn ich tausende investiere dann müssen die Optiken an allen Kameras funktionieren. Sigma & Co haben z.B. oft recht lauten oder langsameren AF oder fallen sonst irgendwo zurück .. aber sind natürlich deutlich günstiger, o.k.

"Und L bzw. hoch vergütete Objektive fürs 1080p Bild sind sowieso totaler schwachsinn .."

Das ist nun wirklich Käse!
Es geht ja nicht nur um Auflösung sondern Plastizität, Farben, Kontraste .. da machen die Ls auch unter Video den kleinen, aber feinen Unterschied.
Allerdings erst wenn alles andere (Licht, Motivwahl etc. ) 100% stimmt.
Wer mit dem Zeug umgehen kann bekommt natürlich auch mit dem Kit Optiken tolle Sachen hin, keine Frage. Mit den Ls sieht es halt nochmal besser aus.

Erklär mal warum auf SD-Profikameras Optiken für 5 - 10 kEUR eingesetzt werden, PAL Auflösung schafft ja auch die billigste Scherbe .. ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Dumme Diskussion das hatten wir schon mal Jungs das Thema der Optiken im Videomodus ob teuer echt besser ist oder nicht .

...............

Und zu L Optiken kann ich sagen das sie nicht die besten im Videobereich sind ;-) Aber von den mir geliebten Leica R fangen wir mal nun auch nicht wieder an;-)

MfG
B.DeKid

deepcode

Beitrag von deepcode »

Natürlich nicht. Die richtigen Filmer verwenden manuelle Nikons mit Adapter, spart Mördergeld und sieht genauso aus .. ;-)

Und gegen Leica & Co haben die auch keine Chance.
Selbst die guten alten Canon FD S.S.C spielen in der L-Liga, nur passt halt das Auflagenmaß nicht.

Ich meine jetzt den Ansatz "Super Optik für Foto UND Video".

Also nochmal - man braucht kein L um super Bilder & Videos zu machen.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Was ist daran Käse !
Ich hatte ein 50mm 1.2 .. das war bis auf die halbe Blende >>>>0<<<< von eine 50mm 1.8 zu unterscheiden !
Ganz im gegenteil .. das 100€ Objektiv war dem 1200€ Objektiv in Shcärfe überlegen !
Der nächste Nachteil ist der USM .. der ist zum manuellen Fokusieren viel schlechter geeignet wie der AF der Tamrons zbs.
Bei dieser H264 Brei merkt kein sterblicher den unterschied zwischen einem Tamron 70-200 2.8 oder Canon L ! Sogar bei Foto schneidet das Tamron schärfer ab .. und nicht nur in dieser Klasse !
Wie Farbgebung ?
Was hat das mit der Optik zu tun ?
Ich habe schon so viele Obejktive (SIGMA, Tokina, Tamron, Zenitar, Samyjan, Canon, Nikon) an meiner 5D gedreht und es hat nur eines davon eine leichte, kaum wahrnehmbare Farbstörung (magenta) abgebildet (Tamron 28-75) sonst waren alle gleich neutral.
Und es waren von Sigma wie auhc von Tokina/Tamron einige Linsen dabei die in abbildung locker mit den Ls mithalten konnten teils sogar besser !
USM und Mechanik ist ja wieder etwas anderes .. aber wer braucht das schon bei Video ?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Zizi

Die werden nen neues 70-200 vorstellen die Jungs von Canon.

...........

USM ist echt nichts zum manuellen Fokusieren.

...........

L IS machen eigentlich nur Sinn weil Sie extrem gut abgedichtet sind.
Zum filmen spielt das nur bedingt ne Rolle.

MfG
B.DeKid

alibaba

Beitrag von alibaba »

Cammaster Slash:
"the footage"

Jan

Beitrag von Jan »

Zizi bleib doch mal fair, irgendwie entsteht hier der Eindruck du musst auf Teufel komm raus unbedingt als einziger User recht haben & erhalten.

Canon hat als niedrigste APS-C Brennweiten das 10-20 im Sortiment, also umgerechnet bei 16 mm mit einer 500, 550 oder 7 D.

Als niedrigste Brennweite im Vollformatformatbereich gilt bisher das 14 mm, also schon mal mehr Weitwinkel als das umgerechnete 10-20 EFS.

Bei Sigma hast du auch nur auf eine Optik recht, das 4,5er DC ist auch umgerechnet ein wenig weitwinkliger als das 8er Vollformat DG.

Bei den Zooms ist es wie bei Canon, Sigma bietet ein 10-20 APS-C an, bei Vollformat startet Sigma schon mit einem 12-24.

Sigma wird auch nach meiner Meinung schon ein wenig unterschätzt, aber es ist die Problemquelle in zig Foren. Kaum eine Firma hat mehr mit Front & Backfocusprobleme, Error 99 Fehlermeldungen und mit anderen Scharmützeln zu kämpfen.

Einige sind wohl auf die nicht vorhandene 100 % gleiche Serienverarbeitung zurückzuführen, man könnte sagen, das es zb bei 10 gleichen Canon oder Nikon Originaloptiken weniger Differenzen zwischen den Optiken gibt. Möglicherweise unterstützt Canon auch Sigma nicht 100 % bei der Weitergabe von neuen Hardwarefeatures.

Was der USM (der Ultraschallmotor, der für schnelleres & leiseres Scharfstellen beim Autofocus sorgt, bei Sigma ist HSM das Gleiche !) jetzt gross beim manuellen ! (dort wird er deaktiviert) Focusieren für schwerwiegende Probleme einfängt, müsst ihr mir beide jetzt mal erklären. Geht das manuelle Focusieren durch die andere Objektivkonstruktion jetzt deutlich schwergängiger oder unpräziser ?
Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Für mich sind dann Begriffe wie Innenfocusierung oder DO Objektivkonstruktion mehr ein Vorteil als ein möglicherweise leicht störender USM.

VG
Jan

meawk

Beitrag von meawk »

PowerMac hat geschrieben:
meawk hat geschrieben: Hast Du was genommen oder was soll der Scheiß. Laß deine Beleidigungen. Reiß dich zusammen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum - sonst stehste schneller vorm Kadi als Du denkst.

Das war keine Beleidigung. Das war eine Meinungsäußerung. Das scheinst du nicht zu verstehen, stattdessen schreibst du lieber darüber. Meiner Meinung nach bist du daher ein Dummschwätzer. Oder ganz direkt: Dummschwätzer!

PS: http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 8-110.html
Du übrigens auch - dann nehmen wir uns ja nichts. Dein Gesülze hier ist sowieso völlig uninteressant. Du solltest die Zeit für deine Posts irgendwie anders nutzen, aber Du hast anscheinend nichts zu tun. Langweilst dich in deiner "kleinen" Welt und daher hab ich auch schon wieder Mitleid, kleiner Oberschlauer. Du darfst somit schreiben was Du willst, ich nehme dich nicht ernst. Nimm deine Pippisensor-Camcorder in die Hand und mach mal was vernünftiges . . . Halte dich besser beim DSLR-Thema raus, es kommt nichts von dir . . .

Und dann mal wieder zum Thema: Die 7D ist einfach unproblematischer, auch was die Objektivwahl betrifft. Die 5D II ist auch gut - bezweifelt ja auch niemand, ich auch nicht.

Unter dem Strich ist aber dennoch die 7D für mich erste Wahl.

Grüße

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

?

Wir haben selbst eine 7D, Dummschwätzer.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09