Sorry, war ein Doppelposting unbeabsichtigt! Hab dich aber jetzt schon verstanden - zur Szenenkennung kann ich nichts sagen, da ich damit nicht arbeite....
Charly: die Wiederholung deines Beitrages versteh ich jetzt nicht ganz??? Vor allem nicht nach meiner Antwort an dich.
Die gleichen Überlegungen hatte ich auch - aber warum sollte ich nicht ein Programmpaket für ca € 2500.- nicht auf meinem Mac nutzen? Als Neueinsteiger bzw. wenn ich keine Software habe, dann ist es kein Thema, aber wenn ich das Programm kenne und auch besitze, wo liegt da das Problem? Ich kauf mir ja den Mac nicht nur wegen der Software, oder?B.DeKid hat geschrieben:Sorry aber nen Mac zu kaufen und dann als NLE nicht auf FCP zu setzen .... das ist mir ein Rätzel.
Also wenn Du gesagt hättest Du willst PS oder AE auf dem Mac fahren ... aber doch nicht Premiere.
Was erwartest Du den von so einem Umstieg?!
MfG
B.DeKid
Kann ich dir nicht bestätigen. Neben dem Design und der Verarbeitung stand bei mir die Zuverlässigkeit und die flüssige Arbeitsweise auch im Vordergrund.Jott hat geschrieben:Eigentlich schon. Der Unterschied zwischen PC und Mac ist - neben dem Design - letztlich nur Software.
Ich bin zwar in erster Linie Mac-User, aber diesmal muss ich ihm Recht geben.B.DeKid hat geschrieben:Sorry aber nen Mac zu kaufen und dann als NLE nicht auf FCP zu setzen .... das ist mir ein Rätzel.
Also wenn Du gesagt hättest Du willst PS oder AE auf dem Mac fahren ... aber doch nicht Premiere.
Die ist aber nur subjektive Einbildung ;-)Charlinsky hat geschrieben:Kann ich dir nicht bestätigen. Neben dem Design und der Verarbeitung stand bei mir die Zuverlässigkeit und die flüssige Arbeitsweise auch im Vordergrund.Jott hat geschrieben:Eigentlich schon. Der Unterschied zwischen PC und Mac ist - neben dem Design - letztlich nur Software.
Flüssige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit sind das Resultat des Betriebssystems, das ist ja auch Software. Wir arbeiten ausschließlich mit Macs - wenn's ums Geldverdienen unter Zeitdruck geht, sind PC-Lösungen indiskutabel.Charlinsky hat geschrieben:Kann ich dir nicht bestätigen. Neben dem Design und der Verarbeitung stand bei mir die Zuverlässigkeit und die flüssige Arbeitsweise auch im Vordergrund.Jott hat geschrieben:Eigentlich schon. Der Unterschied zwischen PC und Mac ist - neben dem Design - letztlich nur Software.
Kann Ich beruflich und privat so nicht wirklich nachvollziehen;-)Jott hat geschrieben:.... Wir arbeiten ausschließlich mit Macs - wenn's ums Geldverdienen unter Zeitdruck geht, sind PC-Lösungen indiskutabel.
.....
Ich hab auch nicht erwähnt, das der Mac alleine das Patent auf die Lautstärke und Darstellung hat, sondern lediglich für mich war es u.a. eines der Kaufargumente, da mein PC eben immer wieder Probleme machte und ich vor der Wahl stand.soahC hat geschrieben:Was hier mal wieder für Spezialisten am Werk sind...
Kann man bitte ENDLICH einmal dieses dumme Vorurteil begraben dass "die Kreativen" auf jeden Fall mit Macs arbeiten?
Und das ein Mac das alleinige Patent auf "brillante Farbdartellung und Lautstärke" hat wäre mir auch neu. Man liest in solchen Diskussionen ja viel Quatsch, aber dieses "Argument" gehört zu den lächerlichsten die ich je gehört habe!
Edit: Der Unterschied zwischen Final Cut und Premiere geht wirklich gegen 0,0. Ich arbeite zu Hause mit der Production Suite CS4, beruflich mit Avid und manchmal Final Cut. Ich besitze ein Avid Media Composer und ein Final Cut Pro Zertifikat, ich kann also behaupten ich kenne die Programme.
nicht rad, sondern iRad, denn nur das iRad dreht runder, schneller, besser, schöner, schwärzer, stabiler und ist DAS geeignete Mittel für Dreh- und Kreisbewegungen im professionellen Umfeld.Charlinsky hat geschrieben:Sobald allerdings das Wort Mac hier erwähnt wird, drehen scheinbar etliche Windower am Rad - aus welchem Grund eigentlich????