B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie wichtig ist eine professionell aussehende Kamera vor Kunden ?

Beitrag von B.DeKid »

Super Thread
viewtopic.php?t=51379
B.DeKid hat geschrieben:.....
EDIT : Wer mal verstanden hat , das es kein A Team ohne Hannibal, Face, Murdock und B.A. geben kann - der wird vorm Kunden auch egal mit welchem Equitment gut ankommen;-)
MfG
B.DeKid

PS: Auch wenn nicht so gut wie DUWA s Link - immerhin ...aber wundern tu ich mich trotzdem wo man sollche Clips ausgräbt.... bekomm Ich ja Angst;-)



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Wie wichtig ist eine professionell aussehende Kamera vor Kunden ?

Beitrag von KrischanDO »

Schleichmichel hat geschrieben:So geht man mit Kunden um!
Der Polt ist einfach genial.
Ich sach nur: Leasingvertrag...

Grüße
Christian



Moogsystem55
Beiträge: 11

Re: Wie wichtig ist eine professionell aussehende Kamera vor Kunden ?

Beitrag von Moogsystem55 »

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann auch ich sagen,wer mit einer kleinen Kamera kommt,wird belächelt.
Ich filme seit 1982 auf Video und weiß schon von damals,wer was Großes hatte oder eine komplette Anlage,der war egal ob nun Hobbyfilmer oder Profi in.Es gab ja auch lange Zeit nur Schulterkameras,was sich mit den Jahren ja änderte.
Ich filme rein aus Hobby,wollte es aber auch beruflich machen,doch der Markt war übersättigt und ich beließ es beim Hobby.
Nun filme ich seit Ende 2006 mit einer handlichen DV Cam und begleite seit fast einem Jahr ein künstlerisches Projekt,in dem ich einen Dokufilm drehe,der auf einer Ausstellung laufen soll.
Ich bemerkte schon bei den ersten Aufnahmen,das man mit so einem kleinen Ding kaum ernst genommen wird.So nach dem Motto,ach ja die Hobbyfilmer.Das gibt ja eh nichts gescheites.
Im September fand ich bei Ebay dann mit Glück eine schöne gebrauchte JVC Schulterkamera,die zwar noch mit S-VHS arbeitet,was mich aber für diese Sache nicht stört.Kaum kam ich mit dieser Kamera an,man wurde ganz anders angesehn.
Zu der ganzen Sache kann ich eigentlich nur sagen,schade das alle auf die Ausrüstung und was nicht alles achten,aber nicht sehn,das auch jemand mit einer kleineren Kamera und dem nötigen Fachwissen klasse Filme liefern kann.
Ich hatte öfter das Vergnügen für andere Leute Filme zu bearbeiten.Was da so kam,oh man.Aber hauptsache Kamera und angeben.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie wichtig ist eine professionell aussehende Kamera vor Kunden ?

Beitrag von B.DeKid »

Wenn mit ner kreativen Idee ankommst die nicht gerade das Budget sprengt und gute Quali lieferst , wirst eigentlich nicht belächelt , sondern man ist froh das man so jemand an Bord hat(te)... das sind meine Erfahrungen.

Der Kunde will nen Web Spot der brauch nur 640x480 ... dann bekommt er auch gern mal bis zu 12 Cams ... der Kunde will nur Quali sehen , sobald der einmal aufgeklärt wurde und einem Vertraut ... dann reicht auch ne kleine DV Cam ... und der Kunde ist es einem DANKBAR!

Ihr muesst da so dran gehen, wie das der "Powermac" es betreibt : "Ihr bucht mich mit ner Vari Cam oder einer RED ONE" ... , egal die haben alle nen Recordknopf und das Bild muss ich immer noch selber: finden/ bestimmen / einstellen.



Ich hab oft die Diskussion hier bzgl "Show Off" ... mich kotzt es auch an das einige Kunden nur an Hand " Apple und HighEnd Cam" anspringen.... doch ist es meine Aufgabe den Leuten Quali zu verkaufen, Ihre Needs zu erkennen und auszarbeiten..

Verdammt , wenn dies nicht auch mit billigeren Mitteln zu gewährleisten sei!!


...................

Fazit : Kunden die auf dickes "Blender" Equipment achten - die bekommen auch nur dieses geboten.

Ich geb nix drauf; meine Kunden bekommen das; was Sie wuÜschen und mehr ... und das zu nem fairen Preis;-)

Und wenn das heisst 12 DV FingerCams an nem "Round Rig" aufzubauen ... naja dann wollen die eben nicht die 5 k mehr Preis fuer HD bezahlen ... mir egal die Streamen das eh auf 640 X480Pxl - so WGAF `!?!

Aber Recht hat der Kunde immer ... Er will immer die beste Quali so günstig wie möglich ... und wenn ER einen MoritzK dafür bekommt ... dann kommt auch ein MoritzK mit mehreren kleinen Cams besser klar ...als mit einer grossen Cam;-)) Und das bezahlt schliesslich auch nur der Kunde;-)

Der "Blick" und die "Sicht auf Dinge" ... das ist es was entscheidend ist!

MfG
B.DeKid

Wenn euer Kunde nen "Poser" Image vermarkten will dann scheisst auf das Geld und gebt euch nicht sollcher Illusionen hin , bitte!
Tut euch das nie an , das schadet nur der kreativen Entwicklung ;-)
Macht das was Ihr koennt , macht es gewissenhaft und überzeugt , dann werdet Ihr was ... alle anderen kochen Kaffee;-))

Ich mag persl. Innovative Typen mir egal ob Jung oder Mädel , drauf haben muessten Sie was , zum Kunden "abfischen" haben wir unsere eigenen vorzeige Jungs / Mädels - alle natuerlich studiert und Stubenrein ;-))

Und die Kreativen dahinter geben " nen Fick " auf das was Ihr erwartet , entweder Ihr bezahlt uns und freut euch über die Quali ... oder Ihr koennt euch ne andere Gruppe Loser an Bord holen !
Quasi : Euch ist ne SchulterCam am Set lieber als 3 DV Cams naja - dann GFUS ;-D

Greets
*Überzeugt*
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04