B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie wichtig ist eine professionell aussehende Kamera vor Kunden ?

Beitrag von B.DeKid »

Super Thread
viewtopic.php?t=51379
B.DeKid hat geschrieben:.....
EDIT : Wer mal verstanden hat , das es kein A Team ohne Hannibal, Face, Murdock und B.A. geben kann - der wird vorm Kunden auch egal mit welchem Equitment gut ankommen;-)
MfG
B.DeKid

PS: Auch wenn nicht so gut wie DUWA s Link - immerhin ...aber wundern tu ich mich trotzdem wo man sollche Clips ausgräbt.... bekomm Ich ja Angst;-)



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Wie wichtig ist eine professionell aussehende Kamera vor Kunden ?

Beitrag von KrischanDO »

Schleichmichel hat geschrieben:So geht man mit Kunden um!
Der Polt ist einfach genial.
Ich sach nur: Leasingvertrag...

Grüße
Christian



Moogsystem55
Beiträge: 11

Re: Wie wichtig ist eine professionell aussehende Kamera vor Kunden ?

Beitrag von Moogsystem55 »

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann auch ich sagen,wer mit einer kleinen Kamera kommt,wird belächelt.
Ich filme seit 1982 auf Video und weiß schon von damals,wer was Großes hatte oder eine komplette Anlage,der war egal ob nun Hobbyfilmer oder Profi in.Es gab ja auch lange Zeit nur Schulterkameras,was sich mit den Jahren ja änderte.
Ich filme rein aus Hobby,wollte es aber auch beruflich machen,doch der Markt war übersättigt und ich beließ es beim Hobby.
Nun filme ich seit Ende 2006 mit einer handlichen DV Cam und begleite seit fast einem Jahr ein künstlerisches Projekt,in dem ich einen Dokufilm drehe,der auf einer Ausstellung laufen soll.
Ich bemerkte schon bei den ersten Aufnahmen,das man mit so einem kleinen Ding kaum ernst genommen wird.So nach dem Motto,ach ja die Hobbyfilmer.Das gibt ja eh nichts gescheites.
Im September fand ich bei Ebay dann mit Glück eine schöne gebrauchte JVC Schulterkamera,die zwar noch mit S-VHS arbeitet,was mich aber für diese Sache nicht stört.Kaum kam ich mit dieser Kamera an,man wurde ganz anders angesehn.
Zu der ganzen Sache kann ich eigentlich nur sagen,schade das alle auf die Ausrüstung und was nicht alles achten,aber nicht sehn,das auch jemand mit einer kleineren Kamera und dem nötigen Fachwissen klasse Filme liefern kann.
Ich hatte öfter das Vergnügen für andere Leute Filme zu bearbeiten.Was da so kam,oh man.Aber hauptsache Kamera und angeben.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie wichtig ist eine professionell aussehende Kamera vor Kunden ?

Beitrag von B.DeKid »

Wenn mit ner kreativen Idee ankommst die nicht gerade das Budget sprengt und gute Quali lieferst , wirst eigentlich nicht belächelt , sondern man ist froh das man so jemand an Bord hat(te)... das sind meine Erfahrungen.

Der Kunde will nen Web Spot der brauch nur 640x480 ... dann bekommt er auch gern mal bis zu 12 Cams ... der Kunde will nur Quali sehen , sobald der einmal aufgeklärt wurde und einem Vertraut ... dann reicht auch ne kleine DV Cam ... und der Kunde ist es einem DANKBAR!

Ihr muesst da so dran gehen, wie das der "Powermac" es betreibt : "Ihr bucht mich mit ner Vari Cam oder einer RED ONE" ... , egal die haben alle nen Recordknopf und das Bild muss ich immer noch selber: finden/ bestimmen / einstellen.



Ich hab oft die Diskussion hier bzgl "Show Off" ... mich kotzt es auch an das einige Kunden nur an Hand " Apple und HighEnd Cam" anspringen.... doch ist es meine Aufgabe den Leuten Quali zu verkaufen, Ihre Needs zu erkennen und auszarbeiten..

Verdammt , wenn dies nicht auch mit billigeren Mitteln zu gewährleisten sei!!


...................

Fazit : Kunden die auf dickes "Blender" Equipment achten - die bekommen auch nur dieses geboten.

Ich geb nix drauf; meine Kunden bekommen das; was Sie wuÜschen und mehr ... und das zu nem fairen Preis;-)

Und wenn das heisst 12 DV FingerCams an nem "Round Rig" aufzubauen ... naja dann wollen die eben nicht die 5 k mehr Preis fuer HD bezahlen ... mir egal die Streamen das eh auf 640 X480Pxl - so WGAF `!?!

Aber Recht hat der Kunde immer ... Er will immer die beste Quali so günstig wie möglich ... und wenn ER einen MoritzK dafür bekommt ... dann kommt auch ein MoritzK mit mehreren kleinen Cams besser klar ...als mit einer grossen Cam;-)) Und das bezahlt schliesslich auch nur der Kunde;-)

Der "Blick" und die "Sicht auf Dinge" ... das ist es was entscheidend ist!

MfG
B.DeKid

Wenn euer Kunde nen "Poser" Image vermarkten will dann scheisst auf das Geld und gebt euch nicht sollcher Illusionen hin , bitte!
Tut euch das nie an , das schadet nur der kreativen Entwicklung ;-)
Macht das was Ihr koennt , macht es gewissenhaft und überzeugt , dann werdet Ihr was ... alle anderen kochen Kaffee;-))

Ich mag persl. Innovative Typen mir egal ob Jung oder Mädel , drauf haben muessten Sie was , zum Kunden "abfischen" haben wir unsere eigenen vorzeige Jungs / Mädels - alle natuerlich studiert und Stubenrein ;-))

Und die Kreativen dahinter geben " nen Fick " auf das was Ihr erwartet , entweder Ihr bezahlt uns und freut euch über die Quali ... oder Ihr koennt euch ne andere Gruppe Loser an Bord holen !
Quasi : Euch ist ne SchulterCam am Set lieber als 3 DV Cams naja - dann GFUS ;-D

Greets
*Überzeugt*
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25