Sony Forum

Warten auf den CX 550 Slashcam Test

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
glaswasser65

Warten auf den CX 550 Slashcam Test

Beitrag von glaswasser65 »

ja, eigentlich steht schon im titel, worums mir geht. doppelter interner speicher, besserer weitwinkel, sucher, mikro, kopfhörer etc. klingt ja erstmal toll....

glaswasser65

Re: Warten auf den CX 550 Slashcam Test

aber nur 10 statt 12x opt. zoom

domain

Beitrag von domain »

vuygulanzj hat geschrieben:aber nur 10 statt 12x opt. zoom
Der x-Bereich spielt in der fortgeschrittenen Praxis keine besondere Rolle, wohl aber bei Amateuren. Das sind so quasi die Liter Hubraum oder die PS bei einem Auto, also was zum Angeben.
Entscheidend ist der Startbereich des Weitwinkels. Wenn der bei Consumercameras so bei ca. 28mm beginnen würde, dann wäre er auch mit einem nur 10-fach-Zoom voll ausreichend.
Warum?
280 mm derhält (Diktion Hansi Hinterseer) sowie niemand mehr aus der Hand und ein leichtes Stativ würde bei dieser Brennweite bei Wind oder bei der geringsten Berührung der Kamera oder des Fluidvideokopfgriffes das Bild gehörig ins Zittern bringen.
Bei den Digiknipsen hat Pana und Olympus endlich mal kapiert, worum es eigentlich geht, Sony zieht jetzt offenbar teilweise mit Consumercamcordern nach.
Eine sehr lobenswerte Entwicklung !

Rolf Hankel

Beitrag von Rolf Hankel »

domain hat geschrieben:

280 mm derhält (Diktion Hansi Hinterseer) sowie niemand mehr aus der Hand und ein leichtes Stativ würde bei dieser Brennweite bei Wind oder bei der geringsten Berührung der Kamera oder des Fluidvideokopfgriffes das Bild gehörig ins Zittern bringen.

Hallo

Da muss ich widersprechen.
Ich mache Naturfilme und habe vor meiner HF 100 einen 2,2fach Raynox Telekonverter. Selbstverständlich filme ich mit Stativ und da zittert nichts.(na ja manchmal schon)
Mehr Weitwinkel ist natürlich für viele Filmer erstrebenswert, dem hat ja Sony mit den neuen Modellen und wahrscheinlich auch Panasonic Rechnung getragen.
Ich werde mir als nächste Cam die HFS 200 von Canon zulegen mit einem guten Weitwinkelvorsatz und profitiere lieber vom grösseren Telebereich. Sie hat ja noch einen 1,7fach Digitalen Teleconverter ohne Qualitätseinbusse. Bin mal gespannt

Gruss...Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm

domain

Beitrag von domain »

Rolf,
als Marketingmanager einer großen Unternehmung kann man nicht auf die 1-2% von Birdwatchern etc. eingehen.
Dein Anliegen ist umsatzmäßig vollkommen uninteressant, das wird dir doch wohl hoffentlich bewusst sein.

Rolf Hankel

domain hat geschrieben:Rolf,
als Marketingmanager einer großen Unternehmung kann man nicht auf die 1-2% von Birdwatchern etc. eingehen.
Dein Anliegen ist umsatzmäßig vollkommen uninteressant, das wird dir doch wohl hoffentlich bewusst sein.
Natürlich ist mir das bewusst, ich habe da halt meine Prioritäten.
Die Camcorderhersteller brauchen Umsatz und denen ist es schnurzegal was ich für meine Bedürfnisse brauche.
Deshalb bin ich froh, dass Canon mit dem neuen Modell noch nicht auf den WW-Zug aufgesprungen ist; wird garantiert beim nächsten Update aber dann so sein.
Übrigens, hat jemand Erfahrung mit dem Raynox WW-Vorsatz HD-6600 Pro 58mm.

Gruss...Rolf

domain

Beitrag von domain »

Rolf Hankel hat geschrieben: Die Camcorderhersteller brauchen Umsatz und denen ist es schnurzegal was ich für meine Bedürfnisse brauche.
Und genau so ist es auch richtig und den Herstellern sollten deine Anliegen auch wirklich ziemlich egal sein.
Wenn du extreme Teleaufnahmen brauchst, dann wirst du dir als Einzelgänger halt einen ordentlichen Telekonverter anschaffen müssen, der aber verhältnismäßig wohl 1000 mal weniger als ein Weitwinkelkonverter gefragt sein wird, oder am besten gleich einen Camcorder mit Wechselobjektiven.
Alle Vorsätze sind nur Notlösungen für Amateure.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Rolf Hankel hat geschrieben:...hat jemand Erfahrung mit dem Raynox WW-Vorsatz HD-6600 Pro 58mm...
Ja: Ist in seiner Preisklasse ganz ordentlich. Mir persönlich war die Schärfe in den Ecken nicht gut genug und vor allem ist er nicht durchzoombar - ab ungefähr dem halben Zoombereich wird´s unscharf. Da ich oft einen größeren Bildwinkel brauche, bin ich mittlerweile auf einen Century-Vorsatz ohne diese Mankos umgestiegen.

Rolf Hankel

domain hat geschrieben:
Wenn du extreme Teleaufnahmen brauchst, dann wirst du dir als Einzelgänger halt einen ordentlichen Telekonverter anschaffen müssen, .
Hab ich von Raynox 2,2fach; er produziert zwar manchmal je nach Lichtsituatin leichte Farbsäume, aber damit kann,muss ich leben. Denn es ist halt alles eine Preisfrage

Gruss...Rolf

glaswasser65

wenn jetzt die 550 kommt, muss man davon ausgehen, dass in einem monat schon die 600, die 700 und 800 kommen? weiss hier jemand was über sonys pläne oder hat jemand einsicht in die praxis der letzten jahre?

Rolf Hankel

vuygulanzj hat geschrieben:wenn jetzt die 550 kommt, muss man davon ausgehen, dass in einem monat schon die 600, die 700 und 800 kommen?
Hallo

So darfst Du garnicht denken, vor lauter warten auf den Nachfolger kommt man schliesslich zu gar keiner Kamera mehr.
Ich werde mir dieses Jahr noch die neue Canon HFS 200 kaufen, den WW-Vorsatz dazu(Raynox) hab ich heute schon mal bestellt.
Etwas warten werde ich natürlich schon mit dem Kauf, aber wegen des Preises, denn der geht im Laufe des Jahres bestimmt runter.

Gruss...Rolf

comix2000

Beitrag von comix2000 »

Stimmt der Preis von 1399 denn noch?

In Amerika kostet die Kamera ganz offiziell 1199$
Quelle (06.02.2010)
http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/sto ... 1666073231

Die Technischen Daten sind in meinen Augen 1a. Fast alle Kritikpunkte der Vorgängermodelle wurden berücksichtigt. Kommt der Preis noch auf 999 € ist sie fast schon gekauft.

Rolf Hankel

comix2000 hat geschrieben:
In Amerika kostet die Kamera ganz offiziell 1199$
Kann mir einer mal erklären warum bei uns in Germany beim Preis dann immer so zugelangt wird ?

Gruss...Rolf

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Rolf Hankel hat geschrieben:...Kann mir einer mal erklären warum bei uns in Germany beim Preis dann immer so zugelangt wird ?...
Das kann viele Gründe haben: andere Zoll- und Steuergesetzgebung, Kaufkraftunterschiede, Marketingstrategien usw. Speziell bei Camcordern kommt noch hinzu, dass es sich fast immer um technisch verschiedene Geräte handelt (PAL/NTSC), wobei das NTSC-Modell weltweit vermutlich höhere Verkaufszahlen erreicht, was sich ebenfalls preissenkend auswirken könnte. Dass der Preisunterschied in Wirklichkeit aber oft gar nicht so groß ist, erkennst du, wenn du ein US-Modell importierst: Der Dollarpreis zuzüglich Zoll und Umsatzsteuer ergibt dann schon fast den Europreis.

glaswasser65

die kamera ist schon im handel.

kommt jetzt bald der test?

sony gibt journalisten einen rabatt. am ende sind die preise im netz aber immernoch niedriger. gibt es also irgendeinen grund, im sony store selbst einzukaufen? selbst die reparatur ist bei denen ja ausgelagert.

grüße,
v.

gospelrock

Beitrag von gospelrock »

In der neuen VAD 3/2010 ist ein Test zwischen den neuen Sonys, den 7er Panas, der neuen JVC und der Canon. Sony hat enttaeuschend abgeschnitten- vor allem im LowLight-Bereich. Die Panasonics habe eine Kaufempfehlung bekommen.

Kritisiert wurde nicht nur die LowLight-Qualitaeten sondern auch neuerdings die Verzeichnung des Objektivs am Bildrand.

Oliver1310

Beitrag von Oliver1310 »

Hallo,
gibt es schon etwas Neues zum Test?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE