leider nicht. Es ist nur das Objekt wirklich scharf, bei weit entfernten Sachen ist alles dahinter meistens auch aureichend scharf. Alles was näher an der Linse ist wird immer unschärfer. Wenn man die Blende soweit wie möglich zu macht, erhält man eine größere Tiefenschärfe (sprich der Bereich wo alles scharf ist). Aber wenn ich mir die Blendenbereiche z.B. der HF200 anschaue (1:1,8–3,2) ist da nicht so viel rauszuholen.maikrotex hat geschrieben: muß ja nur einmal ein sehr weit entferntes objekt scharfstellen dann ist alles bis dahin normal scharf oder?
öhem, bei einem Camcorder ist die tiefenschärfe aber viel ausgedehnter als bei fotokameras, und zweitens handelt es sich beim beispielbild um eine nahaufnahme, die im vorliegenden Fall ja nicht geplant ist.motusArts hat geschrieben:leider nicht. Es ist nur das Objekt wirklich scharf, bei weit entfernten Sachen ist alles dahinter meistens auch aureichend scharf. Alles was näher an der Linse ist wird immer unschärfer. Wenn man die Blende soweit wie möglich zu macht, erhält man eine größere Tiefenschärfe (sprich der Bereich wo alles scharf ist). Aber wenn ich mir die Blendenbereiche z.B. der HF200 anschaue (1:1,8–3,2) ist da nicht so viel rauszuholen.maikrotex hat geschrieben: muß ja nur einmal ein sehr weit entferntes objekt scharfstellen dann ist alles bis dahin normal scharf oder?
Hier mal ein Bsp. für das Spiel mit der Tiefenschärfe beim Fotografieren:
http://pic01.fototreff24.net/max/16298.jpg
Hier war die Blende weit offen. Man sieht, dass nur ein schmaler Bereich wirklich scharf ist, sowohl weiter hinten als auch weiter vorn wirds unscharf. Mit entsprechender Blende kann man diesen Bereich natürlich ausdehnen, aber man wird nie alles auf einmal scharf kriegen.
ja, Du kannst Focus und Belichtung bei der Sony manuell festlegen (aber nicht Blende einzeln, nur indirekt über Motivprogramme). Vermute mal, dass es bei der Canon auch geht, weiss es aber nicht, musst Du ggfs. mal auf der HP die Anleitung downloaden und nachschauen.maikrotex hat geschrieben: hab gesehen das bei der sony der manuele focus und die belichtung eines objekts durch drücken auf das display gezielt gesetzt werden kann.könnte das ein großer vorteil sein??
geht evtl auch die automatik focus funktion da zwischen diesen cams und meiner fz 28 ja schon welten liegen?