Canon Forum



Canon HF S 10 - NTSC Version und Final Cut



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
legria
Beiträge: 77

Canon HF S 10 - NTSC Version und Final Cut

Beitrag von legria »

Hallo,

ich habe die Canon HF S 10 Kamera aus Japan mitgebracht bekommen und habe nun versucht die Videos mit der aktuellen Final Cut Version zu bearbeiten. Leider habe ich bisher nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Die Kamera zeichnet im AVCHD Format auf, welches eigentlich von Final Cut unterstützt werden soll und selbst im Gravis Prospekt wurde mit der Kamera aufgrund einer guten Kompabilität zu Final Cut geworben. Wenn ich bei Final Cut das Video überspielen möchte gehe ich auf Datei:Loggen und übertragen: Dann komme ich zu einem Fenster, in dem ich alle auf der Kamera liegenen Dateien angezeigt bekomme und diese kopieren kann. Wenn ich sie allerdings bearbeiten möchte und in die Timeline ziehe kommt eine Meldung, dass die Dateien nicht mit den Clipeinstellungen übereinstimmen und geändert werden müssen. Warum ist das so? Welche Grundeinstellung ist die Richtige? Ich habe schon alles mögliche versucht. Die Qualität, die nach der Anpassung an die Clipeinstellung heraus kommt ist wirklich nicht zufriedenstellend. Habt ihr eine Idee was ich falsch machen könnte, bzw. welche Einstellungen das Problem lösen?

Vielen Dank schon mal



UliW
Beiträge: 28

Re: Canon HF S 10 - NTSC Version und Final Cut

Beitrag von UliW »

Hallo,

das Problem dürfte NTSC sein, denke ich! Kann man die Cam auf PAL umstellen? Habe eine CANON HF 10 (hier in D gekauft), die lässt sich nicht auf NTSC umstellen, jedenfalls hab ich noch nichts gefunden.

Gruß

UliW
Mac-User, Intel Macs mit neuestem OS



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02