Gemischt Forum

Zeigt her euer Equipment Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Isekram

Re: Zeigt her euer Equipment

Beitrag von Isekram »

Kar.El.Gott hat geschrieben:
Isekram hat geschrieben:35 cm
Harry???
Das ist doch hoffentlich ein Schwanzvergleich!?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Für'n Muschivergleich wären die Werte seltsam.

Immedia

Beitrag von Immedia »

Setup Stativ

Setup Schulter/Hand

Postproduktion

Kleines Kopierwerk

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Immedia hat geschrieben:Setup Stativ

LOL ... also die Sammlung der Möchtergern-VIP-Pässe ist in Sachen Peinlichkeit mit nichts zu toppen, nicht mal mit dem bläulichen Biedergardinchen. LOL .. ich finde das echt DEN BRÜLLER schlechthin. Wem zeigst du die beknackte Sammlung? Deinen Kumpels? Deiner Mama? Oder den Nachbarn, was zumindest das fast durchsichtige Gardinchen erklären würde. LOL .. sorry, aber ich krieg mich nicht mehr .. ist das schlecht ... lach

MB :D
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Immedia

Beitrag von Immedia »

MarcBallhaus hat geschrieben:

LOL ... also die Sammlung der VIP Pässe ist in Sachen Peinlichkeit mit nichts zu toppen, nicht mal mit dem bläulichen Biedergardinchen. LOL .. ich finde das echt DEN BRÜLLER schlechthin. Wem zeigst du die beknackte Sammlung? Deinen Kumpels? Deiner Mama? Oder den Nachbarn, was zumindest das fast durchsichtige Gardinchen erklären würde. LOL .. sorry, aber ich krieg mich nicht mehr .. ist das schlecht ... lach

Schön das du keine anderen Probleme hast ;-) VIP bin ich nicht das sind Staff Pässe von Pruduktionen unseren Kunden.Und übrigens die "Biedergardinchen" sind alles andere als durchsichtig, staune ja sowiso wie du dass auf dem Foto erkennen willst ? Und solche Kommentare sind überflüssig in so einem Forum.

ghostpictures.de

Beitrag von ghostpictures.de »

MarcBallhaus hat geschrieben:

LOL ... also die Sammlung der Möchtergern-VIP-Pässe ist in Sachen Peinlichkeit mit nichts zu toppen, nicht mal mit dem bläulichen Biedergardinchen. LOL .. ich finde das echt DEN BRÜLLER schlechthin. Wem zeigst du die beknackte Sammlung? Deinen Kumpels? Deiner Mama? Oder den Nachbarn, was zumindest das fast durchsichtige Gardinchen erklären würde. LOL .. sorry, aber ich krieg mich nicht mehr .. ist das schlecht ... lach

xD =D

Also bei mir liegt das ganze Zeugs im Schrank.
Ich würde nen Klaps bekommen wenn meine Wohnung mit dem Mist vollgekleistert ist. Es reicht da schon die DVD Sammlung.
Meine Freundin würde da aber auch die EVIL DEAD Kettensäge rausholen und mal ordentlich "aufräumen".

*immedia: Das Technik Zeugs deiner Cam sieht Schick aus.*

Meine Technik?
Ich hab den Dicksten! *_*

Nee ich versteh diesen Thread nicht. Steh allgemein nicht auf Online Schwanzvergleiche...
Wer gut genug im Web sucht findet meine Ausrüstung. Aber ich würde net damit prahlen.

Das überlass ich den ambitionierten Forenusern. ;)
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de

MarcBallhaus

Immedia hat geschrieben:Und solche Kommentare sind überflüssig in so einem Forum.
Oh, achso ... LOL ... wusste ich natürlich nicht :D
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

@ Immedia:

Du musst aber Geld haben oO Meine Güte... Allein dieses "Kopierwerk" muss teuer gewesen sein... Hatte eh nicht vor hier meine Ausrüstung zu präsentieren, aber jetzt mach ichs erst recht nicht :D

PS: Vorahnung...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift
Zuletzt geändert von JMS Productions am Sa 07 Nov, 2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Immedia

Beitrag von Immedia »

[quote="JMS Productions"]@ Immedia:

Du musst aber Geld haben oO Meine Güte... Allein dieses "Kopierwerk" muss teuer gewesen sein... Hatte eh nicht vor hier meine Ausrüstung zu präsentieren, aber jetzt mach ichs erst recht nicht :D[/quo

Geld habe ich keines, sonst hätte ich keine blauen "Biedergardinchen" ;-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Also da muss man sich schon an den Kopf langen. Soziale Inkompetenz hat sich der Ballhaus definitiv gesichert. Hoffentlich nur zur Miete. Seinerseits.

Der Schnittplatz gefällt übrigens. Aber Mac User, also ich könnt jetzt was sagen. :D *spaß* Ich dachte, ihr haltet zusammen. ;)

edgar

Beitrag von edgar »

Ich sehe lieber gute Filme oder Dokubeiträge, als mir hier das Equipment Anderer anzusehen...?!

Ich dachte dieser Equipment-Vergleichs-Blödsinn wäre nur bei uns Fotografen so stark ausgeprägt, doch das jetzt auch die Filmer so aufmaschieren, irretiert mich doch ein wenig...naja, wems hilft ;o)

Videobodo

Beitrag von Videobodo »

Hallo
Es gibt sie also doch in diesen Forum, , Leute welche hochwertige Technik nutzen um ihr Hobby zu betreiben bzw als Freischaffende Geld mit Video
verdienen.Dazu gehört dann auch das Wissen, welches der ,,freischaffende,, You Tube,,Belieferer nicht benötigt. Es ist natürlich klar, das die ganze Sache etwas Geld kostet- die Modellbahnanlage übrigens auch! Also grämt euch nicht, ihr braucht all dies nicht zu schleppen, der hochwertige Camcorder von Aiptek ist allemal Spitze.
Wieder mal etwas ironisch!
Bodo

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Zeigt mir lieber eure Muschis.

MarcBallhaus

Videobodo hat geschrieben: Also grämt euch nicht, ihr braucht all dies nicht zu schleppen, der hochwertige Camcorder von Aiptek ist allemal Spitze.
Wieder mal etwas ironisch!
Bodo
Pardon, ich lasse schleppen. Ironisch? Nein, zynisch, denn dies ist der dümmste und peinlichste Thread der mir hier je unter gekommen ist.
PowerMac hat geschrieben:Zeigt mir lieber eure Muschis.
Das erste sinnvolle Posting hier.

MB
Zuletzt geändert von MarcBallhaus am Sa 07 Nov, 2009 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

PowerMac hat geschrieben:Zeigt mir lieber eure Muschis.
Bitte sehr ......

In dem Raum wo ich alle Bücher und DVDs sowie Comic Figuren hab - baute Ich mir eine Art Bällchen Bad .... wer das auch toll findet ist meine "Ginny"
Quasi getreu dem Motto B - De - Kid - inside of u;-)

.............

Das andere Bild stammt vom Foto Wettbewerb auf Canon Rumors und ist meiner Meihnung nach - mit eins der besten Equitment Bilder welches Ich kenne;-)

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JMS Productions

Hmm... Hat sich meine Vorahnung wohl doch nicht bestätigt... Slightly surprised, I am (ums mal wie Yoda zu sagen) xD
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

MarcBallhaus

Ah nee stopp, habe doch noch was gefunden was ähnlich peinlich ist, das hier:

"© JMS Productions" ... den Copyright Vermerk direkt hinter der eigenen geistigen Ausscheidung. Das ist wirklich hard to beat.

MB

JMS Productions

Vorahnung doch noch erfüllt ;) Auf dich ist eben immer Verlass ;)
© Jonathan Swift
Zuletzt geändert von JMS Productions am So 08 Nov, 2009 09:54, insgesamt 2-mal geändert.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

JMS Productions hat geschrieben:...ein verzweifelter Versuch...das allgemeine Interesse auf das Copyright meines Zitates zu lenken. Und erneut...geht mir deine Meinung...erneut am A**** vorbei...
Man könnte sich höchstens fragen, warum du ein altes Sprichwort als eigene Schöpfung ausgibst und dafür das Urheberrecht reklamierst. Aber wenn´s dir Spaß macht, meinetwegen: Tatsächlich begründet wird das Urheberrecht durch ein Copyright-Zeichen ja ohnehin nicht.

adel

Beitrag von adel »

pmw-ex1
2x movietube 35mm adapter
1x letus extreme 35mm
2x hmi 1200 watt
2 willmax flachen leuchte 330 watt
2 x willmax flachenleuchte 110 watt
7 meter kran + 2 meter kran + remutheads
1,5 meter mini dolly
i7 920 + win 7 ultimat + adobe cs3 + 2x 24 zoll 1980x 1200 pix
+ 5 music clip in turk tv und 3 in iran tv.

videotomi

Beitrag von videotomi »

Hallo Isekram,

zu Deinem merkwürdigen Posting sag ich jetzt mal besser nix....aber was mit auffällt: Du hast `ne Menge Schnickschnack drumherum....aber die Cam ist mittlerweile 3. Wahl. Das passt nicht!

Tomi

www.videotown.tv
Weniger ist mehr

ghostpictures.de

Beitrag von ghostpictures.de »

Geil ist die Schon. Und liefert auch noch fetzige Bilder.
Klar kommt jetzt ihr Reboot auf den Markt aber ich denke mal mit dem Equipment kann man schickes Zeug machen.
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de

videotomi

Beitrag von videotomi »

Hi,

ich würde Dir da erst mal widersprechen....aber es kommt wohl auf den Einsatzzweck drauf an. Aber wer so klotzen will - so muss ich unterstellen - will sich auch "(semi)professionell" vermarkten.

Ich selbst hatte vorher die XL1S - seit 1 Jahr nun die XLH1A. Auch wenn die Neue um einiges bessere Bilder macht und mehr features bietet als die Alte, ist auch das nur 2. Wahl (aber immerhin HDV ;-)

Die XL1-S ist - technisch gesehen - nach meiner Bewertung leider keine 2. Wahl mehr. Ich habe den direkten Vergleich.

Tomi

www.videotown.tv
Weniger ist mehr

markusk2006

Beitrag von markusk2006 »

Ich finde so einen Thread mal wieder genial, er bietet eine supi Steilvorlage für soziologische Studien. Niemand hinterfragt den Grund für die Umfrage. Der kann nähmlich durchaus seriös sein. Klar verkommt sowas schnell zum "Schwanzvergleich", aber ein kameradschaftlicher Austausch macht auch Sinn. Immerhin kann so eine Auflistung durchaus Anregungen bieten oder konstruktive Diskussionen auslösen.
Pässe von Events oder anderen Produktionen werden gerne als Andenken aufbewahrt. So wie mancher Kinokarten sammelt. Was soll sowas mit "Angeben" zutun? Ich habe so Dinger auch daheim herumfliegen. Da hat noch nie jemand Notiz von genommen. Höchstens mal jemand der auch dabei war und sich in diesem Moment daran erinnert.
Andersherum habe ich im Leben immer wieder festgestellt, das die, die anderen Großkotzigkeit vorwerfen, selber Probleme damit haben. Das kann aber Niemand was für.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

videotomi hat geschrieben:
Die XL1-S ist - technisch gesehen - nach meiner Bewertung leider keine 2. Wahl mehr. Ich habe den direkten Vergleich.
Naja Ich hab mir grad ne dritte XL1s gekauft .. . je nach EinsatzGebiet kann die doch schon ne Menge.

Obwohl mich die XL H allein wegen der TC In/ Out Schnittstelle schon reizen würde.

MfG
B.DeKid

domain

Beitrag von domain »

Mich ärgert nur eines, dass ich diese Ausrüstung nicht schon vor Jahren gemeinsam mit der FX1 angeschafft habe. Es ist das Sennheiser Kombiset EW 100 ENG G3.
Wie man sieht, ist hier der Empfänger mit der dafür vorgesehenen Halterung auf den Universalblitzschuh der JVC GZ-HD 40 aufgesteckt. Der eine Sender hängt am Lavaliermikro, der zweite mitgelieferte Sender steckt im XLR-Ausgang vom AKG-Mikro für Aufnahmen bei Wind. Weiters könnt ihr hinten am Empfänger ein angecliptes Sony-Mikro für die Tonaufnahme unmittelbar bei der Kamera erkennen.
Die Töne werden getrennt und simultan, verteilt auf die beiden Stereokanäle der Camera aufgenommen.
Im NLE werden dann drei Tonspuren angelegt. Die Hauptspur ist eine Monospur zusammengefasst aus beiden Kanälen. Die beiden weiteren Spuren enthalten den Originalsound, der so eingemischt wird, dass ein Stereoeffekt entsteht, wobei rechts und links ev. vertauscht werden kann, je nachdem auf welcher Seite des Bildes sich der Sprecher am entfernten Funkmikro gerade befindet.
Die Qualität dieser Aufnahmetechnik ist ausgezeichnet und kann überhaupt nicht mit Richtmikros an der Kamera erreicht werden.
Bei mir gibt es keine Reise-Videos ohne O-Ton, Atmo und Kommentar. Es hat sich aber herausgestellt, dass ein vor Ort gesprochener Kommentar deutlich lebendiger wirkt, als ein im nachhinein aufgesprochener.
Mit dieser Ausrüstung kann ich auch selbst unmittelbar bei der Kamera sprechen (obwohl die Kamera ja eigentlich nicht sprechen sollte, mir egal) und gleichzeitig höre ich auch noch kristallklar die Stimme meiner weiter entfernten Partnerin.

Leute gebt nicht so viel Geld für immer neue Kameras aus. Diese Sennheiserkombination kauft man sich einmal und die überlebt dann viele Kameragenerationen. Habe ich leider auch erst jetzt erkannt.

vietze

Beitrag von vietze »

1.Panasonic NV GS3, TRV50
2.leider leider NOCH nichts kommt aber ein AKG C1000S + Angel und so
3.Baustrahler
4.iMovie, Final Cut
5.Nein (Bin Schüler)
6.auf jeden Fall ZU WENIG

domain

Beitrag von domain »

Als ich Schüler war hatte ich die Werra. War wegen der 1/750 mit Zentralverschluss schon was Besonderes. Mein Gott gehts euch heute gut!

Bild

Johannes

Beitrag von Johannes »

Ich persönlich finde das solche Technik Präsentationen im allgemeinen gar nicht mal so schlecht sind. Wenn man dann z.b. Fragen zu spezieller Technik hat bzw. für Produktionen noch jemand brauch könnte man in etwa schauen wer was hat.
Klar gibt es immer unreife Leute die ihren Senf dazu geben müssen, aber auf die trifft man immer wieder.
Und weil schon ein paar Größen aus dem Forum sich hier "geoutet" haben mach ich mal mit.

1. Sony Z1, davor DVX100, xl1s, xm1, Canon ex1, und vor langem NV GS 24

2. AKG EB 568EB, Sennheiser e 815S, haufen Zubehör, Fieldmixer, Angel, Windkorb mehrere Funkstrecken, n Haufen Kabel

3.Bebob LUX LED 12, 1x Ianiro Liliput, 3x Ianiro Varibeam, Baustrahler

4. je nach Schnittort Sony Vegas oder Adobe Premiere

5. nein noch Schüler, aber hoffentlich bald

6. ne Menge ;)
VG
Johannes

Somin

Beitrag von Somin »

1. Sony FX1/ Canon HV20
2. bei bedarf immer XY-Mic von ruessel
3. auch noch nix eigenes (möchte ne LED8 von Sachtler)
4. PC mit Pinnacle Studio 14, noch
5. nein Schüler in der 9.Klasse
6. Viel zu Viel...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Als Schüler hatte ich gerade mal einen Walkman dd2 und selbst das ist gelogen. :D Frag mich manchmal echt, wie ihr zu eurem Equipment kommt, das schaff ich ja nicht mal als Vollzeitler.

Somin

Beitrag von Somin »

Hm die FX1 hab ich jetzt seit 2 Monaten und die kostet ja inzwischen ja auch "nur" noch 1500€ und dann halt ein bisschen arbeiten gehen und´s Sparbuch plündern und dann geht das schon. Die HV20 gehört aber eigentlich meiner Schule aber das sie eh die meiste Zeit bei mir steht...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich hab auch keine 1500€ mal so locker. :( Das ist ne Menge Kohle. Da werd ich echt neidisch.

Somin

Beitrag von Somin »

Ja 1500 sind schon nicht ohne aber soll ja auch jetzt ein weilchen im Einsatz sein. Und für mich war gleich klar das ich keine Consumer Kamera mehr will. Die Objektivringe, die ganzen Manuellen Parameter und die ganzen Einstellmöglichkeiten direkt von ausen... der Traum. Und wenn man schaut was man an Kamera für 1500€ sonst so bekommt, ist die FX1 garantiert nicht schlecht.

jogol

Beitrag von jogol »

pilskopf hat geschrieben:Ich hab auch keine 1500€ mal so locker. :( Das ist ne Menge Kohle. Da werd ich echt neidisch.
Gräm dich nicht, deine Resultate sehen nicht billig aus. Besser so, als mit viel Firlefanz auf dem Stativ Scheisse abzuliefern.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX