Suchst du denn eher ein Gebrauchtgerät? HF100 und SR11 sind durch Nachfolger abgelöst worden (beinahe sogar schon durch Nach-Nachfolger) und die HG21 ist zumindest ein Auslaufmodell, das zwar nicht mehr produziert, aber wohl noch ein paar Wochen lang neu zu bekommen sein wird. Falls du eine neue Kamera suchst und sie nicht gleich morgen brauchst, würde ich mir vor allem die für 2010 vorgestellten Modelle ansehen.Challenger70 hat geschrieben:...HF100, HG21 oder Sony HDR-SR11...die letzten verbleibenden Kandidaten...
Vorgestellt wurden sie vorige Woche (mit der Suchfunktion findest du die entsprechenden News dazu hier im Forum). Lieferbar sein werden sie abhängig von Hersteller und Typ voraussichtlich ab März/April.Challenger70 hat geschrieben:...Wann kommen denn die neuen Modelle raus?...
HF200Challenger70 hat geschrieben:...Was genau ist denn der Nachfolger von der HF100?...
Canon hat sich von der Festplatte als Speichermedium in diesen Geräten verabschiedet.Challenger70 hat geschrieben:...wieso ist die HG21 ein Auslaufmodell?...
?Challenger70 hat geschrieben: Da nehm ich 10 mal lieber die 100er... Kleinerer Bildsensor
Du kannst dir von nahezu jeder Kamera dieser Klasse - und von HF100 und HG21 auf jeden Fall - die komplette Bedienungsanleitung auf der Herstellerhomepage herunterladen. Damit lässt sich vor einem Kauf und aus erster Hand feststellen, was die Kamera kann und wie man es einstellt.Challenger70 hat geschrieben:...FARBEINSTELLMÖGLICHKEITEN bei den BEIDEN Camcordern...
Produziert werden beide schon jetzt nicht mehr: die HG21 seit ein paar Wochen, die HF100 seit schätzungsweise über einem Jahr.Challenger70 hat geschrieben:...Und wie lang wird die HG21/HF100 eigentlich noch produziert?...
Sind beide vorhanden: http://www3.canon.de/pro/bda/vid/Challenger70 hat geschrieben:...Von genau DEN BEIDEN Modellen gibt es kein Handbuch (mehr)...
HalloChallenger70 hat geschrieben:Okay, ich hab dafür noch ne andere Frage: Wie wichtig ist bei solchen Cams ein Sucher? Die HG21 hat einen, die HF100 nicht. Trotzdem gilt die HF100 als mit die beste Cam in dem Preissegment. Trotzdem gibts bei camcorder-test immer was auf die Mütze, wenn ein Sucher fehlt. Ich frage nun also euch: Wie wichtig findet ihr einen Sucher? Am besten antworten die Leute, die einen haben oder keinen haben, und diesen deshalb schmerzlich vermissen... Erfahrungsberichte wären also sehr nett!