Johannes da täuscht du dich, das sind doch genau die selben, nur in blau ;-)Johannes hat geschrieben:Elektriker macht dir das für 5€. Geht ganz schnell wenn man weiß wie, ansonsten echt die Finger von lassen.
Aber ich rate dir ab von den Lampen, hatte zu Anfang auch solche Leuchten und ich fand sie sehr schlecht, es gab ein sehr fleckiges Licht und die Lampen sind billig und schlampig verarbeitet. Besonders wenn du da mit einem 800 Watt Brenner ran gehst, der verkohlt dir den gesamten Reflektor und das stinkt und qualmt. Macht keinen Spaß damit zu arbeiten.
Schau dir lieber die an:
http://www.thomann.de/de/dts_quartz_800 ... buegel.htm
vom Namen her ähnlich und vom Aussehen, ist aber was anderes / besseres drin. Die wurden hier schon oft empfohlen.
Das sind genau die selben du Ei :PJohannes hat geschrieben:Elektriker macht dir das für 5€. Geht ganz schnell wenn man weiß wie, ansonsten echt die Finger von lassen.
Aber ich rate dir ab von den Lampen, hatte zu Anfang auch solche Leuchten und ich fand sie sehr schlecht, es gab ein sehr fleckiges Licht und die Lampen sind billig und schlampig verarbeitet. Besonders wenn du da mit einem 800 Watt Brenner ran gehst, der verkohlt dir den gesamten Reflektor und das stinkt und qualmt. Macht keinen Spaß damit zu arbeiten.
Schau dir lieber die an:
vom Namen her ähnlich und vom Aussehen, ist aber was anderes / besseres drin. Die wurden hier schon oft empfohlen.
Ansonsten wenn sie auch gebraucht sein dürfen schau mal hier:
http://pam.pamevents.de/verkauf/ianebeam-800W
die habe ich auch und bin bisher ganz zufrieden damit :-)
Da ist bis auf die Stecker alles dabei. Also, Lampen, Case, Stative, Folien, 16mm Anschlüsse. Ist ein absolut faires Angebot. Bei lichtset kostet ein fast identisches Set 850 Euro.Maze hat geschrieben:Das sind genau die selben du Ei :PJohannes hat geschrieben:Elektriker macht dir das für 5€. Geht ganz schnell wenn man weiß wie, ansonsten echt die Finger von lassen.
Schau dir lieber die an:
Ansonsten wenn sie auch gebraucht sein dürfen schau mal hier:
http://pam.pamevents.de/verkauf/ianebeam-800W
die habe ich auch und bin bisher ganz zufrieden damit :-)
Die sind eigentlich relativ okay für ihren normalen Preis, die 579,- bei Ebay sind aber für die viel zu teuer. Ich glaube es sind noch nichtmal die Stative dabei. Selbst wenn wär es noch zu teuer.
Wenn du weißt, wo es ein solches Set (bzw. die Teile einzeln) für weniger Geld gibt, dann wären sicher sehr viele hier für einen Link dankbar! Zu denken gäbe mir allerdings der Hinweis eines anderen Händlers zu diesem Set:Maze hat geschrieben:...sind eigentlich relativ okay für ihren normalen Preis, die 579,- bei Ebay sind aber für die viel zu teuer...
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimmt dir drei 1kW Arris (Stufenlinsen) und ne Chimera, für letztere brauchst allerdings eher 2 kW als 1 kW. Eine Arri sieht immer noch am besten aus, wenn du sie direkt neben eine Quartz stellst, siehst du sofort warum. Das Licht ist gleichmäßiger und lässt sich viel besser fluten oder spoten.alwin hat geschrieben:könntet ihr mir mal sagen was man da so nehmen kann als allroundset für szenisch produktshots und videos, klassische dreipunktbeleuchtung, open face,fresnel und vielleicht ne softbox?
vielen dank
Das mit de Reflektoren wusste ich nicht. Kann dies aber nur bestätigen. Aber Meinung nach sind das andere bei Thomann. Von der Form her sind sie auch wie die Ianiroleuchten und trotzdem gibt es zwischen den beiden, neben der Farbe einen Unterschied.camworks hat geschrieben:die lampen (Lichtset 3er Quarzbeam) gibt es mit glatten und geriffelten reflektoren. die glatten reflektoren machen ein fleckiges unregelmäßiges licht, was nahezu nicht zu gebrauchen ist, außer man hängt white diff davor. beim geriffelten reflektor ist das licht recht gleichmäßig, dafür haben die einstellungen des drehrads flood-spot fast keinen effekt.
Ich hab ein gleichwertiges Lichtset mit Case und tSativen (allerdings ohne Filterfolien) für 433,- Bei PTV Shop bekommen. Ein Iani Redhead Kopien Koffer. Ist genauso gut wie das Quartzbeam Set (nur bei den Stativen merkt man ihm den Preis an, die sind für den behutsamen Einsatz gemacht).MarcBallhaus hat geschrieben:Zu teuer? Ich würde sagen ist´n Schnäppchen. Ist incl. Stative, incl. Tasche, incl. Filterkram. Habe ich für den Preis noch nie gesehen.
MB
Danke für den Tipp, habs mir grad angesehen. Bei den 433 Euro ist allerdings die Mehrwertssteuer noch nicht dabei. Exakt das gleiche Set bietet übrigens ein anderer Shop für 799 an ;-)Maze hat geschrieben:Ich hab ein gleichwertiges Lichtset mit Case und tSativen (allerdings ohne Filterfolien) für 433,- Bei PTV Shop bekommen. Ein Iani Redhead Kopien Koffer. Ist genauso gut wie das Quartzbeam Set (nur bei den Stativen merkt man ihm den Preis an, die sind für den behutsamen Einsatz gemacht).MarcBallhaus hat geschrieben:Zu teuer? Ich würde sagen ist´n Schnäppchen. Ist incl. Stative, incl. Tasche, incl. Filterkram. Habe ich für den Preis noch nie gesehen.
MB
Wo steht da ne Einschätzung ?Maze hat geschrieben:ich habe doch bereits oben geschrieben, wie ich die lichtsets einschätze
und..Ich hab ein gleichwertiges Lichtset mit Case und tSativen (allerdings ohne Filterfolien) für 433,- Bei PTV Shop bekommen. Ein Iani Redhead Kopien Koffer. Ist genauso gut wie das Quartzbeam Set (nur bei den Stativen merkt man ihm den Preis an, die sind für den behutsamen Einsatz gemacht).
Naja, auf jedenfall ist mir jetzt klar das der "Iani Redhead Kopien Koffer" genauso gut ist wie das Quartzbeam Set.Die sind eigentlich relativ okay für ihren normalen Preis
Auch für Redheads gibt es Softboxen, die mit Adaptern angebracht werden. Wirklich Günstig ist aber nur diese: http://www.cinelightshop.com/tungsten-l ... w-75x75-cmunHuman hat geschrieben:Kann man mit den Quarzbeam-Scheinwerfern auch gut Räume/Ecken ausleuchten? Vorher hab ich sowas immer mit zwei Softboxen gemacht. Aber für die Dinger gibt's ja 'nur' Diff-Filter. Müsste doch auch gut gehen, oder?
Gruß,
unmensch