Hö hö ... der war gut :)Alf_300 hat geschrieben:(...) abgesehen von einer raschen Auffassungsgabe.
JMS Productions hat geschrieben:Oh dear. Wie alt bist du denn eigentlich? Natürlich kann auch das Alter eine sehr entscheidende Rolle spielen, ob so ein Wunsch/Vorhaben in Erfüllung geht, oder nicht...
Primär natürlich die Erfahrung, das Wissen zu der Materie. Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass die Stadt am Ende einen Imagefilm oder dergleichen will, der freihändig á la Wackelorgie gefilmt und im Windows Movie Maker zusammengeschnipselt wurde.
Ich hab es auch mal versucht, sogar Zeitlich ganz gut, war gerade 800 Jahr Feier, und wollte der Stadt mein Material anbieten, aber ich habe bis heute keine Antwort bekommen und versuch es auch nicht weiter.Kona-lg hat geschrieben:JMS Productions hat geschrieben:Oh dear. Wie alt bist du denn eigentlich? Natürlich kann auch das Alter eine sehr entscheidende Rolle spielen, ob so ein Wunsch/Vorhaben in Erfüllung geht, oder nicht...
Primär natürlich die Erfahrung, das Wissen zu der Materie. Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass die Stadt am Ende einen Imagefilm oder dergleichen will, der freihändig á la Wackelorgie gefilmt und im Windows Movie Maker zusammengeschnipselt wurde.
Ne ne ;) hab schon einige Erfahrungen gesammelt, zum einen weil mein Vater Kameramann ist und zum anderen weil ich schon seit knapp 3 Jahren filme;) Ob es aufs Alter ankommt ich weiß nicht, bin 15 Jahre alt.
Stative und weitere wären natürlich klar.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen oder kann mir Tips geben ;)
MfG Lennart
Danke für dein Text. Ich gehe auch eher von aus das sie mir nicht zusagen.Johannes hat geschrieben:Ich hab es auch mal versucht, sogar Zeitlich ganz gut, war gerade 800 Jahr Feier, und wollte der Stadt mein Material anbieten, aber ich habe bis heute keine Antwort bekommen und versuch es auch nicht weiter.Kona-lg hat geschrieben:
Ne ne ;) hab schon einige Erfahrungen gesammelt, zum einen weil mein Vater Kameramann ist und zum anderen weil ich schon seit knapp 3 Jahren filme;) Ob es aufs Alter ankommt ich weiß nicht, bin 15 Jahre alt.
Stative und weitere wären natürlich klar.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen oder kann mir Tips geben ;)
MfG Lennart
Auf der Veranstaltung habe ich dann ein paar Leute mit einer kleinen Kamera rumrennen sehen (also son Consumer Zeug alà handycam) und die Gesichter waren mir von der Stadtverordnetenversammlung bekannt, ich denke mal die haben da für die Stadt gefilmt, sprich die haben da ihre eigenen Leute ;)
Du kannst es ja versuchen, schadet ja nichts, aber rechne auch mit einem NEIN bzw. gar keiner Antwort.
Ich schwimm auch immer halb durch den See und dreh dann rum weil Ich ja eh den Rest der Strecke nicht mehr schaffen würde.Kona-lg hat geschrieben:..... Ich gehe auch eher von aus das sie mir nicht zusagen.
....
Ne, domain, nicht in dieser Form.domain hat geschrieben:Kann schon klappen,
aber dann muss auch eine Geschichte und eine Dramaturgie dahinterstecken, wo man mitleben kann.
Z.B. ersäuft einer gerade im See, dann wird er gerade noch gerettet mit Mund zu Mundbeatmung von der meist gehassten Rivalin der Freundin des Sportschwimmers usw.
Eventuell genügt auch eine kleine Messerstecherei zwischen am Ufer grillenden Türken und aufgebrachten Einheimischen, aber es muss realistisch und nicht gespielt wirken.
Finstere gruftige Aufnahmen mit mords DOF in Blaugrün bringen nix mehr, eine Story muss schon dahinter stecken ....
Kla, du hast schon recht. Aber mir ist nochmal so durch den Kopf gegangen, dass meine Stadt einfach nichts zu filmen hat. Hier im Dorf stehen Karneval, Schützenfest und dieser ganze Kram leider im Vordergrund. Die Menschen die wirklich was drauf haben ziehen entweder erst gar nicht hier hin oder versuchen so wenigst wie möglich mit der Stadt zu tun zu haben sondern wohnen quasie nur hier. Deswegen , und das meinte mein Vater auch brauch ich erst gar nicht bei den Anzutanzen mit irgendwelchen Ideen was weiß ich sondern lass es einfach. Werde mich jetz mal Ans Bürgerfernsehen Dortmund wenden und werde wenn möglich da mal das ein oder andere just for fun filmen.B.DeKid hat geschrieben:Ich schwimm auch immer halb durch den See und dreh dann rum weil Ich ja eh den Rest der Strecke nicht mehr schaffen würde.Kona-lg hat geschrieben:..... Ich gehe auch eher von aus das sie mir nicht zusagen.
....
Also wer direkt so an die Sache geht der wird nix im Leben erreichen!
Da die Kat. ja Filmemachen heißt: Kennst Du "Fargo"? Irgendeine Wurst hat's mal wieder auf YT hochgeladen und die nächste verlinkt es:Kona-lg hat geschrieben:dass meine Stadt einfach nichts zu filmen hat. Hier im Dorf stehen Karneval, Schützenfest und dieser ganze Kram leider im Vordergrund.
cool, kennst du werne? also es wird sich aber sicherlich keiner finden der meine Aufnahmen dann haben will bzw mir geld dafür gibt.dermarcelistdas hat geschrieben:Da die Kat. ja Filmemachen heißt: Kennst Du "Fargo"? Irgendeine Wurst hat's mal wieder auf YT hochgeladen und die nächste verlinkt es:Kona-lg hat geschrieben:dass meine Stadt einfach nichts zu filmen hat. Hier im Dorf stehen Karneval, Schützenfest und dieser ganze Kram leider im Vordergrund.
(Minute 2:55 bis 3:42)
Falls es wieder off ist: Außenaufnahme Kneipe. Innen: Prot betritt diese und kreuzt bierbäuchige Allerweltsholzfällerhemdchenmännchen. Nur die Bilder und dann ein paar honky-ge-tonk-te Silben ( http://de.wikipedia.org/wiki/Werne#Tourismus ) à la "Codewort Sim-Jü" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sim-J%C3%BC ). Ende. Für diese 1 Minute könnte man doch glatt 6 Wochen Sommerferien opfern. Das landet zwar nicht auf http://www.stadtmarketing-werne.de - aber nun...