Gemischt Forum



A/D Konverter - Hollywood DV Bridge oder ADVC-100 Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Timo Albrecht

A/D Konverter - Hollywood DV Bridge oder ADVC-100

Beitrag von Timo Albrecht »

Da ich schon eine Firewire Karte von Fast besitze (Fast DV lite) und damit sehr zufrieden bin, möchte ich jetzt analoge Signale bearbeiten !

Im Netz (sowie hier) ist wenig zu finden wo man wirklich mal gesagt bekommt welche der beiden Konverter besser ist. Ein Direktvergleich und ein Erfahrungsaustausch währe Ideal.

Oft wird geschrieben das der Codec von der ADVC-100 besser ist, warum und lohnt es sich mehr Geld für Sie auszugeben ?

Ich glaube das sind aktuelle Preise

299,99€ + 12€versand = Hollywood DV Bridge von Fast
ca. 360€ = ADVC-100 von Canopus

Vielen Vielen Dank

T I M O

timoalbrecht -BEI- hotmail.com



S. Bröer

Re: A/D Konverter - Hollywood DV Bridge oder ADVC-100

Beitrag von S. Bröer »

Hallo Timo,

ich hatte sowohl den ADVC-100 und die DV-Bridge bei mir im Einsatz. Einem der beiden Geräte die Krone aufzusetzen wäre sicherlich falsch.
Beide Geräte erfüllen ihren Zweck und wandeln die Signale von DV nach Analog und umgekehrt,
ebenso haben beide "Kontrahenten" ihre kleinen Tücken. Bei der DV-Bridge funktionierte
die automatische Signalerkennung oftmals nicht, bei dem ADVC-100 brachte mich der Makrovision Schutz manchmal zum verzeifeln. Außerdem ist mir nicht gelungen, den ADVC-100
zu der Zusammenarbeit mit einem nicht MS-Codec (z.B. Avid XPress DV) zu bewegen.

Zur Zeit habe ich den DAC-100 von datavideo (gibt es baugleich auch von Terratec) im
Einsatz.

Hoffe dir hiermit einen kleinen Ansatzpunkt gegeben zu haben.

Gruß,

S. Bröer
(User Above) hat geschrieben: :
: Da ich schon eine Firewire Karte von Fast besitze (Fast DV lite) und damit sehr
: zufrieden bin, möchte ich jetzt analoge Signale bearbeiten !
:
: Im Netz (sowie hier) ist wenig zu finden wo man wirklich mal gesagt bekommt welche der
: beiden Konverter besser ist. Ein Direktvergleich und ein Erfahrungsaustausch währe
: Ideal.
:
: Oft wird geschrieben das der Codec von der ADVC-100 besser ist, warum und lohnt es sich
: mehr Geld für Sie auszugeben ?
:
: Ich glaube das sind aktuelle Preise
:
: 299,99€ + 12€versand = Hollywood DV Bridge von Fast
: ca. 360€ = ADVC-100 von Canopus
:
: Vielen Vielen Dank
:
: T I M O



s.broeer -BEI- tiscali.de



Zack

Re: A/D Konverter - Hollywood DV Bridge oder ADVC-100

Beitrag von Zack »

(User Above) hat geschrieben: : ebenso haben beide "Kontrahenten" ihre kleinen Tücken. Bei der DV-Bridge
: funktionierte
: die automatische Signalerkennung oftmals nicht, bei dem ADVC-100 brachte mich der


Da gibt einen kleinen Workarround, der nicht bequem ist, aber funktioniert:
Bei DV->analog mit PAL beharrt die Bridge auf NTSC, was dann einen Fehler gibt. Wenn man zuerst PAL captured und die Bridge nicht mehr auschaltet, kappiert sie es.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15