Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Musikvideo!!!! Bitte eure Meinung! Danke

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
JohnnyZombie

Musikvideo!!!! Bitte eure Meinung! Danke

Beitrag von JohnnyZombie »

HI,

mein erstes Musikvideo is fertig. Also selbst gemacht. Auch Musik und so.

Gefilmt mit Canon HF200. Sony Vegas 9 für Schnitt!

Gebt mal bitte eure Meinung dazu (auch zum musik wenn ihr wollt)!

Mit Absicht nur Blenden um es sehr ruhig zu machen. Harte Schnitte wären nicht so toll gekommen!

Gruß

srone

Re: Musikvideo!!!! Bitte eure Meinung! Danke

Beitrag von srone »

für ein erstlingswerk, find ichs gut, was mir allerdings auffiel, daß in den gegenlichtigen szenen auf dem balkon frontal, und vor dem fenster, der sänger sehr dunkel im gesicht ist, hier hätte man mit einem scheinwerfer, bzw reflektor für eine aufhellung sorgen müssen.

zur musik, nicht meins, aber genre-typisch, nicht schlecht, allerdings wiederholt sich der text meiner meinung nach zu oft, es fehlt eine weitere steigerung bzw mehr aussage -> abschliessender satz.

lg

srone
ten thousand posts later...

DWUA

Beitrag von DWUA »

JohnnyZombie hat geschrieben: Gebt mal bitte eure Meinung dazu (auch zum musik wenn ihr wollt)!
Ist an sich schon ein Wunder, dass aus Regensburg überhaupt sowas
kommt und beim "Ersten mal" war wohl jeder nicht so "dolle".
Aufpassen bei der "Geschwindigkeit"; da gibt's große Konkurrenz:
Z.B.:
www.youtube.com/watch?v=qL4vJ0wfbAY&feature=related
(Bei dem dreht sich Heinrich Heine im Grab um; bei dir nicht).
Das ist schon mal was Positives.

;))

Diesmal als barmherzige Samariter...

JohnnyZombie

srone hat geschrieben:für ein erstlingswerk, find ichs gut, was mir allerdings auffiel, daß in den gegenlichtigen szenen auf dem balkon frontal, und vor dem fenster, der sänger sehr dunkel im gesicht ist, hier hätte man mit einem scheinwerfer, bzw reflektor für eine aufhellung sorgen müssen.

zur musik, nicht meins, aber genre-typisch, nicht schlecht, allerdings wiederholt sich der text meiner meinung nach zu oft, es fehlt eine weitere steigerung bzw mehr aussage -> abschliessender satz.

lg

srone
Gegenlicht war echt ein großes Problem...das hab ich nicht beachtet beim filmen. Deswegen konnte man es schwer bearbeiten ... aber nur so lernt man was ... danke

srone

Beitrag von srone »

gegenlicht ist, wie ich finde, die schönste, aber gleichzeitig, auch die wohl schwierigste lichtsituation, aber dafür gibt es faltreflektoren, die das gegenlicht auf den darsteller zurück werfen, da findet sich bestimmt irgendeiner am set der nichts zu tun hat, dem kann man den reflektor in die hand drücken kann, habe letzten sommer einen videokurs für 10-12 jährige gegeben, die hattens schnell raus.;-)

lg

srone

JohnnyZombie

srone hat geschrieben:gegenlicht ist, wie ich finde, die schönste, aber gleichzeitig, auch die wohl schwierigste lichtsituation, aber dafür gibt es faltreflektoren, die das gegenlicht auf den darsteller zurück werfen, da findet sich bestimmt irgendeiner am set der nichts zu tun hat, dem kann man den reflektor in die hand drücken kann, habe letzten sommer einen videokurs für 10-12 jährige gegeben, die hattens schnell raus.;-)

lg

srone
Ok danke für den Tip ... mal recherchieren ... das mit der tiefenschärfe muss ich auch mal checken... aber das geht bei dem camcorder kaum...nur wenn man ganz nah ranzoomt

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ DUWA allein die Pose so mit dem einen Bein hochgelegt kann einiges.

....................

@ JohnnyZombie

Das Making Of fand ich cool;-)

......

Das mit dem Gegenlicht und Aufhellen muss umbedingt geübt werden vorm nächsten Clip!

Die Handb Bewegungen aka das Rumgefuchtel - auch wenn typisch - sind bei so einem Song ein NoGo!

MfG
B.DeKid

DWUA

Beitrag von DWUA »

srone hat geschrieben:... habe letzten sommer einen videokurs für 10-12 jährige gegeben, die hattens schnell raus....
Umso besser; also mitmachen:
www.tigerentenclub.de
> Filmwettbewerb

srone

Beitrag von srone »

dafür bin ich glaub ich zu alt.

lg

srone

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Stellt man die Musik aus und lässt den Text von einem Repoter sprechen, ergibt es plötzlich einen Sinn.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Schlafsack

Beitrag von Schlafsack »

Alle 13,5 Sekunden wiederholen sich die künstlichen Strings und das künstliche Klavier. Dazu ein Rhythmus. Dazu ein Sprechgesang. Am Anfang und am Ende erkenne ich eine Gitarre. Kein Spannungsbogen - gar keine Spannung. Aber dann: das musikalische Highlight auf das man die ganze Zeit wartet - es muss doch was passieren - und... es ist... der Rhythmus setzt für ein paar Loops aus, der Rest bleibt gleich.
Beim Zuhören denke ich: Wie lange muss ich noch durchhalten, wann ist es endlich zuende.

Und der Text: Ja, ist ok, nur der passt für jede Stadt oder nicht???

Technisch sauber: Kein Rauschen, kein falscher Ton.
Alle aneinander gereihten Szenen sind ok, es wurde nach meinem Beurteilungsvermögen nichts gravierendes falsch gemacht.
Das Herumgefuchtel stört mich genauso, wie B.DeKid schon sagte.

Künstlich, langweilig, nichtssagend. (Abgesehen davon, dass ich jetzt weiß, dass Du gerne in Regensburg wohnst.)

Aber bleib dran, es ist steigerungsfähig und Deine Arbeit ist steigerungswürdig.
Gruß, Rolf

DWUA

Beitrag von DWUA »

B.DeKid hat geschrieben: Die Handb Bewegungen aka das Rumgefuchtel - auch wenn typisch - sind bei so einem Song ein NoGo!
Gude, hast ja recht.
Das "Rumgefuchtel" wird mit zunehmendem
Alter sowieso immer weniger.
Was so angefangen hat,
www.youtube.com/watch?v=uQYDvQ1HH-E
endet irgendwann mit
www.youtube.com/watch?v=gQLtCoh5EaI&feature=fvm

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ DUWA
DWUA hat geschrieben:... www.youtube.com/watch?v=uQYDvQ1HH-E
....
Die reine Hingabe , der Wille was zu sagen und zu Sein - und vielleicht Doktor Hoffmann, - haben Ihn die Welt damals so sehen lassen- Hut ab vor dieser Performance und so Stiefeln ;-)

Unerreicht im HipHop / Rap Genre - by the Way ;-))
This Shit is just to true !

MfG
B.DeKid

THX for reminding me ,what it is all about and what I m really missing here !
Some Believe In It , please;-)

domain

Beitrag von domain »

Joe Cocker bereit gezeigt ;-))
Ist der Spastiker?

Heinrich123

Beitrag von Heinrich123 »

Jungs ihr habt hier was sehr schönes abgeliefert.
Die Bilder werden schön von der Musik unterstützt.
Was mich stört sind 2 Dinge.
Der Sänger könnte in meinen Augen durch die Stadt laufen und die Szenen die sonst laufen mit aufnehmen in dem er z.B. hinterher sieht wie das Pärchen läuft oder auf der Brücke stehen (im hintergrund die BAhnschienen)
Das würde stärker kommen als auf dem BAlkon. (Er wäre mehr ein Teil der Stadt als nur Beobachtender)
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Der 2. Punkt würde ich Euch allerdings dringend raten. Überarbeitet bitte,bitte noch mal das Arragemend. Der Text ist gut,die Stimme klasse,der Sänger hat Ausstrahlung,die Stimmung die der Song hat auch sehr gut aber er wird mit der Zeit pott langweilig und das hat dieser Song nicht verdient!!!!
Es müssen mehr Steigerungen rein.Nicht aufdringlich aber wohlgesetzt.
Da wo am Schluss die Git. kurz einsetzt lebt der Song wieder. Die Geige kommt schön aber zu oft. Wenn die spärlicher eingesetzt wird freut man sich wieder richtig auf sie.Es könnten z.B. ein paar Sweels eingesetzt werden oder an der einen oder anderen Stelle ein anschwellendes Pauken inferno mit abschl. Beckenschlag natürlich in der LAutstärke sehr dezent. Bitte bitte überarbeiten!!!! Und dann will ich Euch im Radio hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)) Ich glaub an Euch!!!!!!!!!!!!!!
Sehe das Leben mit Deinen Augen

JohnnyZombie

Heinrich123 hat geschrieben:Jungs ihr habt hier was sehr schönes abgeliefert.
Die Bilder werden schön von der Musik unterstützt.
Was mich stört sind 2 Dinge.
Der Sänger könnte in meinen Augen durch die Stadt laufen und die Szenen die sonst laufen mit aufnehmen in dem er z.B. hinterher sieht wie das Pärchen läuft oder auf der Brücke stehen (im hintergrund die BAhnschienen)
Das würde stärker kommen als auf dem BAlkon. (Er wäre mehr ein Teil der Stadt als nur Beobachtender)
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Der 2. Punkt würde ich Euch allerdings dringend raten. Überarbeitet bitte,bitte noch mal das Arragemend. Der Text ist gut,die Stimme klasse,der Sänger hat Ausstrahlung,die Stimmung die der Song hat auch sehr gut aber er wird mit der Zeit pott langweilig und das hat dieser Song nicht verdient!!!!
Es müssen mehr Steigerungen rein.Nicht aufdringlich aber wohlgesetzt.
Da wo am Schluss die Git. kurz einsetzt lebt der Song wieder. Die Geige kommt schön aber zu oft. Wenn die spärlicher eingesetzt wird freut man sich wieder richtig auf sie.Es könnten z.B. ein paar Sweels eingesetzt werden oder an der einen oder anderen Stelle ein anschwellendes Pauken inferno mit abschl. Beckenschlag natürlich in der LAutstärke sehr dezent. Bitte bitte überarbeiten!!!! Und dann will ich Euch im Radio hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)) Ich glaub an Euch!!!!!!!!!!!!!!
Dankeschön! Freut mich dass es gefällt.. Der Song ist wahrlich eher monoton gehalten. Balkon war halt meine einzige Location, weils ja darum geht, dass cih auf selbigem stehe und beobachte, was passiert. Bei einem anderen Video würde ich natürlich neimals nur eine Locations fürn "rap" wählen.

@ die andere: interessant zu sehen. IN Rap Foren sagen alle, dass ich mich mehr bewegen soll und gestikulieren. In einem neutralen forum (vermutlich eher erwachsene luete) meinen alle ich fuchtel zu wild. Ich persönlich hasse dieses rumgefuchtel, deswegen hab ich es so rar wie möglich gehalten. Aber ohne wärs aauch langweilig!

Gruß

meawk

Beitrag von meawk »

Auf eines kannste schon mal aufbauen; Du bist nicht total zerissen worden, bisher im Forum - und das will schon was heissen.

Ich finde RAP sowieso geil, insofern auch keine Ratschläge oder große Kritik (gut, der Dackel in der Mitte des Videos an der Ampel . . . der hätte öfters kommen können; na ja nicht so ernst nehmen, bin Dackelbesitzer und liebe diese starke Hunderasse mit großem Herz), bis auf eines: weniger Balkon wäre etwas besser gekommen, dafür mehr in Bahnhofsnähe und in schmuddeligeren Bereichen der Stadt (gibt's die in Regensburg überhaupt?) gedreht . . .

Mach weiter, lebe deinen Traum, vielleicht wird was draus . . . Reich mal ein Tape bei Moses Pelham (Rödelheim Hartreim . . .) in Wiesbaden ein . . .

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Viel Wahres wurde gesagt...

Als Erstlingswerk wirklich beachtenswert! Komliment, auch wenn ich diese Art von "Musik" echt nicht ab kann!

Filmisch sind, bis auf die erwähnten Gegenlichtaufnahmefehler, wenige schlimme Patzer drin. Es hat sogar ausgesprochen stimmige und anschauliche Aufnahmen! Farblich und von der Stimmung her gefällts mir recht gut!

Was mir aber nicht gefällt sind die ziemlich willkürlich gesetzten Schnitte oder Überblendungen. In einem Musikvideo drängt es sich auf, die Szenenwechsel auf einen Beat in der Musik zu setzen und nicht einfach mal so, wenn man grad keine Frames mehr im benutzen Clip hat. Am unangenehmsten fiel mir dies in der Eingangssequenz mit all den viel zu langen Blenden, gegenüber dem zu kurz gezeigten Bild dann, auf.

Mir würden mehr harte Schnitte besser gefallen, wenn es keinen expliziten Grund für Blenden gibt (und den gab es eigentlich nicht, bei einem einfach fortlaufenden Video).

Was mir absolut gar nicht gefallen hat war der Sänger (auch wenn dies andere hier anders gesehen haben). Die Stimme war ok (nicht dass der simple Sprechgesang stimmlich eine grossser Herausforderung wäre), aber das halbherzige und amateurhafte Herumgefuchtel mit den Möchtegerngangstarappahändchen war echt schlecht! Entweder du BIST ein Gangstarappa und dann fliegen die Fingerchen (anstatt scheu um die Schrittgegend zu kreisen) oder sie sind still und du machst Steifheit zum Ausdruckselement! Ein (Dein!) Dazwischen gibt es echt nicht!

Dass die Outfits an Biederkeit kaum zu überbieten waren, weisst du sicher inzwischen selbst.

Trotz dieser etwas harschen Kritik ermuntere ich dich sehr, filmisch weiter zu machen! Ob du gleichzeitig auch Musik und Schauspiel selbst beisteuern solltest, möchte ich deiner eigenen Analyse deiner Performance überlassen. Meine Meinung hierzu erahnst du vielleicht... ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Commanderjanke

Beitrag von Commanderjanke »

Hallo,

2 Dinge die ich explizit zu bemängeln hätte, die Vignette sieht eher wie ein Rahmen aus (soll das so?) sieht ein bisschen komisch aus. Würde die Vignette eher dezenter gestalten.

Was mir total fehlt sind mal ein paar Nahaufnahmen vom Sänger das würde etwas Dynamik bringen und könnte das Gefuchtel was mir ein bisschen lustlos aussieht unterbinden.

Ansonsten kann man in einem ersten Video sicherlich viel mehr falsch machen.

Gruß vom Commander
Never change a winning team!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

meawk hat geschrieben:. . . Reich mal ein Tape bei ******. . .
DAS MACH MAL AUF KEINEN FALL !!! Auch wenns in die Richtung geht - aber glaub mir du findest bessere Produzenten bzw Labels - dazu bedarf es noch ein bissel fein tunning.

MfG
B.DeKid

meawk

Beitrag von meawk »

Warum nicht? Wer nicht wagt - der nichts gewinnt. Das Gesamtwerk muss nicht das Kriterium sein, Texte/Reime sind hier auch nicht zu vergessen - also probieren . . .

Und bei Moses kann man schon mal was einreichen, da kommste vielleicht eher zum Zug, als bei den vermeindlich besseren Prod's.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich mag die Jungs halt nicht - aber das würd nun den Rahmen sprengen dies zu erklären - Ich will auch nicht deren Studio schlecht machen - aber naja Ich mag Sie nicht - hat nix mit Ihrer Musik zu tun sondern persl. Erfahrungen bzgl. geschäftlichen Sachen und Angeboten damals.

..............

MfG
B.DeKid

JohnnyZombie

Danke Leute! Das mit dem "Gefuchtel" hab ich oben schon gesagt ;-)

Bin dankbar für Konstruktive Kritik hehe ....

zur Pelham Idee: jo zur Zeit is ein Album in Arbeit .. das wird dann mal verschickt etc.

Gruß

JohnnyZombie

Noch irgendwer eine Meinung, Kritik??

Maze

Beitrag von Maze »

Ich finde diesen exzessiven Vignetten gebraucht schrecklich. Eine Vignette macht ein schlechtes Bild nicht gut.

JohnnyZombie

Maze hat geschrieben:Ich finde diesen exzessiven Vignetten gebraucht schrecklich. Eine Vignette macht ein schlechtes Bild nicht gut.
Das Bild ist doch nicht schlecht :-/

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Di 19:47
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 19:25
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 18:55
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Darth Schneider - Di 17:23
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von slashCAM - Di 14:54
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von berlin123 - Di 13:10
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41