Hallo an alle erstmal,
Ich würde mich sehr freuen über guten rat. Und bin allen dankbar die mir hier helfen können. Seit monaten suche ich schon eine perfekte lösung für wenig geld.... meine ntsc bänder aus den staaten auf dvd zu sichern.
Ich hane eine alte tv karte von pinacle nur die qualität der videos sind sehr schlecht ist eine von den ersten...
Ich besitze jetzt neuerdings einen Panasonic DVD / Vhs kombi recorder modell Es35v.
Das gerät kann ntsc bäder auf dvd sichern nur ich bin der meinung es geht besser. Also die einstellungen bei mir habe ich auf xp mode gesetzt und die qualität ist ok aber habe videos von freunden bekommen die eine gestochenere aufzeichnung hatten.
Ich denke es gibt bestimmt eine videoschnitt karte die man mit dem videorecorder von panasonic verbinden kann um eine besser auflösung
zu erzielen.
Ich bin leider ziemlich neu auf diesen gebiet und habe mich erkundet im netz über gute pci tv karten. Nur die auswahl dertv karten ist so gross das ich mich sehr schwer endscheiden kann.
Also meine frage lautet:
Gibt es für wenig geld unter 120 euro eine tv pci karte zu kaufen die ntsc vhs bänder in HD qualität aufzuzeichen? Also optimal wäre das format h.264 oder besser?
Würde mich sehr freuen wenn jemand sich auskennt und mir hilft. Also es geht mir eigentlich darum ntsc videos in bester qualität aufzuzeichnen und sie später auf dvd zu sichern....
Würde mich sehr freuen.
Vielen dank schon mal
Pete