Also ich hab jetzt kein Bock gehabt mit meiner lahmen Krücke an PC das noch anders zu machen, ich wollte gar nix fürs Web machen weil ich nur privat getestet habe. Aber ich zeigs trotzdem so halb gar, bitte unbedingt in HD anschauen damit man die Unterschiede sieht. Youtube komprimiert natürlich ein bisschen das grieseln was es besser aussehen lässt als wenn ich das 720p Vid bei mir abspiele.
Ich hab den Filter ja auch erst 5 Tage und blicke noch nicht ganz jede Einstellung, da muss ich noch mehr testen aber mein PC ist so lahm das es kracht. Dual core und so vor 1 Jahr für 300€ zusammen gebastelt, da leidet die Quali des Schnittes weil ich erst nach dem rendern sehe wie es so ausschaut und alleine das kleine Vid zu rendern hat mich 2 Stunden gekostet, ätzend. Kein Bock noch mal und noch mal usw. :D
Mein Youtubetext:
Benutzt wurde der Filter in Verbindung mit Sony Vegas 9. Es handelt sich um die Pro Version des Neat Video Filters um HD Auflösung damit bearbeiten zu können. Es gibt auch eine Home Version mit der man aber nur Material bis 720x576 Pixel verbessern kann. Dafür ist diese Version billiger.
Die Blende wurde extra voll geöffnet. Die Cam interne Automatik macht dies eigentlich nie da dies zu arges Rauschen hervorbringt. Man kann bei der HC9 den Gain nicht manuell einstellen, dieser wird mit der Blende automatisch geregelt. Ich nehme also an, ich habe mit einem Gain +18 gedreht.
Interessant ist der Filter für alle, die selbst leichtes grieseln ätzend finden und gerne mal in höherer ISO oder Gain drehen wollen aber ohne zu Rauschen. Mit dem Video Filter sollte dies machbar sein.
Ich finde die Ergebnisse mit dem Filter atemberaubend. Dank Youtube Kompression grieselt das Video hier nicht so stark wie das Original, nicht vergessen aber jeder kennt ja seine Aufnahmen mit Gain +18.
Auf Neatvideo.com kann man sich eine Demo für SD Auflösung kostenlos herunterladen als Info.