Ich habe einen neuen Rechner! Nun tauchen bei der Konfiguration einige Probleme bzw. Fragen auf. Bei einer dieser Fragen könnt ihr Fachleute mir vielleicht helfen.
Mit meinem ehemaligen Rechner habe ich gelegentlich TV-Sendungen gespeichert. Daraus habe ich dann auch schon mal eine DVD erstellt. (Windows XP prof. / Hauppauge TV-Karte)
Das Verfahren:
- Speichern der Sendung mit der Hauppauge-Software WinTV2000 (mpeg2)
- schneiden mit Pinnacle Studio 9 SE
- DVD-Vorbereitung und Brennen mit NeroVision Express SE
Es funktionierte jahrelang ohne irgendein Problem.
Der Vorteil dieser Kombination: alles ging immer sehr schnell. Das Zusammenführen einzelner Szenen nach dem Entfernen von Werbung zu einem 2-Std.-Film dauerte in der Regel kaum länger als 10 Minuten.
BIS JETZT!
Nach der Installation der Software auf dem neuen Rechner habe ich in der Pinnacle-Software nur noch den Ton, aber kein Bild.
XP-Codec-Pack 2.5.0, K-Lite Codec-Pack und YMPEG habe ich versucht zu nutzen, um eventuell fehlende Codecs zu ergänzen.
Die aufgezeichneten Dateien kann ich mit mehreren Programmen wiedergeben, allerdings nicht mit der Pinnacle-Software.
Jetzt meine Frage (eigenlich sind es zwei Fragen):
Weiß jemand eine Lösung hinsichtlich der Pinnacle-SW?
Ich habe noch Zugriff auf den alten Rechner. Was muss ich evtl. vom alten Rechner auf den neuen kopieren, um die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen?