Gemischt Forum



Lange Videokabel



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
DennisP.
Beiträge: 50

Lange Videokabel

Beitrag von DennisP. »

Hallo, ich bin auf der Suche nach langen Videokabel, denke da an 50m.
Am Sinnvollsten ist bei einer solchen Länge bestimmt eine Trommel.
Bei den Steckern denke ich an BNC, da ich die Kabel für Liveanwenungen brauche, Composite wäre aber auch ok.
Wichitg wäre es mir auch, dass die Kabel nicht all zu viel Kosten.
Kennt ihr einen Shop, der lange BNC-Kabel auf Trommel vertreibt?
Oder wie sieht es mit Selbstbau aus? Lohnt es sich? Qualität?

Ich bin im Internet bereits auf ein gutes Angebot gestoßen, was sagt ihr dazu:
Erfahrungen?
http://cgi.ebay.at/BNC-Videokabel-50m-M ... 35a446943c



TobiasD
Beiträge: 58

Re: Lange Videokabel

Beitrag von TobiasD »

DennisP. hat geschrieben:Bei den Steckern denke ich an BNC, da ich die Kabel für Liveanwenungen brauche, Composite wäre aber auch ok.
Ähm ja... welches Signal soll den nun übertragen werden?

Ich empfehle Sommercable. Der verlinkte Mensch auf eBay verkauft diese auch. Für den nicht so harten Einsatz, taugt sicher auch jedes günstige Kabel.
Gruß Tobi

ATEM 1 M/E User



DennisP.
Beiträge: 50

Re: Lange Videokabel

Beitrag von DennisP. »

Die Kabel müssen nur normales PAL SD-Video (z.b. vom DVD-Player zum Beamer) können. Kein SDI.



TobiasD
Beiträge: 58

Re: Lange Videokabel

Beitrag von TobiasD »

Ich denke mal, du willst FBAS/Composite Video übertragen. Das verlinkte Kabel sollte dabei keine Probleme bereiten.
Gruß Tobi

ATEM 1 M/E User



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Lange Videokabel

Beitrag von thos-berlin »

Bei den Steckern denke ich an BNC, da ich die Kabel für Liveanwenungen brauche, Composite wäre aber auch ok.
Das Auto sollte ein Kombi sein, eine Dieselmotor wäre aber auch OK ;-)

Der Steckertyp BNC ist wegen seiner Verriegelung hervorragend für den Live-Einsatz geeignet. Allerdings müssen eigentlich auch die Geräte die passenden Stecker haben, sonst mußt Du mit Adaptern arbeiten (z.B: BNC auf Cinch), die auch wieder eine Fehlerquelle darstellen.

Trotzdem würde ich die BNC nehmen und die Kabeltrommel macht auf den Fotos einen guten Eindruck.
Gruß
thos-berlin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00