Gemischt Forum



Lange Videokabel



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
DennisP.
Beiträge: 50

Lange Videokabel

Beitrag von DennisP. »

Hallo, ich bin auf der Suche nach langen Videokabel, denke da an 50m.
Am Sinnvollsten ist bei einer solchen Länge bestimmt eine Trommel.
Bei den Steckern denke ich an BNC, da ich die Kabel für Liveanwenungen brauche, Composite wäre aber auch ok.
Wichitg wäre es mir auch, dass die Kabel nicht all zu viel Kosten.
Kennt ihr einen Shop, der lange BNC-Kabel auf Trommel vertreibt?
Oder wie sieht es mit Selbstbau aus? Lohnt es sich? Qualität?

Ich bin im Internet bereits auf ein gutes Angebot gestoßen, was sagt ihr dazu:
Erfahrungen?
http://cgi.ebay.at/BNC-Videokabel-50m-M ... 35a446943c



TobiasD
Beiträge: 58

Re: Lange Videokabel

Beitrag von TobiasD »

DennisP. hat geschrieben:Bei den Steckern denke ich an BNC, da ich die Kabel für Liveanwenungen brauche, Composite wäre aber auch ok.
Ähm ja... welches Signal soll den nun übertragen werden?

Ich empfehle Sommercable. Der verlinkte Mensch auf eBay verkauft diese auch. Für den nicht so harten Einsatz, taugt sicher auch jedes günstige Kabel.
Gruß Tobi

ATEM 1 M/E User



DennisP.
Beiträge: 50

Re: Lange Videokabel

Beitrag von DennisP. »

Die Kabel müssen nur normales PAL SD-Video (z.b. vom DVD-Player zum Beamer) können. Kein SDI.



TobiasD
Beiträge: 58

Re: Lange Videokabel

Beitrag von TobiasD »

Ich denke mal, du willst FBAS/Composite Video übertragen. Das verlinkte Kabel sollte dabei keine Probleme bereiten.
Gruß Tobi

ATEM 1 M/E User



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Lange Videokabel

Beitrag von thos-berlin »

Bei den Steckern denke ich an BNC, da ich die Kabel für Liveanwenungen brauche, Composite wäre aber auch ok.
Das Auto sollte ein Kombi sein, eine Dieselmotor wäre aber auch OK ;-)

Der Steckertyp BNC ist wegen seiner Verriegelung hervorragend für den Live-Einsatz geeignet. Allerdings müssen eigentlich auch die Geräte die passenden Stecker haben, sonst mußt Du mit Adaptern arbeiten (z.B: BNC auf Cinch), die auch wieder eine Fehlerquelle darstellen.

Trotzdem würde ich die BNC nehmen und die Kabeltrommel macht auf den Fotos einen guten Eindruck.
Gruß
thos-berlin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26