raygun
Beiträge: 5

AfterEffects und Mac Pro - günstiger Kontrollmoni

Beitrag von raygun »

Ich arbeite an einem MacPro ('07) und habe zwei Monitore in Betrieb.
Diese betreibe ich an NVIDIA GF 7300 GT und 8800 GT.
Wie kann ich zum Schnitt in FinalCut und Editing in AEPro einfach einen Kontrollmonitor / TV betreiben??

Muss ich eine dritte Karte nachrüsten?
Bin etwas ratlos...
Früher habe ich das über Firewire durch einen Camcorder und dann weiter in ein TV gespeist. Jetzt muß ich allerdings nachrüsten (Stichworte 16:9, HD...)

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.



robbie
Beiträge: 1502

Re: AfterEffects und Mac Pro - günstiger Kontrollmoni

Beitrag von robbie »

ich würde dir eine blackmagic-karte empfehlen.

die ist wirklich für sowas gedacht und bietet die eine top qualität!.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: AfterEffects und Mac Pro - günstiger Kontrollmoni

Beitrag von schlaflos011 »



raygun
Beiträge: 5

Re: AfterEffects und Mac Pro - günstiger Kontrollmoni

Beitrag von raygun »

Vielen Dank für die Info. Ich stürze mich sofort in die Recherche.
Soll aber nicht heißen, dass das Thema jetzt beendet ist :-)

Gruß



raygun
Beiträge: 5

Re: AfterEffects und Mac Pro - günstiger Kontrollmoni

Beitrag von raygun »

Matrox MXO2 Mini € 372,-
Blackmagic Design Intensity Pro € 155,-

Kann man empfehlen einen Computer Monitor als Kontrollmonitor zu verwenden?
Mit einem speziellen Video-Kontrollmonitor wird es gleich so teuer. Klar Farbtreue und Anschlußmöglichkeiten sind natürlich nicht zu vergleichen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11