habe mit meiner neuen Z5 mehrere Testaufnahmen gemacht.
Wenn ich mir die Aufnahmen am PC-Monitor anschaue, bin ich total entäuscht.
Alle Aufnahmen egal mit wieviel Gain (auch -6dB) krieseln sich was zurecht,
dass ich es auf keinen Fall akzeptieren kann.
Kann das an meinem Monitor liegen - kein Full-HD ->1650x1050? (samsung 223BW)
Extrem sieht man es an einfarbigen Flächen bzw. Wänden,
die sehen aus, als ob sie vor lauter Insekten leben würden.
An der Software kann es nicht liegen, denn Premiere CS4 und Mediaplayer zeigen mir das gleiche Grauen.
Kann muss ich was am Treiber der Graka einstellen? -> ATI
also ich weis es nicht 100%ig, aber es kann möglich sein,
dass X.v.Color aktviert war. Auf jeden Fall ist es 25p.
Und der Screenshot ist extremster Lowlight - mein Schnittzimmer mit einer 9W Energiesparlampe unter Milchglaslampe.
Gruß Papchen WE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sieht für mich wie ein Low Light Problem aus. :D Bei Licht macht die Cam das griseln auch? Schon mal probiert mit einer längeren Belichtungszeit das zu testen und dabei die blende etwas zu schließen?
Ist ein Low Light Prob. Sofern es sich eher um nicht bewegliche Motive handelt kannst du mal den Shutter auf 1/25 oder gar länger einstellen, wahrscheinlich je mehr die Blende geschlossen wird, so weniger wird es griseln. Ich bekomm bei meiner selbst bei einem Shutter von 1/6 noch recht passable Low Light bilder ohne griseln wenn es sich um Stativ Aufnahmen handelt ohne Bewegung natürlich. Aber Shutte 1/25 sollte in jedem Falle schon mal etwas Abhilfe schaffen. Ausprobieren.
ja kann man vergleichen. Meiner Meinung nach!
Schaue bitte nicht so auf die Puppe, sondern auf die Farbbänder oben!
Du siehst, das die EX1 schon besser ist, aber der Abstand ist wesentlich geringer als bei der Puppe (wird angestrahlt von Lichtquelle).
Und die Lichtverhältnisse bei den Bändern sind ähnlich,
wie bei meinen Ausschnitt ganz oben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.