Guten Tag zusammen
Ich verwende AE CS4 und das mitgelieferte Mocha. Versuche gerade einen 22sekündigen Videotrack (.mov / h264 / 25 fps / 1920 x 1080) über die Routine-Projekt-Dialoge zu importieren. Leider gelingt mir das nicht. Alle Einstellungen sind soweit ich das erkennen kann richtig (also hier vor allem die fps-angabe). Das Footage wird im Hintergrund auch geladen, nur leider bleibt der integrierte Monitor schwarz. Ich kann auch durch die einzelnen Frames skippen, aber das Bild bleibt schwarz. Bleibt nichts zu tracken ;(
Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das Material wurde mit einer Sony EX1 auf Karte aufgezeichnet, liegt also im entsprechenden .mp4 - Codec vor, das von Mocha von vornherein beim Import abgelehnt wird. Darum habe ich es umkonvertiert in ein Mov.
Hey - vielen Dank
soflow
Ergänzung:
Ich hab den Clip versuchshalber als Tif-Bildsequenz über After Effects ausrendern lassen. Diese Bildsequenz interpretiert Mocha korrekt und ich kann damit arbeiten.
Ich habe den Import mit verschiedene Formate ausprobiert. Generell scheint Mocha Formate, die er nicht interpretieren kann von vornherein abzulehnen (angezeigt durch eine entsprechende Fehlermeldung gleich beim Import). Dennoch werden einige Container, wie .mov, bei mir zwar importiert, nicht aber im Bildschirm angezeigt.