Das Fbas Signal mittels Videomischer halte ich Problematisch denn da kommt von der Qualität eher VHS raus!
Genauso würde ich es auch machen. Du kannst ja am Mischer eine Aufzeichnung mitlaufen lassen, die Dir dann als Referenz dient, an welchen Stellen Du Überblendungen oder Schnitte gesetzt hast. Nach denen kannst Du dann in der Postproduktion in hoher Qualität nachschneiden. Eventuelle Fehler, die im Livebetrieb schnell mal auftreten können, kannst Du in aller Ruhe verändern. Dann hast Du nach einer Woche ein qualitativ hochwertiges Endprodukt. Und unbedingt daran denken, alle Aufnahmemedien der Camcorder von Anfang bis Ende des Konzertes durchlaufen zu lassen. Das erspart das ewige Synchronisieren der Aufnahmestreams in der Timeline, so dass eine Woche Nachbearbeitungszeit ausreichen könnte.carstenkurz hat geschrieben:Per FBAS durch die Livemischer auf den Beamer und trotzdem in jeder Kamera auf Band aufnehmen, das dann für den Schnitt nehmen.
Brauchst Du bei BNC-Kabeln nicht sein, die werden gecrimpt (Spezielle Quetschtechnik mit ebenso spezieller Zange).da ich kein großes Talent im Löten bin.
Na ich weiß nicht! Kommt man von Hamburg nach München am günstigsten mit dem Handwagen oder der Schubkarre? Und wie kommt man am besten von der Kamera zum Mischer, über BNC-FBAS oder Cinch-FBAS?thos-berlin hat geschrieben: Weil man über kurz oder lang sowiso Geräte mit BNC haben wird in die eine prima Verriegelung mitbringen.