für einen Dreh würde ich gerne die Spiegelung von einem Haus in einer Pfütze umsetzten. Die Pfütze soll auf der Straße sein und darin soll sich ein Haus spiegeln.
Ich habe aber absolut keinen Plan wie ich das in AE umsetzen kann.
Bietet es sich an die Pfütze digital zu machen oder mache ich sie real? Wie bekomme ich das Haus so in die Pfütze das es wie eine Spiegelung aussieht?
Das Haus "steht" senkrecht, die Pfütze "liegt" am Boden. Dennoch ist das Haus nicht perspektivisch verzerrt. Das ist das "Wie" sich etwas spiegelt. Aber: Die Pfütze wird aus den meisten Totalen einfach nur den Himmel spiegeln. Denn das "Was" man in einer spiegelnden Fläche sieht, wird aus einem Dreieck von Betrachter, Spiegel und gespiegeltem Objekt errechnet, mit der Regel "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel" mit der spiegelnden Fläche als Bezug, der sog. "Einfallsebene". Velasquez spielte gerne mit Blickwinkeln. Von da, wo wir die Szene beobachten, würden wir die gegenüberliegende Wand im Spiegel sehen. Würde der "Engel" den Spiegel etwas weiter kippen, dorthin, wohin er selbst blickt, blickten wir Venus genau in den Schritt:
Sein bitterböses Selbstbildnis mit dem adligen Auftraggeber im Hintergrund und dessen inzüchtiger Brut ist dagegen völlig korrekt: Das Bild selbst ist der Spiegel, und Velasquez blickt direkt hinein, während er ihn abmalt. Wunderbar, wie die Kinder wochenlang still gehalten haben ...
Auf diesem Gemälde (Rechtsklick + sichern unter, da Auflösung gut sein muss, reicht aber immer noch nicht), sieht man in dem runden Spiegel die Rückansicht des Ehepaares sowie einen Typ an der Staffelei namens Jan van Eyck.
Axel hat geschrieben:g]
Auf diesem Gemälde (Rechtsklick + sichern unter, da Auflösung gut sein muss, reicht aber immer noch nicht), sieht man in dem runden Spiegel die Rückansicht des Ehepaares sowie einen Typ an der Staffelei namens Jan van Eyck.
Die Arnolfini Hochzeit. Hier der Spiegel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfütze aufhellen den Wasserbereich Maskieren mit auslaufenden Kanten und Grob ... Alpha Kanal ... Haus Spiegeln und Kippen in Pfutze ein arbeiten - Schwingungen "Wasser Tropfen Kreise" einarbeiten.... Alles in PS vor machen die Wasserkreise - in verschiedenen - Stufen in AE importieren - animieren ( morphen) ... Fertig
..........
Foto einer Pfutez und ein Kameraschwenk auf das Haus , nach oben gefuehrt.... die 4 Sek "Haus in der Pfutze machst aus ner Bild animation ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.