Moin,meawk hat geschrieben: . . ., aber das kann doch fast jeder mit dem entsprechenden Equipement oder?
. . .
Nein, das kann nicht jeder. Die meisten haben keine Ahnung von Licht, Kadrage und Bild-Ästhetik, alles untermalt mit passendem Ton und stellen trotzdem ihren Mist ins Netz.meawk hat geschrieben: Will meine Meinung hier noch etwas zurückhalten . . ., aber das kann doch fast jeder mit dem entsprechenden Equipement oder?
Wenn alle, die hier meinen, es liegt nur am Werkzeug und dessen Beherrschung, einen guten Film zu machen, diese Filme auch machen würden, gäb es wohl mehr gute Filme!!!meawk hat geschrieben:Jo der Phillip Bloom bei Lukas Film - mir kommen die Tränen . . .
. . ., aber das kann doch fast jeder mit dem entsprechenden Equipement oder?
. . .
Lucasfilm hatte Bloom eingeladen, um sich das Leistungsvermögen der Canons 5D MkII und 7D (und übrigens auch der Sony EX3) im Hinblick auf eine Verwendung dieser Kameras bei zukünftigen Kinoproduktionen demonstrieren zu lassen. Im Detail ist die Entstehungsgeschichte des Clips auf Bloom´s Blog nachzulesen:KrischanDO hat geschrieben:...Hat jemand eine Idee, ob das l'art pour l'art ist oder für einen Immobilienmakler oder als re*l estate p*rn für den Besitzer?...
Da hätte er sich lieber mal einen Amateur einladen sollen, der ihm die nackte 7d bzw. 5D II vorgeführt hätte - und was man damit schon mal anfangen kann . . . War jetzt ein kleiner Scherz mit etwas . . .Bernd E. hat geschrieben:Lucasfilm hatte Bloom eingeladen, um sich das Leistungsvermögen der Canons 5D MkII und 7D (und übrigens auch der Sony EX3) im Hinblick auf eine Verwendung dieser Kameras bei zukünftigen Kinoproduktionen demonstrieren zu lassen. Im Detail ist die Entstehungsgeschichte des Clips auf Bloom´s Blog nachzulesen:KrischanDO hat geschrieben:...Hat jemand eine Idee, ob das l'art pour l'art ist oder für einen Immobilienmakler oder als re*l estate p*rn für den Besitzer?...
http://philipbloom.co.uk/2009/12/12/the ... non-dslrs/
Gibt auch eine ganze Reihe Making-of-Fotos dazu.
Hast Du dir das Kurzvideo auch angeschaut, da hatte er wahrscheinlich keine Helfer in der Nähe . . .PowerMac hat geschrieben:Bloom ist auch Regisseur und Kameramann für Spielfilme und Werbung. Ich finde, er kann beides ziemlich gut. Alles bei Vimeo…
Nein, mein lieber meawk, das kann nicht jeder. Schon gar nicht du. Ich auch nicht unbedingt.
Steht lang und breit in dem verlinkten Text, aber das Urteil von George Lucas, Quentin Tarantino und anderen wird dir nicht gefallen: Sie waren kurz gesagt hellauf begeistert.meawk hat geschrieben:...Weiß man eigentlich, was der Georg Lukas nun von den Cams und den bewegten Standbildern hält?...
Da hätte ich gleich noch ein Kunstwerk von Deinem Phillip Bloom, warte, kommt gleichPowerMac hat geschrieben:Im übrigen ist der Ranch-Film kein "Film", sondern eine Demo dafür was man mit der Kamera "mal eben so" machen kann. Bloom wird da auch nicht stolz drauf sein. Keine Bewegung, keine Geschichte. Aber danke meawk, du erklärst uns die Welt mal wieder aus der Sicht einer Zahnbürste.
Wer ist den der Lutz - Domain? Haste mal ein Video von dem?domain hat geschrieben:Ihr seid ja teilweise nur Neidhammeln :-)
Typisch deutsche Eigenschaft übrigens im Gegensatz zu den USA, wo man auch stolz auf seine Erfolge sein kann, ohne dass einem jemand was missgönnt.
Das musst du erst mal zusammenbringen, von George Lucas eingeladen zu werden, seine Ranch zu filmen.
Sicher, ein großer Filmemacher ist er ist nicht, dafür beschäftigt er sich meiner Ansicht nach zu viel mit Technik. Aber von irgend etwas muss er ja auch leben und wenn es Zacuto-Promotion ist.
Wird bei Lutz zum Teil ja auch in der Art laufen. Was ist daran schlecht?
Warum soll jemand auf dem neidisch sein den er nicht mal kennt und vor allem auf ein Video was ausser paar nette 0815 Zeitraffern und Omnitrackerfahrten kaum was reizendes zum weitersehen beinhaltet ?Ihr seid ja teilweise nur Neidhammeln :-)
Typisch deutsche Eigenschaft übrigens im Gegensatz zu den USA, wo man auch stolz auf seine Erfolge sein kann, ohne dass einem jemand was missgönnt.
Selbst wenn: Sind die Kameras deswegen schlechter, nur weil auch jemand anders damit arbeiten kann? Die Argumentation erschließt sich mir irgendwie nicht. Nochmal: Dieses Video soll weder ein "richtiger" Film noch das Demo-Reel von Philip Bloom sein, sondern einfach nur zeigen, welch qualitätsmäßig hollywoodkinotaugliche Bilder die EOS-Kameras zu liefern vermögen. Das ist alles.Zizi hat geschrieben:...ich glaube mit den finanziellen Mitteln sowie Equipment bekommt das auch jeder 2te hier im Forum hin...
Die Entstehungsgeschichte des Videos hatte ich oben kurz geschildert und einen sehr ausführlichen Blog-Beitrag dazu verlinkt.Zizi hat geschrieben:...ist es mir auch noch ein Rätsel was dieses Video mit dem Lucas zutun hat...
Ich finde man sieht trotzdem das es von einer DSLR kommt ..Dieses Video soll weder ein "richtiger" Film noch das Demo-Reel von Philip Bloom sein, sondern einfach nur zeigen, welch qualitätsmäßig hollywoodkinotaugliche Bilder die EOS-Kameras zu liefern vermögen. Das ist alles.
:D schon klar....Zizi hat geschrieben: Ich finde man sieht trotzdem das es von einer DSLR kommt ..
Die Qualität ist zwar sehr gut, aber der Look einer Digitalen Kino-Kamera ist dann doch etwas anderes irgendwie flacher, Weicher ka.?
Was genau kann ich aber auch nicht sagen ...
Irgendwie hat dich das Video (mal so nebenbei beim Hundespaziergang entstanden) doch überzeugt, mit einer nackten 7D ohne FollowFocus etc., sonst würdest Du nicht immer wieder darauf zurückkommen.Chezus hat geschrieben:Du kannst George Lucas sicher mit deinem Dackel-Video überzeugen... LOL!!
Hallo nach Wien,Zizi hat geschrieben:Man .. wenn das der George lesen würde, würde er sooooo einen Hals bekommen ^^ !
Ok .. aber deinen Dackel und die D90 lässt bitte zuhause !Wenn er mich auf die Ranch einläd, dann nehm ich dich mit . . . ;)
Die D90 ist doch schon lange weg, ich hab doch die 7D - wir ergänzen uns dann quasi "stereo", aber der Dackel kommt in den USA und auf der Ranch ganz gut, denke ich. Wenn wir dann so im "Bloom-Stil" filmen, da rennt wenigstens ab und zu mal der Dackel durchs Bild . . .Zizi hat geschrieben:Ok .. aber deinen Dackel und die D90 lässt bitte zuhause !Wenn er mich auf die Ranch einläd, dann nehm ich dich mit . . . ;)
Der Georgy mit den dicken Hals interessiert sich sicherlich mehr für meine Mark2 und Saugstativ .. ^^
Ja siehste ..ich filme immer noch mit Schwarzen Löchern und werd es auch die nächsten jahre mit zufriedneheit tun !Die D90 ist doch schon lange weg
haste schon mal die PictureStyles "cine gamma" oder "superflat" ausprobiert
also ich bezweifel einmal GANZ stark, dass die diese 10.000 für ein gutes Zacuto/Canon/Irgendwas Setup nicht haben. Da kostet ihnen der Bloom für 2 Tage schon mehr. Aber garantiert.Chezus hat geschrieben: Bevor sie jetzt alles an Equipment kaufen und keiner damit umgehen kann haben sie sich den "Luxus" gegönnt und ihn gebucht.