(User Above) hat geschrieben:
: Hallo zusammen,
:
: ich hätte eine grosse Bitte an Euch: ich bin absoluter Anfänger und möchte mit
: möglichst bald einen Camcorder kaufen, da ich eine längere Reise plane.
: Der Camcorder sollte so klein wie möglich sein und trotzdem eine gute Qualität haben.
: aus der Werbung würde mir der JVC GR-DVP3 sehr gut gefallen. Den hab ich für
: 2878.-DM gesehen.
:
: Wäre jedem sehr dankbar, der mir seine Meinung zu diesem Gerät kurz schreibt.
:
: Gruss
:
: Manuela
Hallo Manuela,
Ich kenne das oben genannte Modell von JVC zwar nicht , aber ich hätte da einige Tips zum Kauf.
An deiner stelle würde ich mir ein Paar Zeitsriften zulegen , (Video, etc) , die Testberichte lesen aber nicht gleichzeitig beeinflussen lassen.
Es kommt manchmal vor , daß derselbe Camcorder in verschiedenen Zeitschriften unterschiedlich bewertet wird.
Viel wichtiger ist es , eine Cam zu kaufen , die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ich weiß zwar nicht ,im welchem Umfang Du filmen willst , trotzdem würde ich auf ein paar Praktische Ausstattungsmerkmale Wert legen (wie z. B. Schärfering am Objektiv , Bedienfreundlichkeit..DV-in für spätere Nachbearbeitung)
Solltest Du vorhaben , das Gedrehte im nachhinein am PC zu bearbeiten , würde ich nicht umbedingt auf Spielereien Wert legen , wie z. B. unendlich viele Effekte , denn dadurch wird ein Film auch nicht besser.Ausserdem kann man Die später beim Schneiden auch noch in aller Ruhe hinzufügen....
Letztendlich mußt Du die Entscheidung treffen....
Hoffe , ich habe Dir ein wenig geholfen ,
Viel Glück beim Kauf , Niko
NZakarias -BEI- t-online.de