Postproduktion allgemein Forum



Projekeinstellung bei HDV Aufnahme in Prem CS4



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
ALEXIUS1984
Beiträge: 16

Projekeinstellung bei HDV Aufnahme in Prem CS4

Beitrag von ALEXIUS1984 »

hallo alle miteinander!

hätte eine frage: ich habe eine hochzeit gefilmt mit mehreren HDV-Cams...

bei einer Cam wurde im 1080p, also progressiven modus gefilmt, bei den restlichen 2 in 1080i, also interlaced.

welche projekteinstellung wäre nun sinnvoll in premiere? 1080i oder 1080p?

gibts da irgeindwelche probleme bez. inkompatibiltät oder qualitätsverlust etc. bei import von progressiven files in ein interlaced projekt oder umgekehrt?

bitte um eure hilfe!


mfg alex



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Projekeinstellung bei HDV Aufnahme in Prem CS4

Beitrag von RickyMartini »

Du könntest eine Testsequenz mit 1080i und eine mit 1080p anlegen, um das auszutesten.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



ALEXIUS1984
Beiträge: 16

Re: Projekeinstellung bei HDV Aufnahme in Prem CS4

Beitrag von ALEXIUS1984 »

kann mir bitte jemand helfen??????? bin komplett ratlos



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Projekeinstellung bei HDV Aufnahme in Prem CS4

Beitrag von Wiro »

Hallo,
leg ein 1080i-Projekt an und zieh Dein p-Material da rein.
Dadurch entsteht weder ein Erdbeben noch ein Vulkanausbruch, sondern die Vollbilder
werden als 2 Halbbilder behandelt und fertig.

Gruß Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45