im jedem fall den hersteller. ich arbeite seit über 10 jahre mit miniDV und hatte nie probleme damit. meine hv30 bekommen die preiswerten pany-bänder zu futtern 7 stck. für €10,99.- vom blöd-markt und haben sich noch nie "verschluckt".videotom hat geschrieben:Hallo Videofreunde,
bin auf 2 Sorten von Panasonic gestoßen:
1. AY-DVM63PQ
2. AY-HDVM63MQ
Lohnt sich der Mehrpreis für Nr.2??
Bei TDK weiß ich´s nicht. Panasonic DVM60 (ebenfalls billigst) sollen dagegen "hart" sein. Sony Premium: Buttercreme auf die Kopftrommeln geschmiert, Köpfe melden Schmutz! Pana: Stabile Emulsion, dafür, schmirgel, schmirgel, Köpfe rollen auf dem Zahnfleisch. Besser Speicherkarten nutzen, die kann man sogar tieffrieren.Salcanon hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage,ob es eh nur noch 2-3 Zuliferer für den ganzen Markt gibt, so dass die Sony Premiums und TDKs aus der gleichen Fabrik kommen?
Und wie herrum legst du die Speicherkarten ins Laufwerk deiner xh a1s ;)Axel hat geschrieben:Bei TDK weiß ich´s nicht. Panasonic DVM60 (ebenfalls billigst) sollen dagegen "hart" sein. Sony Premium: Buttercreme auf die Kopftrommeln geschmiert, Köpfe melden Schmutz! Pana: Stabile Emulsion, dafür, schmirgel, schmirgel, Köpfe rollen auf dem Zahnfleisch. Besser Speicherkarten nutzen, die kann man sogar tieffrieren.Salcanon hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage,ob es eh nur noch 2-3 Zuliferer für den ganzen Markt gibt, so dass die Sony Premiums und TDKs aus der gleichen Fabrik kommen?
hi, suche auch neue bänder.Axel hat geschrieben:Bei TDK weiß ich´s nicht. Panasonic DVM60 (ebenfalls billigst) sollen dagegen "hart" sein. Sony Premium: Buttercreme auf die Kopftrommeln geschmiert, Köpfe melden Schmutz! Pana: Stabile Emulsion, dafür, schmirgel, schmirgel, Köpfe rollen auf dem Zahnfleisch. Besser Speicherkarten nutzen, die kann man sogar tieffrieren.
Hier findest du nähere Produktinformationen zu den Bändern der Professional- und Master-Serie:fratres hat geschrieben:...könnte jemand denn mal kurz die Unterschiede folgender Modelle nennen...
Das ist ein Standard-DV-Band und für Nur-MiniDV-Camcorder nicht verwendbar.fratres hat geschrieben:...AY-DVM96 AMQ...