Bijan
Beiträge: 247

Tonprobleme mit CS 4

Beitrag von Bijan »

Hallo zusammen !
Ich habe bei einem Fußballbericht für unseren Verein ein Interview mit dem Trainier geführt. Dabei verwendete ich eine JVC Kamera mit einem Funkmikrofon, das über einen Sender hinten per XLR Anschl[sse angeschlossen war. Ich [berspielte die Kassette mit den Interviews vom DV/Band auf Festplatte ... AVI Dateien .... mit Corel Videostudio Pro X 2, also nicht Premiere, und importierte sie dann von der Festplatte zu Premiere. Dabei stellte ich starke Tonst;rungen , sprich starkes Knistern besonders in den Tonspitzen fest. Wenn ich die Datei allerdings mit dem Windowsmediaplayer oder mit Corel Ulead Video Studio Pro X 2 abspiele ist der Ton sauber...
Ich habe also mit Corel Video Studio Pro X 2 von dem Interview eine Tondatei WAV Datei erzeugt und diese in Premiere importiert. Der neue Ton war sauber, sodass ich auf die Videospur nur das Videobild und auf die Tonspur die neu importierte Tondatei .. also voneinander getrennt und unabh'ngig ... aufgespielt habe. Das hat dann funktioniert.

Wie kann das sein ? Wo ist bei Premiere der Fehler ?

Gru- Bijan



srone
Beiträge: 10474

Re: Tonprobleme mit CS 4

Beitrag von srone »

warum nicht direkt in Premiere capturen ?

lg

srone



Bijan
Beiträge: 247

Re: Tonprobleme mit CS 4

Beitrag von Bijan »

... weil ich bei Sportreportagen meistens mehrere Videokameras einsetze. die ich dann auch mit mehreren Videorekordern (JVC BR DV 3000 und Sony HVR M 25 ) und mehreren Schnittprogrammen ( Corel Ulead Video Studio Pro X 2 und Adobe premiere Pro CS 4 ) auf Festplatte einspiele. Es wäre sonst ein viel zu großer Zeitverlust, wenn ich jedes Band einzeln der Reihe nach auf Festplatte einspielte.
Geschnitten wird natürlich mit Premiere, bei der ich sehr gerne die Multicamfunktion benutze.

Ich werde den Clip mal zu Testzwecken nochmals mit Premiere vom Band auf Festplatte einspielen und schauen, ob die Tonstörungen weiterhin auftreten...

Gruß Bijan



srone
Beiträge: 10474

Re: Tonprobleme mit CS 4

Beitrag von srone »

Könnte aber auch sein das corel beim schreiben der avi-dateien was falsch macht aber eben beim schreiben von wav-dateien nicht.


lg

srone



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55