GM
Beiträge: 30

Re: Lumix GH1 vs. Canon 5d mark 2

Beitrag von GM »

motiongroup hat geschrieben:na ich hoffe Dir ist nichts passiert dabei *ggg
Haha, nein. Hatte beruflich sehr viel Stress und bin noch nicht dazugekommen. Mache ich aber sicher bald.

lg



meawk
Beiträge: 1270

Re: Lumix GH1 vs. Canon 5d mark 2

Beitrag von meawk »

masterseb hat geschrieben:also wenn dann hol dir eine 7D mit der tamron 17-50mm f2.8 optik. das kostet dich in etwa 2000€, wirst es aber nicht bereuen, wenn du eine video DSLR willst. kann alle frameraten (24,25,50,30,60), 30p allein ist wirklich mühsam, um daraus anständiges 25p zu machen. die 7D macht auch super zeitlupe (vorausgesetzt der shutterwert stimmt).

aber achtung: der workflow und das handling sind etwas, für das man wissen und übung benötigt. es ist keine point and shoot kamera für den urlaub. manuelle optiken im video modus und kontrolle über die parameter. ansich ein tolels gerät, wenn man weiß, wie man damit umgeht!
So isses, hatte die GH1 ja auch . . . Ist schon gut aber gerade im Lowlight (LowlightBanding) und bei viel Grünzeug teilweise (matsch/mud). Der 720p Modus der GH1 ist wirklich gut, aber auch die vorgenannten Schwächen. Vielleicht ist dei GH2 wieder mal interessant.

Zur Zeit bevorzuge ich ganz klar die 7D. Ist ein wenig komplizierter, aber eben einen Tick professioneller als die GH1 im Videomodus (die GH1 erinnert mich da doch zu stark an einen normalen Camcorder, weniger Schärfenuntiefe, der meist lästige permanente AF - ok, kann man abschalten - trotzdem . . .

Aber, um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Die GH1 ziehe ich der 5D II vor, aber nicht der 7D . . .
Meine derzeitige Rangfolge:
1. 7D
2. GH1
3. 5DII und 500D
4. Nikon D300s, D90 und K7
LG



GM
Beiträge: 30

Re: Lumix GH1 vs. Canon 5d mark 2

Beitrag von GM »

GM hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:na ich hoffe Dir ist nichts passiert dabei *ggg
Haha, nein. Hatte beruflich sehr viel Stress und bin noch nicht dazugekommen. Mache ich aber sicher bald.

lg
Hi, habe mir jetzt Dein file am Wochenende angesehen - es hat vertikal nur die halbe Auflösung. Anscheinend wird bei Deinem Workflow auch das Halbbild auf Vollbild interpoliert. Schaus Dir auf einem FullHD Monitor an, dort siehst Du's. Ich habe Dir mal ein VoltaicHD file (korrekter Pulldown) von demselben file auf Rapidshare hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/48833934/00192.wmv.html

Wie gesagt, VoltaicHD ist super, nur hätte ich lieber einen Canopus HQ Workflow. Mit den wmv's weiterzuarbeiten, vor allem wenn auch noch Farbkorrekturen dazukommen ist halt nicht so optimal.

lg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48