GM

Re: Lumix GH1 vs. Canon 5d mark 2

Beitrag von GM »

motiongroup hat geschrieben:na ich hoffe Dir ist nichts passiert dabei *ggg
Haha, nein. Hatte beruflich sehr viel Stress und bin noch nicht dazugekommen. Mache ich aber sicher bald.

lg

meawk

Beitrag von meawk »

masterseb hat geschrieben:also wenn dann hol dir eine 7D mit der tamron 17-50mm f2.8 optik. das kostet dich in etwa 2000€, wirst es aber nicht bereuen, wenn du eine video DSLR willst. kann alle frameraten (24,25,50,30,60), 30p allein ist wirklich mühsam, um daraus anständiges 25p zu machen. die 7D macht auch super zeitlupe (vorausgesetzt der shutterwert stimmt).

aber achtung: der workflow und das handling sind etwas, für das man wissen und übung benötigt. es ist keine point and shoot kamera für den urlaub. manuelle optiken im video modus und kontrolle über die parameter. ansich ein tolels gerät, wenn man weiß, wie man damit umgeht!
So isses, hatte die GH1 ja auch . . . Ist schon gut aber gerade im Lowlight (LowlightBanding) und bei viel Grünzeug teilweise (matsch/mud). Der 720p Modus der GH1 ist wirklich gut, aber auch die vorgenannten Schwächen. Vielleicht ist dei GH2 wieder mal interessant.

Zur Zeit bevorzuge ich ganz klar die 7D. Ist ein wenig komplizierter, aber eben einen Tick professioneller als die GH1 im Videomodus (die GH1 erinnert mich da doch zu stark an einen normalen Camcorder, weniger Schärfenuntiefe, der meist lästige permanente AF - ok, kann man abschalten - trotzdem . . .

Aber, um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Die GH1 ziehe ich der 5D II vor, aber nicht der 7D . . .
Meine derzeitige Rangfolge:
1. 7D
2. GH1
3. 5DII und 500D
4. Nikon D300s, D90 und K7
LG

GM

Beitrag von GM »

GM hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:na ich hoffe Dir ist nichts passiert dabei *ggg
Haha, nein. Hatte beruflich sehr viel Stress und bin noch nicht dazugekommen. Mache ich aber sicher bald.

lg
Hi, habe mir jetzt Dein file am Wochenende angesehen - es hat vertikal nur die halbe Auflösung. Anscheinend wird bei Deinem Workflow auch das Halbbild auf Vollbild interpoliert. Schaus Dir auf einem FullHD Monitor an, dort siehst Du's. Ich habe Dir mal ein VoltaicHD file (korrekter Pulldown) von demselben file auf Rapidshare hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/48833934/00192.wmv.html

Wie gesagt, VoltaicHD ist super, nur hätte ich lieber einen Canopus HQ Workflow. Mit den wmv's weiterzuarbeiten, vor allem wenn auch noch Farbkorrekturen dazukommen ist halt nicht so optimal.

lg

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von cantsin - So 18:39
» ARRI...
von iasi - So 18:36
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von Asjaman - So 14:06
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 12:49
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von iasi - So 12:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41