Hallo Leute
Ich hab mal ein ganz simple Frage.
Wie archiviert Ihr Euer Videomaterial.??
Ich gehe von einem mts-Stream meiner Canon HF200 aus,
Ich habe jetzt schon sowas von rumprobiert,aber bin noch auf keine einfache Lösung gestossen.
Ich speichere die MTS ab.Hier bin ich schon auf das Problem gestossen,das mein Panasonic BD60 die Dateien in AVCHD Struktur nicht mehr abspielen kann,weil die Ursprüngliche Struktur nicht mehr vorhanden ist. Sprich:Ordnerstruktur.
Ich will mich aber einfach vor den fernseher setzen und meine Videosammlung durchwühlen, bzw. streamen.Und das kann ich ja eh nicht ,wenn alles in AVCHD Struktur vorliegt.Weil ja immer eine Struktur auf der SD Karte vorhanden sein darf.Also nix mit auswählen.Eventuell mit multiAVCHD. Aber da funktioniert das Menü nicht auf dem Panasonic.
Was ist eigentlich momentan angesagt beim decodieren.???
Ich habe jetzt einige Erfahrung mit mpeg4 (H.264) gemacht.Ist ganz gut.Dauert aber ewig beim decodieren mit MVDL15.
Jetzt hab ich mal in mpeg-2 HD gemacht.Einwandfreie Quali.Nur das Ausgangsmaterial ist grösser wie die Ursprungsdatei.(mts)
Leider kann Panasonic keine mts abspielen. Mein Samsung UE46B7090 kann es, aber es geht nur ohne Ton. Und mit dem muxen komm ich nicht klar.
Also zu was sollte ich die mts kodieren? Xvid,AVI,Divix,mkv,mpeg...etc.??
ich möchte aber keine BluRay brennen. Nur eine Datei abspielen.
So, ich höre erstmal auf :)))
Vielleicht kann sich ja jemand melden mit gleichem oder annähernd gleichem Equipment
Panasonic BD60
Samsung UE46B7090
Magix VDL 15 oder än.
Streaming mit Twonky
Gruss und danke fürs lesen....