Nein.sharkmk hat geschrieben:...Sony HDR-XR500VE oder 520, hier auch wiederrum, ist alleine der Speicher den Aufpreis Wert oder gibt es noch mehr Details, die für die 520er sprechen?
Canonsharkmk hat geschrieben:...Welche Cam bietet mehr „Freiheiten“ was die Manuelle Bedienung angeht? ...
Dann Sony.sharkmk hat geschrieben:... Alternativen? Für eine „erkennbar“ bessere Bildqualität verzichte ich auch gerne auf einige Manuelle Einstellmöglichkeiten ...
Hallo, kann mir jemand noch weitere Infos hierzu geben?Zu den Sony CX Modellen, wenn man nun eine XR520 mit einer CX520 vergleicht, gibt es "Einschrenkungen" oder auf was verzichtet man bei der CX Serie, bis auf den Sucher und den MicEingang...? Manuelle Einstellungen, wie Fokusierung etc. fällt sicherlich auch flach oder?
Genau - und eventuell (wie oben bereits angedeutet - kann es aber nicht eindeutig belegen) in der Kopierfunktion (Platt auf MS geht - umgekehrt zumindest bei der 500er nicht).sharkmk hat geschrieben:...Ich meine, 120GB reichen für mich völlig von der Aufnahmezeit her aus.
Unterscheiden sich die Modelle wirklich "nur" in der Größe der HDD?
Danke und Grüße
Hallo zusammen,Freddi hat geschrieben:Genau - und eventuell (wie oben bereits angedeutet - kann es aber nicht eindeutig belegen) in der Kopierfunktion (Platt auf MS geht - umgekehrt zumindest bei der 500er nicht).sharkmk hat geschrieben:...Ich meine, 120GB reichen für mich völlig von der Aufnahmezeit her aus.
Unterscheiden sich die Modelle wirklich "nur" in der Größe der HDD?
Danke und Grüße
Guckst du was ich geschrieben habe:BMaers hat geschrieben:Hallo zusammen,Freddi hat geschrieben: Genau - und eventuell (wie oben bereits angedeutet - kann es aber nicht eindeutig belegen) in der Kopierfunktion (Platt auf MS geht - umgekehrt zumindest bei der 500er nicht).
also da muss ich dich widersprechen. Kopieren von HDD > Stick geht bei der Sony XR500 sehr wohl ich habe es gerade ausprobiert, lediglich Videos aufzeichnen in HD Format auf dem Stick geht nicht, sondern nur in SD Format.
Grüsse
Sorry,Freddi hat geschrieben:Guckst du was ich geschrieben habe:BMaers hat geschrieben: Hallo zusammen,
also da muss ich dich widersprechen. Kopieren von HDD > Stick geht bei der Sony XR500 sehr wohl ich habe es gerade ausprobiert, lediglich Videos aufzeichnen in HD Format auf dem Stick geht nicht, sondern nur in SD Format.
Grüsse
Kopieren von Platte auf MS geht ... umgekehrt (also von MS auf Platte) geht (wahrscheinlich) nur bei der 520er. Ich weiss das wie gesagt nur vom Test eines Bekannten - selbst konnte ich es leider noch nicht testen ... kenne nur Leute mit 'ner 500er oder CX Modellen.
Und ... lies noch einmal Deine Bedienungsanleitung - Du kannst mit der 500er sehr wohl auch HD (1920x1080) auf den Stick aufnehmen - musst es nur einstellen.
Die Auflösungen für Platte und Stick lassen sich getrennt einstellen.
Wenn Du zum Beispiel was auf der Platte hast und das als "Kopie" einem Freund mitgeben möchtest, ohne PC und ohne das Deine Aufnahmen verloren gehen.heimax hat geschrieben:Dazu hätte ich eine Frage. wozu soll das kopieren von HD auf Stick und umgekehrt gut sein?
Ich gebrauche das auch bei der CX 520 nicht, weil ich keinen Vorteil erkenne.
Gruss mags
Du schreibst: "...wird schon..." und "...was man immer hört..." - das laässt mich darauf schliessen, dass Du noch keines der angesprochenen Modell gestestet hast.AndreasBloechl hat geschrieben:... Das Lowlightverhalten wird da nicht um so viel schlechter sein wie bei der Sony aber das pumpen des AF bei Lowlight ist bei der Sony was man immer hört auch nicht zu vernachlässigen...
Nennt sich bei Sony oft Color Slow Shutter, kann aber deaktiviert werden, so dass die Kamera nicht länger als 1/50 sek belichtet. Pana hat es auch - dort oft Nightview genannt.Freddi hat geschrieben:
Lowlight ist dieser Modus mit extremer Verstärkung und langer Verschlusszeit - in meinen Augen (zumindest bei bewegten Bildern) absolut unbrauchbar (die Panasonc Geräte haben auch so einen Modus - ist genau so ein Blödsinn).
Ist bei immer "aus" - braucht man eigentlich auch nicht. Das Bild wird dabei unnatürlich stark aufgehellt (habe mal in eine fast dunkle Strasse gefilmt und dann den Modus aktiviert - da sieht man dann auch Dinge, die mit dem Auge überhaupt nicht zu sehen sind...)Jan hat geschrieben:...Nennt sich bei Sony oft Color Slow Shutter, kann aber deaktiviert werden, so dass die Kamera nicht länger als 1/50 sek belichtet. Pana hat es auch - dort oft Nightview genannt.
Danke das das mal jemand bestätigt - ich hatte schon Angst, wegen zuviel "Begeisterung" als heimlicher Sony Mitarbeiter oder frustrierter Ex-Canonianer abgestempelt zu werden.Jan hat geschrieben:... Aber deutlich weniger Rauschen ist bei den Sonys vorhanden. Diese Rauschfreiheit ist absolut beeindruckend...
Nicht nur das!Mich würde auch mal interessieren, ob die hohe Bitrate bei der Canon so viel Qaulität bringt. Ich habe mich bei der Wahl zwischen der HF S11 und der HDC-TM350 für die Panasonic entschieden. Das einzige was mir weh tat, dass die Canon eine deutlich höhere Bitrate hat und das sie mir rein äußerlich wesentlich besser gefallen hätte.
Du kannst doch die Canon ganz einfach über HDMI an den Fernseher anschließen...Meli hat geschrieben: Noch kurz eine weitere Frage: Nutzt Ihr eigentlich die Möglichkeit, die Videos über die SD- oder Memory-Cards abzuspielen? Die Möglichkeit, SD Karten im BluRay Player "ablaufen" zu lassen, spräche dann wieder für die Canon.
Vom technischen Aspekt her habe ich das als Laie aber anders verstanden. Nämlich so wie bei einem PC. Ein Dual-Core oder ein Quad-Core hat zwar insgesamt pro Chip vielleicht weniger Leistung als eine Single-CPU. Diese Leistung wird aber dadurch effizient genutzt, indem die verschiedenen Chips verschiedene Aufgabe ausführen, sodass im Resultat eine bessere Auslastung erzielt wird. Ein entsprechender Dual-Core führt also sinngemäß zwei Programme schneller aus, als ein Rechner mit Single-CPU, obwohl dieser vielleicht größer ist, als je einer der beiden im Dual-Core. Zumindest beim Rechner ist mir der Mehr-Prozessor-Rechner also lieber.tonymontanax hat geschrieben: Höhere Bitrate, dazu kommt der größere Chip der Canon (1/2.6 zu 1/4.1), dh 6mio Pixel zu 2mio...
Ja, eben ;-) Meiner nicht. Meiner stellt das in Frage. Ich weiß es aber nicht.tonymontanax hat geschrieben:Ähm inwiefern hast du das dann anders verstanden? Mein Kommentar war doch pro-Canon.