Boles
Beiträge: 24

Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Boles »

Sehr geehrte User,

Habe probleme mit dem Export von Adobe Premiere CS4.

Gedreht wurde mit einer Canon Hf 200 AVCH in 1920x1080 25 fps.
Die Clips wurden geschnitten und mit Musik unterlegt. Alles auf einem Mac.

So jetzt mein Problem.
Welche Einstellung für den Export benutze ich um bestmögliche Qualität zu erzielen.
Gewünscht ist eine 1920x1080 Auflösung,
die Dateigröße des Clips spielt keine Rolle.

Leider muss der Clip auch noch auf einem PC abspielbar sein.
Gibt es da eine Perfekte lösung, bzw kann mir jemand von euch den Workflow zeigen?

Habe einiges ausprobiert (ganze nacht lang), habe aber keine passende einstellung gefunden.

Liebe Slashcam User bei diesem Problem brauch ich dringend Hilfe, da ich es alleine nicht auf die Reihe kriege!


Danke



Boles
Beiträge: 24

Re: Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Boles »

Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich das Problem unverständlich erklärt.

Wie gibt ihr eure HD videos im Premiere auf einem Mac aus, um die bestmöglich qualität zu erzielen?



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Charlinsky »

Hi,
du hast das falsche Unterforum gewählt (Mac/Final Cut) solltest es vielleicht beim Prmiere Forum versuchen. Da hier aber die meisten Mac Besitzer mit Final Cut schneiden, kann es da schon mangels Interesse untergehen.
Aber mal ne andere Frage: Du schneidest mit Premiere auf dem Mac? Wie ist dein Workflow dabei, genau so wie unter Windows oder langsamer?
Ich bin ja auch Umsteiger und hatte immer mit PP CS 3 geschnitten, krieg aber das Programm nicht ins laufen. Nach der erfolgreichen Installation kann ich zwar alles normal machen, gehe ich aber auf den Export unter dem Media Encoder, hängt sich das Programm immer wieder auf?!

Kennst du auch das Problem?

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Boles
Beiträge: 24

Re: Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Boles »

Hallo,
sorry für die späte Antwort.

Ja der Workflow ist auf meinem MacBook 2GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GB DDR3 ram erstaunlich flüssig und stabil. Ich schneide AVCH Dateien und das arbeiten ist sehr angenehm.

Dein Problem mit dem Media Encoder, ist bisher bei mir nicht aufgetreten. Wie gesagt, bei mir läuft alles bestens.

Vielleicht würde bei dir eine Neuinstallation von adobe helfen?
Ich würde es versuchen...

Schade das ich dir bei deinem Problem nicht helfen konnte.

MFG Peter



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Adobe Premiere Pro, HD Export in Super Qualität für PC und MAC

Beitrag von Charlinsky »

Hi Peter,
hab das Prop gelöst, war ein Fehler von mit. Nun läuft alles reibungslos.

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14