Ich hatte die nur kurz bei nem Bekannten mal getestet gehabt - sprich also mal durchschaun.MarcBallhaus hat geschrieben:....das 55er macht bei Offener Blende aus Lichtpunkten Bananen am Rand......
ein großes tele hast du nicht?masterseb hat geschrieben:ich hab die folgenden 3 linsen sehr sorgfältig gewählt und es vielen anderen 7d besitzern gleich getan:
tamron 17-50mm f2.8 (super weitwinkel und allround linse mit knack scharfem bild)
sigma 30mm f1.4 (dank 7d crop überall scharf - die 'einzig' brauchbare der reihe)
canon 50mm f1.8 II (leicht, billig, super bild - alternativ auch 1.4 für das 3fache $$$)
bin sehr zufrieden. wohl gemerkt sind alle chip parameter in den user presets auf null gestellt (ausser color tint +1 und saturation -2) -> siehe dazu 7d superflat picture profile, um den dynamik bereich zu maximieren.
da die 7d ja 1.6 cropped sind weitwinkligere optiken zu favorisieren, genauso wie max. blenden von 2.8, um wirklich gute ergebnisse zu erzielen. canon kit linsen wegschmeissen, so wie sie sind. da ist nur der bildstabilisator gut, haben nicht mal sonnenblende dabei.
Dahinter dürfte dieses Objektiv stecken:ArnAuge hat geschrieben:...bei Walimex ein manuelles 85er mit Lichtstärke f/1,4...Was taugt das Ding...
Also bei Fotos kannst auch noch 300mm gut aus der Hand schiessen - als L IS sowieso - alles eine Frage des Shutter und der ISO bzw dem Objekt welches man ablichten möchte.koji hat geschrieben:.....hab aber keine Erfahrungen in wie fern du das Ding brauchbar halten kannst bei einer 200mm Brennweite.
......
Ausgezeichnet - kannste bedenkenlos kaufen, ein echter Geheimtipp.ArnAuge hat geschrieben:Habe heute bei Walimex ein manuelles 85er mit Lichtstärke f/1,4 für 250 Euro entdeckt. http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... non_AF.htm
Das entspräche bei der 7D 136 mm (bezogen auf KB-Vollformat).
Scheint mir im "leichten" Telebereich eine interessante Alternative zu einem 50er. Und dass es keinen AF hat, spielt beim Filmen mit der 7D ja eh keine Rolle.
Die Frage ist: Was taugt das Ding für den Preis? Hat jemand Erfahrung damit?