Brrrr... Vielleicht sollte man nicht "auslesen" sondern die Daten kopieren. Also 1:1 belassen anstatt umzuwandeln.kalu hat geschrieben:1. Ich habe die Canaon HF S10, beim auslesen sagt mir dir Software Pixela das die Filme im Format h.264 sind, jedoch beim speichern werden daraus m2ts. Ist dies so richtig ?
Nochmal umwandeln? Ich würde das Orginalformat der Kamera, die Projektdaten und das Endresultat archivieren. Notfalls nur Orginaldaten und Projektdaten dauerhaft speichern.kalu hat geschrieben: 2. Wie soll die m2ts so lassen oder umwandeln für eine Archivierung in für Zukunft? Also Langzeitarchivierung!
"m2ts" kenne ich nicht aber "m2t". Das spielt z.B. der VLC-Player ab (...den man ohnehin auf dem Rechner haben sollte).kalu hat geschrieben: 3. Gibt es ein Codec oder Programm um diese m2ts an jedem Pc abzuspielen?
Nein, aber es ist allgemein im Leben recht hilfreich. Ich bitte um Verständnis dafür, dass mir meine Zeit zu schade ist einen relativ einfachen Text für dich zu übersetzen.kalu hat geschrieben:ist hier im forum englisch lesen zu können, pflicht ?