Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Edirol V4 + PAL60?



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Atarix777
Beiträge: 29

Edirol V4 + PAL60?

Beitrag von Atarix777 »

Hallo liebe Profis...

Vor einigerzeit habe ich mich auf die Suche nach einem Videomixer für einen Internetstream gemacht und heute kam endlich der V4 mit der Post bei mir an, der mir hier wärmstens dazu empfohlen wurde.

Leider musste ich gleich nach dem Anschliessen feststellen, dass das System anscheinend kein PAL-60 unterstützt, denn wenn ich auf "Output" gehe, fällt mir das Bild der Nintendo Wii und der X-box360 (beide auf diesem SAU BLÖDEN PAL-60 SYSTEM) zusammen, wärend mein Camcorder und PS3 Signal ohne probleme dargestellt wird (beide PAL-50).

Auf NTSC kann ich nicht gehen (denn dann wird alles nur Schwarz weiss), allerdings ist mir aufgefallen, dass die PAL60 Geräte zumindest normal dargestellt werden, wenn ich anstatt auf "output" einfach auf source 1,2,3 oder 4 gehe. Das lässt mich zumindest hoffen, dass es vielleicht doch möglich ist, diese Signale irgendwie zu mischen - hat jemand von euch evtl. Erfahrung oder einen Tip für mich, wie ich das auf die Reihe bekommen könnte?

Vielen Dank!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"



robbie
Beiträge: 1502

Re: Edirol V4 + PAL60?

Beitrag von robbie »

Die source-schalter schleifen das signal für die vorschau nur direkt durch, deshalb funktioniert das.

pal 60 ist halt, wie schon gesagt, ein blödes derivat. ich wüsste auch keinen mischer, der das auf anhieb packt, bzw verschiedene system an verschiedenen quellen mischen kann, und dabei so günstig ist wie der v4...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Atarix777
Beiträge: 29

Re: Edirol V4 + PAL60?

Beitrag von Atarix777 »

Soooo, es scheint als hätte ich das problem gelöst - bzw. eine Übergangslösung gefunden... Ich jage das 360 Videosignal durch meinen alten DVD recorder, der wandelt alles (egal was ^^) brav in PAL 50hz um und dann gehe ich ins Edirol V4.

Ist zwar nicht gerade "Ultraprofessionell", aber für nen blutigen Anfänger wie mich immerhin ein Anfang ;-D
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11