Mink
Beiträge: 1353

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Mink »

Zizi, du bist n iPhone Lifestylefreak der meint er weiß alles besser aber auch nichts, gar NICHTS belegen kann...

Die Umstellung auf den Mac hat bei Dir also lange Jahre gedauert?? Kein wunder das Du so gefrustet bist.....

Dein iMac Preisvergleich von vorhin war ein völliger Unsinn... Du hast ein veraltetes Model zu einem Schwachsinnspreis rausgesucht und es dann gegen den letzten zusammengewürfelten Schrott antreten lassen. Was soll das beweisen.



meawk
Beiträge: 1270

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von meawk »

Apple ist was für "Designfreaks" - ansonsten der größte "BullSh**" den ich jemals bedient hab.

Apple ist Abzocke hoch 3.

Wer sein Geld für diesen "BullSh**" rauswerfen will - bitte schön - ich jedenfalls nicht. Ich kaufe daher auch aus Prinzip kein einiges "Apple-Produkt".

Apple ist was für "Yuppies" und solche die so ein "I-Pod" etc. für ihr Ego brauchen. "Demnächst gibt's für alles ein "APP" - hoffentlich auch eins, wo auf Knopfdruck der gesammte "Apple-Müll" automatisch in die Tonne gebeamt wird . . .

LG



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die PC Fraktion hier sehr erfolgreich das Niveau senkt - passt ja auch irgendwie zur Produktlinie..



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben: Völlig korrekt. Und warum ist das so? Weil Apple in erster Linie ein Hardware-Vendor ist und kein Software-Vendor. Apple verdient Kohle mit Hardware. OS X ist ein Give-Away, ein Kaufargument für Apple-Hardware, nichts Anderes
Das ist wohl so. Aber ... meinst du denn nicht auch, daß konkurrenzfähige Hardware sich auch ohne dieses Give-Away am Markt durchsetzen würde?



kalle70
Beiträge: 469

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von kalle70 »

Leute, wir könnten ja auch mal zur Abwechslung darüber diskutieren ob linkshändiges Wichsen oder rechtshändiges Wichsen mehr Freude macht.

Bringt sicher mehr als dieses unnötige Gestreite um Nichtigkeiten.



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von shipoffools »

jogol hat geschrieben:...
Lagavulin und/oder Bruichladdich... aaah
Mac oder Pc? Gnaarff Gedabbel, ratzepüh...
Auch nicht schlecht! :o)
Man könnte das Ganze dann aber noch mit einem Oban verfeinern, mmhhh!
Und zum Abschluss gibt's noch einen Jameson und/oder Clontarf oben drauf, nur so zum Vergleich...

Jungs, schaltet euere Macs und PCs doch einfach ab,
und geht zur Abwechslung mal einen miteinander heben.

Slàinte mhath!



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

KlausZ hat geschrieben:Zizi, ich frage wiederholt: Kann es sein, dass Du wirklich keine Ahnung hast? Wo nimmst Du denn den Mut her, hier immer wieder neuen Unsinn zu posten ??? Hast Du irgendwo in der Ecke so einen Schwachsinns-Generator stehen ? Oder läuft gar als Software auf WINDOWS ??
*am_kopf_kratz*
Weil Zizi auch als Koch versagte, wahrscheinlich demzufolge ohne Job zuviel Zeit hat und seinen Frust über das gesperrte iPhone nun hier im Forum in Form seiner phänomenalen PC Kenntnisse niederschreibt. Das er darüberhinaus über sämtliche Hardware aus dem Windows und Apple Lager verfügt...allerdings versteht er die Grundregeln einer kommunikativen Basis nicht, ganz abgesehen von der Rechtschreibung, die ist wahrscheinlich während der `Kochausbildung´liegengeblieben...was soll es auch, denke man sagt zu seinen Beiträgen dasselbe wie seine letzten Gäste: Es ist einfach zum Kotzen!

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



kalle70
Beiträge: 469

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von kalle70 »

shipoffools hat geschrieben:
jogol hat geschrieben:...
Lagavulin und/oder Bruichladdich... aaah
Mac oder Pc? Gnaarff Gedabbel, ratzepüh...
Auch nicht schlecht! :o)
Man könnte das Ganze dann aber noch mit einem Oban verfeinern, mmhhh!
Und zum Abschluss gibt's noch einen Jameson und/oder Clontarf oben drauf, nur so zum Vergleich...

Jungs, schaltet euere Macs und PCs doch einfach ab,
und geht zur Abwechslung mal einen miteinander heben.

Slàinte mhath!
Das unterschreibe ich sofort!



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von RickyMartini »

Pillermännchen hat geschrieben:Ich seh da nix von "erster Linie"
Apple gehörte in den 1970er-Jahren zu den ersten Herstellern von Personal Computern...(http://de.wikipedia.org/wiki/Apple)
http://store.apple.com/de?afid=p202|GOD ... W_Exact-DE
Im Apple-Store wird "in erster Linie" Hardware angepriesen. Software findet man dagegen nur beiläufig.

Microsoft produziert und verkauft dagegen nur "nebenbei" Hardware.
http://emea.microsoftstore.com/DE/?WT.m ... lStoreLink
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Zizi »

Ja wenn Mac so billig ist wie ihr alle behauptet warum verbreitet es sich dan nicht über 5% ?
Durch p/l erobert man den Markt und da ist Mac neben Kaviar der 2 größte blödsinn den ich kenne !
Den kaufen Leute nicht wegen seines geschmaks sondern Klasse !
Hauptsache die Computerwelt umkrempeln .. und das so extrem das sich keiner mehr wirklich auskennt ob man links oder rechts das fenster schließt ! Hauptsache die User sind was besonderes..
Ich hab noch ein Vorschlag:
- iCAR mit Joystick
- Mac-Donalts wo es nur Bio Obst gibt
- iUhr die man um den Kopf bindet
- i-nkaufswagen mit Hundeleine .. (kein lästiges schieben mehr)
- und die neue i-Maus die man nicht mehr in die Hand nimmt sondern mit dem *** steuert.

Wären alles separatistische Dinge die mehr spaß und Sinn machen würden wie das traditionelle.
Nur wer wills ? 4% vieleicht ..



kalle70
Beiträge: 469

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von kalle70 »

Zizi hatte mal wieder zu viel Rotwein in der Birne -- entschuldigt sein Benehmen.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

Zizi hat geschrieben:Ja wenn Mac so billig ist wie ihr alle behauptet warum verbreitet es sich dan nicht über 5% ?
Durch p/l erobert man den Markt und da ist Mac neben Kaviar der 2 größte blödsinn den ich kenne !
Den kaufen Leute nicht wegen seines geschmaks sondern Klasse !
Hauptsache die Computerwelt umkrempeln .. und das so extrem das sich keiner mehr wirklich auskennt ob man links oder rechts das fenster schließt ! Hauptsache die User sind was besonderes..
Ich hab noch ein Vorschlag:
- iCAR mit Joystick
- Mac-Donalts wo es nur Bio Obst gibt
- iUhr die man um den Kopf bindet
- i-nkaufswagen mit Hundeleine .. (kein lästiges schieben mehr)
- und die neue i-Maus die man nicht mehr in die Hand nimmt sondern mit dem *** steuert.

Wären alles separatistische ??? Dinge die mehr spaß und Sinn machen würden wie das traditionelle.
Nur wer wills ? 4% vieleicht ..
gibt es keinen Gratiskurs für Realschulabbrecher in Deutsch?
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



kalle70
Beiträge: 469

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von kalle70 »

Charlinsky hat geschrieben:
gibt es keinen Gratiskurs für Realschulabbrecher in Deutsch?
Ja klar, aber nur für Leute die am Satzanfang klein schreiben.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

kalle70 hat geschrieben:
Charlinsky hat geschrieben:
gibt es keinen Gratiskurs für Realschulabbrecher in Deutsch?
Ja klar, aber nur für Leute die am Satzanfang klein schreiben.
upps... ganz übersehen auf welcher Plattform ich mich bewege....
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



kalle70
Beiträge: 469

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von kalle70 »

Warst wohl platt nach meiner Antwort. ;-)



meawk
Beiträge: 1270

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von meawk »

laßt den zizi in Ruhe - hat in Sachen Apple recht . . .

Die Produkte sind nur was für Dauerfrustrierte, die ohne dieses "Spielzeug" in die Depression abgleiten würden: Insofern dann wieder ein nützliches Spielzeug, an dem Apple ganz gut verdient. Sieht man doch immer, wenn die Kranken über Nacht vor so einem Laden stehen, wo am nächsten morgen irgendein "i" neu in den Verkauf kommt.

Also mal im ernst - hat denn noch niemand diese verklärten Gesichtszüge dieser i-Menschen gesehen, wenn sie da so mit einem i-Blödsinn beschäftigt sind: Das ist Therapie . . .

Insofern leistet Apple wieder was besonderes - fehlt nur noch ein "App" für die weiße Jacke, die hinten zugemacht wird.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Bernd E. »

meawk hat geschrieben:...laßt den zizi in Ruhe - hat in Sachen Apple recht...fehlt nur noch ein "App" für die weiße Jacke, die hinten zugemacht wird...
Angesichts zweier solcher "Apple-Experten" wäre es angebracht, diesen seit langem sinnfreien Thread endlich zu schließen: Zu diffamieren, wenn man nicht argumentieren kann oder will, bringt niemandem etwas.



vaio
Beiträge: 1067

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von vaio »

@Bernd E.
Ich denke die Experten gibt es auf beiden Seiten. Genug argumentiert wurde meiner Ansicht auch schon.

Aus diesem Thread nehme ich folgendes mit: Mit einem Mac schafft man sich nicht nur ein Computer an, sondern man „lebt“ eine Philosophie. Eine Haltung die ich niemals teilen werde. Kein Argument hat mich überzeugt. Im Gegenteil... Viele meinen mit einem Mac quasi überlegender zu sein. Bezogen auf auf Mensch und Maschine. Nein, zu diesen Spezies möchte ich nicht gehören. Das brauche ich nicht. Nun, ich bin ja auch keine 20 oder 30 mehr... Da ziehe ich mein zwei Jahre altes VAIO-Laptop, mit integrierten Blu ray-Brenner und zwei HDD's mit gesamten 500GB Kapazität, jedem Macbook Pro vor. Wo der Macbook Pro-Anwender noch überlegt, ob er sich eine zusätzliche FW 800, 400(?) oder USB-Platte kauft, da ist Edius schon gestartet und eine externe USB-HDD läuft auch mit voller Geschwindigkeit. Vista und Software wie Edius 5.12 tun ein übriges!
Jeder soll das nutzen, wozu er Lust hat.

@KlausZ
“...Wo kämen wir hin, wenn ich mir ein Auto kauf und erstmal Zündzeitpunkte, Ventilsteuerung und optimalen Spritverbrauch einstellen muss, damit das KfZ richtig läuft? Genausowenig wie Autofahrer KFZ-Mechaniker sein müssen, müssen Computerbenutzer Techniker sein...“
Der Vergleich hängt aber gewaltig. Auf deinem (fragwürdigen) Beispiel bezogen bedeutet es vielmehr, dass der Windows-User sein System mit LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten und dreiteiligen Alufelgen nachrüstet. Aber wie gesagt sehr fragwürdig. Weniger ist oftmals mehr. Man muss nicht alles an Freeware und sonstiger Software installieren. Ja auch richtiges interpretieren will gelernt sein. Oder „KlausZ“ ? Übrigens: Rate einmal welches BS auf vielen Diagnosetestgeräten in Kfz-Werkstätten läuft? Richtig. Eines von Microsoft. Aber keines von Apple.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von PowerMac »

Ich gehe gleich in den Apple Store in der Regent Street. Einer der coolsten Läden in London. Tolle Produkte ausgestellt, viele Lösungen zu sehen. Setups für HD-Schnitt, für mobilen Schnitt, für Musikproduktion oder für tragbare Projektstudios.



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Pillermännchen hat geschrieben:Ich seh da nix von "erster Linie"
Was glaubst Du denn womit Apple sein Geld verdient? Mit dem Verkauf von Final Cut Studio? Mit dem Verkauf von OS X? Das kann nicht Dein ernst sein, oder? Sogar Final Cut Studio wird von Apple für einen Spottpreis verkauft als Kaufargument für einen Mac.
Wenn Du auf die Apple-Seite gehst, was siehst Du dann? Software? iTunes-Lieder? Man sieht immer Hardware, sorry, das muss ich beim besten Willen nicht belegen, das ist offensichtlich.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

Bernd E. hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:...laßt den zizi in Ruhe - hat in Sachen Apple recht...fehlt nur noch ein "App" für die weiße Jacke, die hinten zugemacht wird...
Angesichts zweier solcher "Apple-Experten" wäre es angebracht, diesen seit langem sinnfreien Thread endlich zu schließen: Zu diffamieren, wenn man nicht argumentieren kann oder will, bringt niemandem etwas.
Dem kann ich mich nur anschliesen, driftet ja mittlerweile fast in eine Art der Christenverfolgung ab....
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Meggs hat geschrieben:Aber ... meinst du denn nicht auch, daß konkurrenzfähige Hardware sich auch ohne dieses Give-Away am Markt durchsetzen würde?
Vielleicht, aber Apple hat klare Vorstellungen von der User-Experience und das war schon immer so:
http://developer.apple.com/mac/library/ ... Intro.html

Ein ähnliches Dokument sucht man bei Microsoft leider vergeblich, aber selbst wenn es eines geben würde, ich bezweifle, dass sich jemand dran halten würde.

Apple möchte sich bewusst von der Konkurrenz abheben und das können sie nur, wenn sie Hardware und Software aus einem Guss anbieten.
Der Erfolg gibt ihnen Recht.



Pillermännchen
Beiträge: 243

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Pillermännchen »

pailes hat geschrieben:
Pillermännchen hat geschrieben:Ich seh da nix von "erster Linie"
Was glaubst Du denn womit Apple sein Geld verdient? Mit dem Verkauf von Final Cut Studio? Mit dem Verkauf von OS X? Das kann nicht Dein ernst sein, oder? Sogar Final Cut Studio wird von Apple für einen Spottpreis verkauft als Kaufargument für einen Mac.
Wenn Du auf die Apple-Seite gehst, was siehst Du dann? Software? iTunes-Lieder? Man sieht immer Hardware, sorry, das muss ich beim besten Willen nicht belegen, das ist offensichtlich.
Auf welchem Apple-Rechner der vor-Intel-Zeit lief denn auch andere BS?
Und welche?
Wurden Macs auch ohne BS verkauft?
Kann man das OS auch ohne Hardware von Apple erwerben?

Beantworte bitte alle vier Fragen.





Damit aber
Man sieht immer Hardware, sorry, das muss ich beim besten Willen nicht belegen, das ist offensichtlich.
lassen wir Realos Dich aus der Nummer nicht raus.
Das ist Geschwafel.



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Pillermännchen hat geschrieben:Auf welchem Apple-Rechner der vor-Intel-Zeit lief denn auch andere BS?
Und welche?
Auf allen PowerPC-Macs lief/läuft ebenfalls auch Linux, z.B. YellowDog und ich würde mal behaupten OpenBSD sicher auch.
Pillermännchen hat geschrieben:Wurden Macs auch ohne BS verkauft?
Das nicht, warum sollten Sie? Jedoch hat Apple Macs im Bundle mit YellowDog-Linux verkauft.
Pillermännchen hat geschrieben:Kann man das OS auch ohne Hardware von Apple erwerben?
Das kann man, aber das sind Peanuts für Apple. Was kostet Snow Leopard? 29$?
Pillermännchen hat geschrieben:Beantworte bitte alle vier Fragen.
Klar, gern geschehen. Und jetzt?

Pillermännchen hat geschrieben:Damit aber
Man sieht immer Hardware, sorry, das muss ich beim besten Willen nicht belegen, das ist offensichtlich.
lassen wir Realos Dich aus der Nummer nicht raus.
Das ist Geschwafel.
Ist das ein deutscher Satz? Ich kann Dir nicht folgen, tut mir leid.



Pillermännchen
Beiträge: 243

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Pillermännchen »

pailes hat geschrieben: Klar, gern geschehen. Und jetzt?
Jetzt?
Jetzt bist Du widerlegt.

Ebensogut könnte ich jetzt behaupten, das Mercedes nur mit Kofferraumdeckeln sein Geld verdient.
Und die Interessenten, die alle eigentlich nur wegen der Deckel in den Laden strömen, das restliche Auto dann eben gegen einen kleinen Aufpreis auch noch mitnehmen. Als "Goodie"

Das Apple "in erster Linie" keine Hardware verkauft, sieht man schon allein daran, daß noch bis vor kurzer Zeit das BS des Marktführers Microsoft nicht auf deren Produkte lief.
So viel kaufmännisches Wissen setze ich bei Steve Jobs locker voraus, daß man diese Klippe umschifft hätte, wenn man nur die Technik hätte vermarkten wollen.
Und das man heute Windows auf einen Mac dudeln kann, ist auch nie gewünscht gewesen, sondern ein Zugeständnis, quasi ein in Kauf genommenes Übel, an die Intelstruktur.
Der Wechsel war nötig geworden, nachdem man sich mit PPC in eine technologische Sackgasse manövriert hatte.
Ohne Intel wäre Mac heute tot.

Das noch als Innovation zu verkaufen, ist ziemlich mau; wenn auch typisch für die Szene.

Aber das müssen doch für Dich alles ganz alte Hüte sein.
Da wurde damals ja auch von neutralen Seiten ausführlich berichtet.


Jens



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Pillermännchen hat geschrieben:Jetzt?
Jetzt bist Du widerlegt.
Keineswegs. Warum sollte Apple ein anderes OS (YellowDog-Linux) im Bundle mit Ihrer Hardware verkaufen (was sie ja getan haben), wenn es nicht allein die Hardware wäre, die für Apple von Interesse ist?
Pillermännchen hat geschrieben:Das Apple "in erster Linie" keine Hardware verkauft, sieht man schon allein daran, daß noch bis vor kurzer Zeit das BS des Marktführers Microsoft nicht auf deren Produkte lief.
Ich glaube Du missverstehst da was. Apple erlaubt, dass die Leute Windows auf dem Mac *nativ* installieren, weil die Leute ja trotzdem einen Mac kaufen. Ein weiteres Kaufargument für Apple-Hardware.

Okay, ich frag mal andersrum: Du meinst Apple verdient sein Geld nicht mit Hardware. Dann sag mir doch mal mit was sie ihr Geld verdienen?

Macbook, MacPro, iMac, iPhone, iPod, alles Hardware. Damit verdient Apple seine Kohle, hallo?

Und warum entwickelt Microsoft Software für den Mac? Weil sie Software verkaufen wollen.



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Dieser ganze unterstellte Blödsinn mit Evangelium, Schlange stehen vor dem Shop, verklärte Gesichter. Wo lebt's ihr denn? Mein nächster offizieller Apple Shop ist 300km entfernt, demnächst macht der in FFM auf, aber deswegen steh ich da auch nicht an der Schlange.
Das wird - wie wir ja immer wieder feststellen müssen - gerne von den PC Jüngern so dargestellt. Ich bin über 40 und habe es nicht nötig, mich über einen "coolen" Computer zu definieren - wie albern ist das denn? Genauso geht es vielen in meinem Umfeld, davon haben nur einige einen Mac - die sind dann aber mit mir einer Meinung: Der Mac funktioniert einfach!
Gurkt halt mit Euren Billich-PCs und megagenialen Windows *hüst* rum. Ich bin nur froh, dass ich eine wirkliche Alternative zum vermeintlichen Marktführer habe.



Pillermännchen
Beiträge: 243

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Pillermännchen »

Mir gefällt das Wort "Fanboy" gut.
Triffts irgendwie.

Ist das nur im Zusammenhang mit Mac-Besitzern geschaffen worden?
Weiß dazu jemand was?



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Pillermännchen hat geschrieben:Mir gefällt das Wort "Fanboy" gut.
Triffts irgendwie.

Ist das nur im Zusammenhang mit Mac-Besitzern geschaffen worden?
Weiß dazu jemand was?
Gehen Dir die Argumente aus? Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet, dabei hab ich mir solche Mühe mit meiner Antwort gegeben.

Überzeug mich doch mal, bis jetzt kam noch nicht viel.



domain
Beiträge: 11062

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von domain »

Das Wort FAN kommt von Fanatiker. Also ist ein Fanboy ein noch kindlich enthusiastisch begeisterungsfähiges Wesen.
Vernünftige Menschen definieren sich nicht über ihren PC, sie sind nur zutiesft überzeugt entweder vom Vaio oder vom Macbook oder vom... und vertreten ihre Meinung mit tiefer Inbrunst.



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Pillermännchen hat geschrieben:Mir gefällt das Wort "Fanboy" gut.
Triffts irgendwie.

Ist das nur im Zusammenhang mit Mac-Besitzern geschaffen worden?
Weiß dazu jemand was?
Wenn Du so schlau wärst, hättest Du auch mal Google nutzen können (oder läuft das auf PC etwa nicht?), oder Wikipedia. Dann würdest Du feststellen, dass es keinerlei Zusammenhang gibt. Mir scheint eher, hier sind mehr PC Fanboys aufgebracht, um sich so über ein Produkt/Marke aufzuregen.
Die ausfallenden Worte kommen hier anscheinend nur von der PC Fraktion, ich frage mich, warum? Einfach lächerlich.



Pillermännchen
Beiträge: 243

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Pillermännchen »

domain hat geschrieben:Das Wort FAN kommt von Fanatiker. Also ist ein Fanboy ein noch kindlich enthusiastisch begeisterungsfähiges Wesen.
Vernünftige Menschen definieren sich nicht über ihren PC, sie sind nur zutiesft überzeugt entweder vom Vaio oder vom Macbook oder vom... und vertreten ihre Meinung mit tiefer Inbrunst.
Besser kann mans nicht sagen.



@pailes

Danke für Deine Antwort.
Natürlich gebietet es die Höflichkeit, zu antworten.
Aber ich lese daraus eine hartnäckige Verweigerung der Realität.
Das macht Dich für Argumente unzugänglich und nimmt mir die Lust am weiteren Diskutieren.

Da ich weder an den lieben Gott glaube noch an Ginseng, den DFB oder Apple habe ich für mich mit meinen gemachten Erfahrungen mit beiden Systemen letztendlich für den PC entschieden. Schon vor zwei Jahren.
Einer der Macs wird demnächst verscherbelt, der Zweite bleibt zum Schneiden. Aber auch nur dafür.

Computert wird nur noch mit dem PC.
Mit Windows oder vielleicht auch bald Ubuntu.

Und da ich richtig wohlhabend bin, gutaussehend, zwei tolle Autos und ein paar Flugzeuge besitze und meine Frau auch eineinhalb Jahrzehnte jünger ist als ich, brauch ich mir um mein Image auch keine Sorgen mehr zu machen.
Das stimmt auch ohne Klimmzüge.


Gehabt Euch wohl
Jens



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Ja und mit was verdient Apple jetzt sein Geld? Lass mich doch nicht im Regen stehen, ich bin für jegliche Aufklärung dankbar. Ehrlich.



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben:Ja und mit was verdient Apple jetzt sein Geld? Lass mich doch nicht im Regen stehen, ich bin für jegliche Aufklärung dankbar. Ehrlich.
Steht vielleicht im Geschäftsbericht.
Ich denke, dass Apple wirklich gut verdient mit iPod, iPhone und Musikvertrieb. Bei Computerhardware verdienen sie mehr als andere Hardware-Hersteller. Das Betriebssystem ist ne Zugabe und puscht die Hardware. Würden sie das Betriebssystem kostendeckend oder sogar gewinnbringend verkaufen, müsste der Preis aufgrund der vergleichsweise geringen Verbreitung so hoch werden, dass niemand es kaufen würde.

Der PC-Nutzer profitiert finanziell von der großen Verbreitung und damit dem vergleichsweise geringen Preis des Betriebssystems, und von der Konkurrenz der Hardware-Hersteller.
Er profitiert aber auch davon, dass es Leute gibt, die Apple Produkte kaufen. Gäbe es den Konkurrenten Apple nicht, würde Microsoft bestimmt Windows teurer verkaufen.
In diesem Sinne: Herzlichen Dank an die Mac-Fraktion, lasst euch nicht beirren und macht weiter so.
Zuletzt geändert von Meggs am Do 19 Nov, 2009 11:53, insgesamt 1-mal geändert.



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Völlig korrekt, und nichts anderes habe ich behauptet, aber Pillermännchen ist ja anscheinend anderer Ansicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Jalue - Fr 2:24
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Fr 1:07
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von stip - Do 23:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Do 23:37
» Videokassette 8mm abspielen
von kasax - Do 23:21
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Axel - Do 21:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 21:36
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von iasi - Do 21:13
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Do 20:43
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von Rick SSon - Do 20:13
» Galaxus.de
von GaToR-BN - Do 20:09
» Die neuen Adobe CC Nutzungsbedingungen mit Klartext sind da
von Alex - Do 18:21
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Phil999 - Do 18:21
» Look Entwicklung für Doku
von Frank Glencairn - Do 16:28
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 14:09
» FilmLight stellt Grading-System Baselight 6 vor
von macaw - Do 13:13
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von R S K - Do 12:39
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Spaceballs 2 ist offiziell in Arbeit
von Alex - Do 9:04
» Suche FX6 und / oder A7SIII
von Tobiornot - Do 8:24
» AI Produktion in Deutschland - rechtliche Situation.
von Ridge - Do 8:02
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Do 6:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Skeptiker - Mi 23:08
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Mi 20:20
» Google DeepMind wird Videos mit automatisch erzeugter Tonspur unterlegen
von Frank Glencairn - Mi 20:18
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von iasi - Mi 14:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 14:09
» Berechnung Zoom durch Post-Crop
von Franz86 - Mi 13:21
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von slashCAM - Mi 12:09
» Visual Effects von Airbender in Resolve
von Frank Glencairn - Mi 9:52
» Filmlook? Wie Regie und Kamera zusammenarbeiten sollten! Mit Hannu Salonen
von Nigma1313 - Mi 9:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Di 23:06
» Icon Pro Audio stellt drahtloses AirMic Pro Smart Microphone System vor
von Blackbox - Di 22:03
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von Pianist - Di 13:31
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Alex - Di 12:33