Hallo an alle !
Ich habe mir die Speed-Karte von Electronic-Design gekauft (1xFirewire-Karte, 6m PC nach PC-Firewire Kable, und FireNet-Software 2.0.)
Ich habe 2 Rechner, in einem ist schon eine Firewire-Karte installiert gewesen, in den zweiten Rechner habe ich die Karte aus dem Speed-Paket eingebaut. Beide Firewire Karte haben den Texas Instruments Chipsatz.
Ich habe auf beiden Rechnern Win 98 SE installiert. Nachdem ich nun auf beiden Rechnern die Firenet-Software (und natürlich vorher die 1394-Treiber) installiert hatte, habe ich ich auf beiden Rechnern auch Verzeichnisse freigegeben.
Mein Problem ist: Ich kann von Rechner 2 problemlos auf die auf Rechner 1 freigegebenen Verzeichnisse zugreifen, kopieren, löschen usw. klappt wie es soll und auch verdammt schnell. Wenn ich jedoch von Rechner 1 aus versuche, auf die freigegebenen Verzeichnisse auf Rechner 2 zuzugreifen, hängt Rechner 2 sich mit einem "Blue-Screen" und einer für Normalsterbliche wieder mal undefinierbaren Fehlermeldung auf.
Das Netzwerk funktioniert also quasi nur in einer Richtung korrekt.
Merkwürdig ist für mich zumindest, das jeder der Rechner den anderen Rechner am (zuvor vergebenen) Namen erkennt, aber der Zugriff nur in einer Richtung möglich ist. Wiederspricht sich doch irgendwie, oder ? Ausserdem habe ich ja auf jedem Rechner Verzeichnisse freigegeben...
Ich muss jetzt dazu sagen, das ich vorher noch nie ein Netzwerk installiert habe und nicht gerade viel Erfahrung mit sicherlich vorhandenen Fallstricken habe.
Wer hat einen heißen Tip ?!
Vielen Dank fürs Lesen auf jeden Fall schon mal !
Tschüss!!!
s_t_a_g_e_d_i_v_e_r -BEI- web.de