Meggs

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Meggs »

musk74 hat geschrieben: OH mein Gott !
........
Sicher ist:
..........
Den Mac kann auch jeder unerfahrene User sofort sinnvoll einsetzen !
...........
Jetzt hast du nochmal alle nie bewiesenen Vorurteile zusammengefasst.

Den Computer, das Betriebssystem, die Software, welche sich von einem unerfahrenen Anwender sofort sinnvoll und produktiv einsetzen lässt, gibt es nicht.

viewtopic.php?t=75874?highlight=

Zizi

Beitrag von Zizi »

Den Computer, das Betriebssystem, die Software, welche sich von einem unerfahrenen Anwender sofort sinnvoll und produktiv einsetzen lässt, gibt es nicht
Seh ich auch so .. alles Nostalgie und gewöhnungsfrage !
Ich habe bestimmt 1 Jahr gebraucht um mit Mac so zu arbeiten wie mit Windows und lerne eigentlich sehr schnell !
Das ganze 5 Fesntermanagment bei den Programmen .. zum kotzen ;-( !
Jeder Mac ist meist auch noch anders konfiguriert .. Maus schnell nach oben unten etc. um Fenster zu wechseln hat bei jedem eine andere funktion .. deto F12 usw Finder usw. ! Komme bis heute damit nicht klar wenn ich öfters den Mac wechsle !

Axel

Beitrag von Axel »

Punkt für dich, Meggs. Wie ist eigentlich der Punktestand? Haben wir schon verloren? Macht Zizi gerade schon den Asti auf?

Wer süchtig nach mehr ist: Vergangenes Jahr gab es den identischen Thread schon einmal. 16 Seiten inklusive aber Bonus-Entgleisungen, fett. Damals gewann die Mac-Fraktion, und die Windower (nur XP und Vista) zogen sich zeternd zurück.

Hier scheint jetzt langsam die Luft raus zu sein.

Leider ist die Show zu Ende,
aber schon sehr bald
reichen wir uns hier die Hände ...

... zu - der - nächsten SUPER-Show mit Schweichen Dick,
keine Angst, es kommt zurück!

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:Ich habe bestimmt 1 Jahr gebraucht um mit Mac so zu arbeiten wie mit Windows und lerne eigentlich sehr schnell !
Jetzt bin ich aber seeehr freundlich, wenn ich dir unterstelle, dass du gerade besoffen bist.
Zizi hat geschrieben:Das ganze 5 Fesntermanagment bei den Programmen .. zum kotzen ;-( !
Man darf mal wieder raten, was gemeint ist. Wieviele Fenster man gleichzeitig verwaltet, lieber Zizi, das bestimmt man selbst. Wird auch in Win7 nicht anders sein, das du jetzt vielleicht auch innerhalb eines Jahres lernst. Zitat von der Microsoft-Seite zu Aero Shake:

"Mussten Sie sich schon einmal durch einen unübersichtlichen Desktop kämpfen und Ihren Blick schnell auf ein einzelnes Fenster richten?"
Zizi hat geschrieben:Jeder Mac ist meist auch noch anders konfiguriert .. Maus schnell nach oben unten etc. um Fenster zu wechseln hat bei jedem eine andere funktion .. deto F12 usw Finder usw. ! Komme bis heute damit nicht klar wenn ich öfters den Mac wechsle !
Schätze, nach diesen Klagen wirst du hier von keinem mehr ernst genommen. Jeder noch so unbedarfte Windower richtet sich wohl auch das Betriebssystem nach seinen Bedürfnissen ein. Aber was du meinst, ist Exposé (per - programmierbarer - Taste oder Maustaste wird ein Überblick über alle offenen Fenster gezeigt) oder Spaces (eine komplett andere Arbeitsumgebung, z.B. eine für Privat und eine für Arbeit oder eine andere für jeden Benutzer). Klar, was gestandene XP-ler mit Schmiss zu sowas sagen: Nutzlose Spielerei ....

Meggs

Beitrag von Meggs »

Ich bin alles andere als ein Microsoft-Fan.

In den späten 80zigern und den frühen 90zigern fand ich es unglaublich, daß IMB-Kompatible PC's mit DOS die technisch überlegenen Ataris und Commondores aus rein marktwirtschaftlichen Gründen aus dem Markt drängten und sich durchsetzten.
OS/2 war Windows 95 technisch deutlich überlegen und ging unter.

Ich finde es gut, daß mit Apple wenigstens 1 Microsoft-Mitbewerber überlebt hat, und mit Linux ein weiteres alternatives Betriebssystem dazu kam.

Trotzdem: Die technische Überlegenheit der Apple-Computer ist Geschichte.

Hochwertige PC's sind genau so zuverlässig wie Mac's. Wer Wert auf die Optik legt, findet auch Designergehäuse für PC's.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich bin alles andere als ein Microsoft-Fan.

In den späten 80zigern und den frühen 90zigern fand ich es unglaublich, daß IMB-Kompatible PC's mit DOS die technisch überlegenen Ataris und Commondores aus rein marktwirtschaftlichen Gründen aus dem Markt drängten und sich durchsetzten.
OS/2 war Windows 95 technisch deutlich überlegen und ging unter.

Ich finde es gut, daß mit Apple wenigstens 1 Microsoft-Mitbewerber überlebt hat, und mit Linux ein weiteres alternatives Betriebssystem dazu kam.

Trotzdem: Die technische Überlegenheit der Apple-Computer ist Geschichte.

Hochwertige PC's sind genau so zuverlässig wie Mac's. Wer Wert auf die Optik legt, findet auch Designergehäuse für PC's.
Seh ich genauso ..

Bespi

Beitrag von Bespi »

musk74 hat geschrieben:Hallo !

Der Mac ist benutzerfreundlich !
Der Mac ist viel bequemer und unproblematisch !
Der Mac sieht besser aus !
Der Mac ist genial für alles was mit Medien zusammenhängt !
Der Mac liefert schon viel Software mit die Spass macht !
Den Mac kann auch jeder unerfahrene User sofort sinnvoll einsetzen !
Der Mac hat einen hohen Wiederverkaufswert !
PC:
Der PC ist ausser zweckmässige Workstations billiger !
Für den PC gibts viel mehr Spiele !
Für den PC gibts enorm viel Software !
Für den PC gibts ständig neue unausgereifte Betriebssysteme !
Für den PC gabs in 2008 über 25 Tausend Viren ! Mac (40)
Für den PC gibts zig Treiber für jede Menge Hardware !
Der PC benötigt einen User der weiss was er macht !
Der PC benötigt Wartung ! (neu aufsetzen usw.)

Jeder kann für sich selber entscheiden was er will !
Ich kenne viele PC User die sagen das Ihr PC stabil läuft, noch nie Viren hatte usw. Sicher ist aber auch das es sich um Freaks handelt die sich ständig mit dem System beschäftigen und genau wissen wo was in der Systemeinstellung zu finden ist. Ebenso haben sie sich viele Gedanken um die Hardware gemacht, was passt zusammen, welches Motherboard mit welchem RAM und welcher HD und nur diese Grafikkarte usw.
Wer sich damit beschäftigen möchte? Bitteschön, soll er doch.
Sorry, aber du bist schockiert über diesen Thread und dann bringst du selbst wieder nur so ein Halbwissen über den PC ein.
Bei keinem einzigen deiner Punkte kann man voll zustimmen.

Regt euch nicht immer über die Diskussionskultur von anderen auf, wenn ihr dann selbst genauso einen Mist reinschreibt.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Hallöchen,

ich habe ja mit Vergnügen die einzelnen Beiträge hier weiter verfolgt, zwischenzeitlich ist mein iMac eingetroffen und die ersten Einarbeitungsphasen liegen auch hinter mir.

Ich hab ja den Mac in der Standartkonfiguration genommen (DC 3,06 GHZ) und bin absolut begeistert, das Teil ist sauschnell, absolut edel sowohl im Design und Verarbeitung und von der Einarbeitung her alles andere als kompliziert - auch wenn manche User damit scheinbar sehr schwer zurechtkommen (ist ja letztlich auch eine Frage des IQ´s... hi Zizzi...) ich hab damit keine Problem und im Vergleich zu Windows tut es mir nur leid, das ich nicht schon weitaus früher gewechselt habe. Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus für den Mac - in jeglicher Form!

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

Pillermännchen

Beitrag von Pillermännchen »

Dann wart mal ab, ob die Freude bleibt.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Mach ich...
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Hallöchen,

ich habe ja mit Vergnügen die einzelnen Beiträge hier weiter verfolgt, zwischenzeitlich ist mein iMac eingetroffen und die ersten Einarbeitungsphasen liegen auch hinter mir.

Ich hab ja den Mac in der Standartkonfiguration genommen (DC 3,06 GHZ) und bin absolut begeistert, das Teil ist sauschnell, absolut edel sowohl im Design und Verarbeitung und von der Einarbeitung her alles andere als kompliziert - auch wenn manche User damit scheinbar sehr schwer zurechtkommen (ist ja letztlich auch eine Frage des IQ´s... hi Zizzi...) ich hab damit keine Problem und im Vergleich zu Windows tut es mir nur leid, das ich nicht schon weitaus früher gewechselt habe. Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus für den Mac - in jeglicher Form!

LG
Charly
Ja diese Euphorie kenne ich .. hatte ich die ersten Wochen auch bei meinem Macbook !
Den Verstand für das reale ist besonders am anfang meist getrübt.. das hat man auch wenn man sich neues Auto, PC oder einfach nur ein Handy kauft.
Da nimmt man nicht mal Sachen wahr die einen Negativ auffallen.
Das soll nicht heißen das dein Mac Schrott ist. Sind ja tolle Dinger .
Mir sind die allerdings zu sehr Spielzeugs für noble Wohnzimmer meine Videos kann man damit unmöglich gut schneiden (ganz davon abgesehen das diese Dinger mit der Zeit (FinalCut) öfters abstürtzen wie mein PC)
und spar dir die Beleidigungen bzgl. IQ weil ich mit OSX gut genug umgehen kann um meinen Beruf darauf auszuüben !
Nicht nur das .. ich bin sogar viel intelligenter wie du weil ich auch mit Windows gut zu recht komme was ja eher für denker und Kompelxität steht wenn man den Mac Fanboys glauben schenkt.
Jedenfalls will ich dir die Freude an deinem Ding nicht nehmen ..
Ich hätte sie bestimmt auch.
Die Frage ist halt was man damit machen kann was einem PC User verwährt bleibt ausser zu sagen "Ich habe einen Mac" !

musk74

Beitrag von musk74 »

@charlinsky

Hi.
Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit deinem neuen iMac.
Du wirst schnell mit den neuen Möglichkeiten klar kommen.
Es gibt jede Menge Themen im Net was den Mac angeht.
Was immer hilfreich ist sind die Short-Keys also Tastenkürzel mit
echt netten Funktionen, die solltest du dir auch mal anschauen.
Viel Spaß und lass diesen Dir nicht von anderen verderben.

Michael
Wer nichts ist und wer nichts kann,
wendet Überblendung an ! LOL

Mink

Beitrag von Mink »

Zizi hat geschrieben: Ja diese Euphorie kenne ich .. hatte ich die ersten Wochen auch bei meinem Macbook !
Also entweder der Endorphinschock hält jetzt bei mir schon drei Jahre oder mein Mac ist objektiv ne gute Maschine..... vielleicht fühlt sie sich auch nur sauwohl in meiner noblen Designerhütte.... ;)
Zizi hat geschrieben: ... meine Videos kann man damit unmöglich gut schneiden (ganz davon abgesehen das diese Dinger mit der Zeit (FinalCut) öfters abstürtzen wie mein PC)
Deine Videos können nur mit geweihter Amigahardware direkt aus der Hölle geschnitten werden!!
Zizi hat geschrieben: ... ich bin sogar viel intelligenter wie du weil ich auch mit Windows gut zu recht komme was ja eher für denker und Kompelxität steht wenn man den Mac Fanboys glauben schenkt.
Windows läuft bei mir im Fenster... so wie ein Programm!! So wie .. äh ... Solitär oder Minesweeper... ;)

Erzähl mir bloß keiner mehr n Mac kostet unverschämt mehr und is nur was für die feinen Herren... rechne mal die neuen iMacs durch.... undzwar jetzt nicht mit dem billigsten 24er TFT (EDIT: Tschuldigung 27er!!!) vergleichen und dem lautesten Netzteil und dem fertigsten Gehäuse... sondern bastel mir nen PC der Flüsterleise ist, keinen Platz wegnimmt und so ein phantastisches Display hat..... dann sag mir was der kostet!

Final Cut Pro hätte sich nicht (als eines der) Profiwerkzeuge etabliert wenn das andauernd grundlos abstürzen und abkacken würde.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Final Cut Pro hätte sich nicht (als eines der) Profiwerkzeuge etabliert wenn das andauernd grundlos abstürzen und abkacken würde.
Was ist dan mit AVID, Premiere und Vegas etc. ?
Haben sich die nicht Etabliert ?
Profiwerkzeuge laufen auch auf Profi Rechnern .. nicht aufn Office Spielzeug wie iMac. Da gibts bei Photoshop deutliche abstrichen wenn man Panoramen mit ner 5D² erstellt kannst dir dan ausrechnen wie der bei Video abkackt und Warteschlangen anzeigt.
Erzähl mir bloß keiner mehr n Mac kostet unverschämt mehr und is nur was für die feinen Herren... rechne mal die neuen iMacs durch.... undzwar jetzt nicht mit dem billigsten 24er TFT vergleichen und dem lautesten Netzteil und dem fertigsten Gehäuse... sondern bastel mir nen PC der Flüsterleise ist, keinen Platz wegnimmt und so ein phantastisches Display hat..... dann sag mir was der kostet!
Für das Geld was dein iMac kostet bekommt man 2x so starke Leistung, 2x 26 Zoll mit einer 2048x1152 Auflösung und keiner störenden"Klarsichtsfolie" drüber Blueraybrenner, Spieletauglich, Kompatibel mit Millionen von Freewarprogrammen und jede Menge mehr Garantie sowie individualität. Aja -> das alles LAUTLOS keine Lüfter oder Kanttergeräusche ! Mit dem Design und platzsparendem Gehäuse brauchen wir nicht streiten da findet man auch bei VAIO nur Schrott .. bin aber sogar überzeugt das man mit den 1000enden Gehäusen für PC auch seinen Geschmack befriedigt.
Vom Gesamtpacket ist der iMac bestimmt keine schlechte wahl .. aber dennoch für mich ein reines Spielzeug !
Ihr solltet mal aufhöhren noble Macs mit 0815 PCs zu vergleichen.
Es gibt auch PCs die ziemlich was hergeben .. diese haben aber scheinbar kaum von euch jemals gesehen oder damit gearbeitet ?!
Das ist das selbe wie jeder Deutsche behauptet die Asiaten bauen Scheiß Autos .. mit einem Lexus gefahren sind aber nur die wenigsten !

Meggs

Beitrag von Meggs »

Charlinsky hat geschrieben: und von der Einarbeitung her alles andere als kompliziert - auch wenn manche User damit scheinbar sehr schwer zurechtkommen (ist ja letztlich auch eine Frage des IQ´s... hi Zizzi...) ich hab damit keine Problem und im Vergleich zu Windows tut es mir nur leid, das ich nicht schon weitaus früher gewechselt habe.
Interessante Logik:
Wer mit einem PC nicht zurecht kommt, mit einem Mac schon, ist intelligent, weil er mit dem Mac zurechtkommt.
Wer mit einem PC besser zurecht kommt als mit einem Mac, ist doof, weil er mit dem Mac schlechter zurechtkommt.

Wir rekapitulieren: Apple Computer jeglich Art sind definitionsgemäß besser, hübscher und billiger als andere Computer. Daraus resultiert: Alle Menschen die andere Computer kaufen sind dümmer als Menschen, die Apple Computer kaufen.

Mink

Beitrag von Mink »

Was ist dan mit AVID, Premiere und Vegas etc. ?
Haben sich die nicht Etabliert ?
Genau lesen! Ich habe extra geschrieben eines der etablierten Profiwerkzeuge. Du willst doch nicht leugenn das FCP eines ist?!

Ich hab nicht geschrieben das PC's unprofessionel wären oder nichts hergeben!

Du meintest Final Cut Pro stürzt andauern ab.... ich kann dir versichern das muss nicht sein.....

Und deine Rechnung?!?! Schwachsinn! .... Sorry! Es geht vielleicht mit biegen und brechen aber eben nicht halb so wertig und gut ... das war aber die Aufgabenstellung....

Worauf ich ein wenig hinaus will ist das Apple oder PC immer mehr zur Geschmacksfrage wird! An meinem iMac stört mich zum Besipiel das ich ihn nicht einfach hochrüsten kann wenn ich Lust dazu hab. ... aber darin liegt irgendwie auch sein Vorteil ....

Axel

Beitrag von Axel »

Meggs hat geschrieben:Interessante Logik:
Wer mit einem PC nicht zurecht kommt, mit einem Mac schon, ist intelligent, weil er mit dem Mac zurechtkommt.
Natürlich nicht. Ein Mac verlangt weniger Erniedrigung vor überkommenen Ordnungsprinzipien, z.B. vor denen des Microsoft-Universums. Mac-User dürfen Idioten am Computer sein. Da bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage. Im Apple-Universum hat immer der einfachere Weg Vorfahrt, sehr oft werden bei neuen Betriebssystemen radikal neue Wege gebahnt. Aus Sicht eines Benutzers beider Systeme humpelt Windows hinterher. Die Zuversicht auf Win 7 teilen ja noch nicht einmal PC-Fanatiker mit Brandzeichen am Arsch, die Begeisterung ist halbherzig, drauf schwören würde keiner. Dabei ist alles, was man sieht, zwar tendenziell erstrebenswert, verglichen mit XP, dennoch aber nicht gerade brandheiß, sondern eher zaghaft. Früher oder später fallt ihr alle mit dem Kram auf die Schnauze und flüchtet euch wieder hinter XP.

Pillermännchen

Beitrag von Pillermännchen »

Hübscher sinnloser Thread.

Da ich zwischen zwei Welten wandere, kenn ich beide Systeme.

Mich stören beim Mac vor allem die grottenschlechte Maussteuerung (Grafik bearbeiten mach ich nur noch am PC), die sehr eingeschränkte, teure und überwiegend englischsprachige Software in vielen Bereichen; die mangelnde Kompatibilität zu der restlichen (in der Hauptsache Windows-) Welt und letztlich auch dessen bekennende Jüngerschaft.
Das Macuser-Forum gehört für mich zu den albernsten Darstellungen von geistiger Flachheit überhaupt.
Zusammen mit board.mofapower und dem 3er-Forum.
Tausende von vereinsamten Pickelgesichtern, die finanziell richtig tief zum virtuellen Schwanzvergleich in die Tasche gegriffen haben und nun wütend über jeden herfallen, der das mit einer einfacheren und billigeren Maschine besser hinbekommt und damit ihnen ihren Exklusivitätsstatus, den sie zu haben glauben, abspricht.
"Ich habe einen Mac, also bin ich...!" ;)

Natürlich gibts dann auch die, die sich einfach einen Äppel kaufen und damit arbeiten. Geht ja auch (bei mir mit FinalCut Express).

Aber die hört man bei solchen Stories ja nie.

Müsste ich aber mit einem Rechner alles machen, wärs ganz sicher kein Mac.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Wir rekapitulieren: Apple Computer jeglich Art sind definitionsgemäß besser, hübscher und billiger als andere Computer. Daraus resultiert: Alle Menschen die andere Computer kaufen sind dümmer als Menschen, die Apple Computer kaufen
Ich glaube es ist WENN dan genau umgekehrt.
Die meisten verlieren einfach den überblick in der Kaufentscheidung (Welches Windows, welchen Computer) und checken nicht wie man Windows sauber hält (Systemstart bereinigen,versteckte Dienste abschalten vor allem die von Apple wie QT oder itunes die den PC sehr schnell langsamer machen ->absichtlich ?)
Viele meiner Freunde konvertieren deshalb von ihrem Schrott Dell zu einem Mac. UNd behaupten dan ernsthaft PC sei totaler Schrott.
Was er ja dann wirklich ist .. aber nur deshalb weil diese User zu blöd sind 5 Minuten ihren Rechner so konfigurieren das er das ist was ich immer davon behaupte.
Du meintest Final Cut Pro stürzt andauern ab.... ich kann dir versichern das muss nicht sein.....
Ja anfangs vieleicht nicht, aber bei schon längers benützen (verschiedenen) Intel Mac kommt es immer öfters vor ! ka. warum, es ist ganz einfach so !
Du willst doch nicht leugenn das FCP eines ist?!
Nein .. wenn mans gewohnt ist ist es genausogut wie Premiere oder andere .. aber auf keinem Fall besser !
Und deine Rechnung?!?! Schwachsinn! .... Sorry! Es geht vielleicht mit biegen und brechen aber eben nicht halb so wertig und gut ... das war aber die Aufgabenstellung....
aja .. hast dir schonmal einen PC von einem guten Händler geholt oder selbst mit Fachwissen zusammengeschraubt ?
Ganz fix das ich unter 1500€ einen 2x schnellen, leiseren PC +2 riesen Monitore bekomme wie der schnellste teuerste iMac !
Das ich damit alles shcneller un besser machen kann wie mit dem iMac und noch viel mehr ist auch logisch oder ?

Zizi

Beitrag von Zizi »

Hübscher sinnloser Thread.

Da ich zwischen zwei Welten wandere, kenn ich beide Systeme.

Mich stören beim Mac vor allem die grottenschlechte Maussteuerung (Grafik bearbeiten mach ich nur noch am PC), die sehr eingeschränkte, teure und überwiegend englischsprachige Software in vielen Bereichen; die mangelnde Kompatibilität zu der restlichen (in der Hauptsache Windows-) Welt und letztlich auch dessen bekennende Jüngerschaft.
Das Macuser-Forum gehört für mich zu den albernsten Darstellungen von geistiger Flachheit überhaupt.
Zusammen mit board.mofapower und dem 3er-Forum.
Tausende von vereinsamten Pickelgesichtern, die finanziell richtig tief zum virtuellen Schwanzvergleich in die Tasche gegriffen haben und nun wütend über jeden herfallen, der das mit einer einfacheren und billigeren Maschine besser hinbekommt und damit ihnen ihren Exklusivitätsstatus, den sie zu haben glauben, abspricht.
"Ich habe einen Mac, also bin ich...!" ;)

Natürlich gibts dann auch die, die sich einfach einen Äppel kaufen und damit arbeiten. Geht ja auch (bei mir mit FinalCut Express).

Aber die hört man bei solchen Stories ja nie.

Müsste ich aber mit einem Rechner alles machen, wärs ganz sicher kein Mac.
Diu sprichts mir aus der Seele ! Das 5 Fenster Managment kommt bei mir noch hinzu ..

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:Diu sprichts mir aus der Seele ! Das 5 Fenster Managment kommt bei mir noch hinzu ..
Jawohl. Jacken mit mehreren Taschen sind auch total unpraktisch. Wird doch viel zu schwer das Ganze, und wozu gibt´s schließlich Plastiktüten? Mit so einem Dünnschiss diskreditierst du dich doch nur selbst.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Vorurteile über Vorurteile ...
Mit dem Mac kann man sehr wohl sehr gut schneiden, zigtausende von Profis tun das sogar - und ich als normaler Prosumer-Anwender komme so gut damit zurecht, dass ich vor Jahren die Windows-Welt mit der Adobe Suite hinter mit gelassen habe und das würde ich jederzeit sofort wieder tun! Nicht weil der Mac so ein "tolles Offices Spielzeug" ist, sondern weil er einfach funktioniert!
Zizi, ich würde Dich wirklich sehr gerne mal am Mac arbeiten sehen. Soviel falsch wie Du (zumindest hat das in Deinen Postings der Anschein) kann man aber nicht machen, dass man einen Mac so oft zum Absturz bringt. Willst Du vielleicht nicht mal ein kleines Video Deiner Mac-Ärgernisse online stellen? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Dein Mac wunderbar funktioniert.

Mink

Beitrag von Mink »

Zizi hat geschrieben: aja .. hast dir schonmal einen PC von einem guten Händler geholt oder selbst mit Fachwissen zusammengeschraubt ?
Ja.
Zizi hat geschrieben: Ganz fix das ich unter 1500€ einen 2x schnellen, leiseren PC +2 riesen Monitore bekomme wie der schnellste teuerste iMac !
Ich wiederhole: Schwachsinn!

Einen Dual Quad Core - 8GB DDR3 - 2TB Festplatte so leise wie ein iMac.... inkl. 2 x Riesenmonitor (undzwar keinen absoluten Müll) ....für 1500€ ...

EDIT: selbst mit absolutem Müll... nicht machbar ... nicht mal mit der Leistung des iMac!
Zuletzt geändert von Mink am Di 17 Nov, 2009 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Mink

Beitrag von Mink »

KlausZ hat geschrieben:Willst Du vielleicht nicht mal ein kleines Video Deiner Mac-Ärgernisse online stellen? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Dein Mac wunderbar funktioniert.
Oh ja, wir machen eine Mini-Serie... ja?!? Das wird gut...

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Zizi schwebt irgendwo in ner anderen Dimension, da ist alles Zureden überflüssig.
Ich glaube, der war am Wochenende auch wieder auf der Microsoft IT Party, da steppt ja immer voll der Bär...

Zizi

Beitrag von Zizi »

Vorurteile über Vorurteile ...
Mit dem Mac kann man sehr wohl sehr gut schneiden, zigtausende von Profis tun das sogar
Finde ich auch !!
Ich schneide ebenso mit FCP weil es mit den H264 MOV Files der VDSLRs logischerweise besser geht !
Einige Sachen stören mich aber ganz gewaltig die bei Premiere einfacher un schneller gehen umgekehrt natürlich auch paar wenige Faktoren !
das änder aber nichts daran das OSX einfach nicht meinen Geschmack trifft und ich weder die Maus noch das5 Fenster Managment mag !
Ist doch total umständlich .. das kann man auch nicht "weg" konfigurieren !
Gibt auch genügent sachen die mich am neuen Win7 stören .. da kann man aber immer noch die Taskleiste nach eigenem belieben justieren und nicht nur das , wer den 3D Kinderkram nicht mag kann seine oberfläche im Handumdrehen in Win95 verwandeln !
Solche sachen vermisse ich bei Leopard dermassen das ich damit einfach nicht so gerne arbeite sei es Adobe oder Schnitt wie am PC.
Das ist keine Nostalgie denn ich hab 3 Jahre jetzt mit Mac arbeiten müßen und kann immer noch nicht nachvollziehen wie manche hier von der überlegenheit sprechen !
Daraus schließe ich das es sich hier um Fanboygelaber und Geshcnacksache handelt !

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Ich kauf mir ein Auto mit guter Ausstattung, um dann die Ausstattung nach Belieben entfernen zu können und das Interieur auf Oldtimer zu stylen. Sag mal, fällt Dir wenigstens ab und zu als mal auf, wie sinnfrei Deine Postings sind ? Könnte es sein, dass du Dein Vista/W7 nur deswegen auf Win95 trimmst, nicht weils schicker ist, sondern weil dann der überflüssige Schnickschnack weniger Probleme erzeugt ? Ich kenn das von meinem alten Musikrechner. Das erste was ich gemacht habe, war auf den Klassikmodus zu schalten, das Hintergrundbild weg und die unnötigen Prozesse abschalten, einfach damit die Kiste performanter läuft. Komisch, beim Mac ist das mir NIE in den Sinn gekommen, ganz einfach weil es nicht notwendig war.
Zizi, bist Du sicher, dass dieser ganze Computerkram wirklich was für Dich ist ????? Ne schöne alte Nähmaschine oder analoge SLR kann einem auch unheimlich viel im Leben geben.

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:... und ich weder die Maus noch das5 Fenster Managment mag !
Ist doch total umständlich .. das kann man auch nicht "weg" konfigurieren !
Totaler Schwachsinn! Als es nur die "machtlose" Ein-Tasten-Maus gab (bis vor ca. 4-5 Jahren), benutzten viele, auch ich, eine Dritthersteller-Maus, z.B. von Logitech. Wenn man weiß, wie man die Mighty Mouse wartet, geht sie auch nicht mehr nach ein paar Monaten kaputt, und die Magic Mouse bietet mehr Optionen als irgendeine andere frei verkäufliche Maus. Es ist verdammt nochmal eine nicht nur er-lernbare Maus, sondern eine Maus, die sogar Grobmotoriker nach einiger Zeit unglaublich präzise bedienen können. Eine Schnittstelle zwischen Körper-Motorik und virtuellem Eingabebefehl, auf einem Niveau, das Windows so schnell nicht nachvollziehen wird. Die Exposé-Shortcuts lassen sich mit wenigen Mausklicks permanent "weg"konfigurieren. Wenn du allerdings bereits überfordert bist, in den Systemeinstellungen unter "Exposé" nachzusehen, ist dir nicht zu helfen.
Zizi hat geschrieben:Gibt auch genügent sachen die mich am neuen Win7 stören .. da kann man aber immer noch die Taskleiste nach eigenem belieben justieren und nicht nur das , wer den 3D Kinderkram nicht mag kann seine oberfläche im Handumdrehen in Win95 verwandeln !
Zurück zum Plumpsklo! Macht Sanitärinstallateure überflüssig und diesen ganzen seit Roms Aquädukten grassierenden Hygiene-Fanboy-Quatsch!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich wiederhole: Schwachsinn!

Einen Dual Quad Core - 8GB DDR3 - 2TB Festplatte so leise wie ein iMac.... inkl. 2 x Riesenmonitor (undzwar keinen absoluten Müll) ....für 1500€ ...

EDIT: selbst mit absolutem Müll... nicht machbar ... nicht mal mit der Leistung des iMac!
Ok ..
1. http://geizhals.at/a444063.html 180€
2. http://geizhals.at/eu/a401980.html 80€
3. http://geizhals.at/eu/a415253.html 130€
4. http://geizhals.at/eu/a380454.html 100€
5. http://geizhals.at/eu/a362245.html 80€
6. http://geizhals.at/eu/a430932.html 70€
7. 2x http://geizhals.at/eu/a440453.html 400€
8. http://geizhals.at/eu/a474027.html 80€
9. Windows 7 64 Bit 80€
10. Lautlosen CPU Lüfte, Gummierte Plattenhalterung, Blueray und sonstiges ~200€

1400€

für 4x 3.2 Ghz + 6Gb 1600Mhz RAM, 3x so schnelle Systemplatte, 2x riesige Top Displays, Lautlos, usw. usw ..
So jetzt der schöne gleichteure MAC:
http://geizhals.at/eu/a334292.html

CPU: 2x Schwächer
RAM: 4x so wenig und keine 1600MHZ !
HDD: 4x Weniger Platz und 3-4x so lange Ladezeiten !
GRAKA: 20€ ohne Worte ..
kein Blueray, nur 12 Monate Garantie, keine 2 Top Monitore,
viel zu wenig Leistung für aktuellen Videoschnitt und vielzuviel für Office ->Zielperson ?
Also mir fällt ausser Platzsparendes Design, Prestige kaum was ein sowas zu empfehlen !? Vor allem da man ja noch auf sehr viel verzichten muß wie Spielen oder Kompatibiliät mit mehr als 90% der Menschen !

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Tolle Rechnung.. Klingt wie wenn ich ein Auto mit Ersatzteilen aus dem Schrottplatz zusammenbaue ;-)
Fakt ist: Egal, was Du zusammenbaust und welch "edle" Teile verbaut sind. Dein Betriebssystem wird es Dir nicht danken, denn es ist WINDOWS !!!
Machen werden ja aus Erfahrung klug, aber Zizi stürzt immer tiefer ins Plumsklo :-P

Zizi

Beitrag von Zizi »

Zurück zum Plumpsklo! Macht Sanitärinstallateure überflüssig und diesen ganzen seit Roms Aquädukten grassierenden Hygiene-Fanboy-Quatsch!
Da stellt sich dann die Frage warum wir immer noch mit lenkrad fahren wenn man schon lange mit Augenbewegung oder Joystick unsere Autos bewegen könnten ?
Ich sag ja nicht das ich es tue .. gibt aber Leute die der ganze 3D quatschg sehr ablenkt vom schnellen altgewohnten Arbeiten !
Aja wo wir schon vom Lenkrad sprechen ..
Würdest du lieber mit Joystick autofahren ?
Das selbe tun nämlich die Mac user .. fahren/arbeiten komplett anders wie 95% der Rechner welt !
Man lebt auf einer Insel und genau da ist man am wiederständigsten !
Ist ein Minderwärtigkeiuts komplex .. das gibts auch bei Religionen und anderen "gern groß" werdenten Bewegungen die neidisch nach oben Blicken weil alle anders denken/arbeiten wie sie es selbst tun.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Oh je....
Da fällt mir spontan nur ein: Leute fresst Sch....e, Millionen von Fliegen können nicht irren.
Mahlzeit und weiter so, Zizi...

Mink

Beitrag von Mink »

Du weisst schon das es mittlerweile 27 Zoll Quad Core iMacs gibt????

Genau damit wollte ich den Vergleich.

Du hast was von doppelt so schnell wie der schnellste iMac gefaselt!

Schon die beiden (Schrott-) Monitore die du anbietest.... 24 Zoll Breitbild (!) sollen gegen ein 27 Zoll IPS Panel Display antreten....

.... naja und im Mac den Du zum Vergleich ranziehst hast Du dich ja vertan .... wollt schon sagen ... der AMD soll doppelt so schnell sein wie der i7 940??? Guter Scherz!

Das lautlose Netzteil der lautlose Lüfter und die passive Grafikkarte ist auch nicht dabei.... und das ganze steckt in einem Monstrum von Gehäuse.... und die CPU sitzt auf einem Mainboard mit verallteten Chipsätzen... Toll!

Also nochmal: i7 940 ... 4GB DDR3 ... 1TB 7200 Umin(!!! ... nicht 5200) und ein Spitzen 27 Zoll Display ... muss wirklich nicht doppelt so schnell sein ... biete einfach nur das in einem kleinen Gehäuse und Geräuscharm!

Ach ja, Apple gibt sein iMac Flaggschiff ab 1800€ her...!

Aber vielleicht haste auch was besseres zu tun....

Zizi

Beitrag von Zizi »

Du weisst schon das es mittlerweile 27 Zoll Quad Core iMacs gibt????

Genau damit wollte ich den Vergleich.

Du hast was von doppelt so schnell wie der schnellste iMac gefaselt!

Schon die beiden (Schrott-) Monitore die du anbietest.... 24 Zoll Breitbild (!) sollen gegen ein 27 Zoll IPS Panel Display antreten....

.... naja und im Mac den Du zum Vergleich ranziehst hast Du dich ja vertan .... wollt schon sagen ... der AMD soll doppelt so schnell sein wie der i7 940??? Guter Scherz!

Das lautlose Netzteil der lautlose Lüfter und die passive Grafikkarte ist auch nicht dabei.... und das ganze steckt in einem Monstrum von Gehäuse.... und die CPU sitzt auf einem Mainboard mit verallteten Chipsätzen... Toll!

Also nochmal: i7 940 ... 4GB DDR3 ... 1TB 7200 Umin(!!! ... nicht 5200) und ein Spitzen 27 Zoll Display ... muss wirklich nicht doppelt so schnell sein ... biete einfach nur das in einem kleinen Gehäuse und Geräuscharm!

Aber vielleicht haste auch was besseres zu tun....
Dieser 27 Zoller iMac kostet auch dementsprechend mehr..
Nebenbei hab ich den Bestverkauftesten iMac genommen und er passt genau in die Preisspanne des PCs. dein i7 kostet wahrscheinlich schon wieder fast das doppelte und ist dennoch schlechter Ausgestattet wie der fast halb so teure PC !
Wenn ich diese Summe wieder in den selben PC investiere dann hab ich auch wieder den selben Vorteil des PCs ;-)
Du kommst wieder mit einem Vergleich VW Polo und 7er BMW !
Da liegen große Preisschichten dazwischen das ein vergleich erst garnicht in Frage kommt !

Mink

Beitrag von Mink »

Du hast in deinem letzten Thread eigentlich nichts gesagt ist dir das klar?? :)

Du hast immer von doppelt so schnell wie oder als ( :) ) der schnellste iMac gesprochen. BASTA!

Wieso lässt sich Apple und PC nicht vergleichen? Die Hardware ist absolut vergleichbar.

Hab nun doch mal einen in etwa entsprechenden PC zusammengestellt ... der Monitor kann aber noch nicht mithalten und man hat immernoch nen dämlichen Tower rumzustehen (Anachronismus!!! ;) )

CPU Intel i7 860 230€
Gigabyte P55 mATX 80€
Samsung 1TB SATA2 73€
Samsung DBD slim Brenner 42€
ATI 4850 PASSIV 120€
Firewire 800 Karte 40€
4GB Kit DDR3 100€
Tower Netzeil (klein+leise) 150€
tastatur + maus (kabellos) 80€
windows 7 64 80€
guter 26 zoll monitor 500€

.... sind so ungefähr 1500€ (wie gesagt Monitor schlechter und Tower und klobig und nix aus einem Guss!)

Der Apple kostet nen Studenten ca. 1800€ ... was lässt sich hier nicht vergleichen?? Mit einem gleichwertigen 27 Zoll Monitor ist der Apple also leicht teurer! Mann, das hab ich gern gezahlt!

Ich hab mal ein Paar Sachen unterstrichen... vielleicht hilfts.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Illusionen
von Jott - Fr 21:16
» Gimbal Panasonic s5 ii
von radneuerfinder - Fr 20:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 20:20
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 19:55
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 19:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48