Bei den Grading-Wischblenden fällt mir oft auf: Vorher gefällt mir besser. Teilweise hat es natürlich damit zu tun, dass die Dynamik beschnitten wird, was die Kommentatoren als "cinematic" bezeichnen, ominös aufgesteiltes Gamma (bei dem so viele Details - wutsch! - absaufen). Aber auch ansonsten finde ich die Standardisierung der Farben extrem langweilig. Stil bedeutet die Beschränkung der Möglichkeiten zur besseren Hervorhebung einer beabsichtigten Aussage. Es bedeutet nicht Nivellierung von Unterschieden zum Einheits-Look. Diese "Finishing"-Leute geben ja auch inhaltlich nichts zu beißen. Die Leute unter den Hauben - einfach strunzdoof. So ist eben alles ein Look-Effekt, mittelmäßig, unoriginell, schlampig. Nicht kinematisch ist vor allem, dass hier minutenlang nix passiert, phantasielose Hochglanz-Diashow. Das Beste scheint noch der Soundtrack zu sein, aber das können andere besser beurteilen.
Einen Sinn konnte ich auch nicht ausmachen. Am Ende die 5D Szene ist komplett unscharf, frag mich was das sollte. Aber es zeigt vielleicht sehr deutlich, wie gut die anderen Knipsen sind. Aber das weiß im Grunde auch schon jeder.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.